Hallo,
hab gerade von der alten ölpumpe das Rohr weggebaut und sowas wie eine dichtung gefunden
die bei VW sagten aber es sei keine verbaut........
Wenn doch kann mir bitte jemand ne teilenummer posten?
Gruß
VR6 Ölpumpe
-
-
-
ist es vielleicht Dichtungsmasse?
-
Keine Ahnung
ist ziemlich dünn gewesen -
Hab gerade nochmal ein stückchen gefunden
es ist keine Dichtmasse........ -
wenn ich mich recht erinnere ist da laut dem vw-teileproggi wirklich keine dichtung drin und hab damals deshalb glaub auch keine zwischen gemacht.
-
-
Bei mir war ne Dichtung drin...
-
Bei mir war auch ne Dichtung drinn gewesen! Ist ne dünne Papierdichtung!
Müßte der freundliche aber im PC finden können! Hab sie ja auch bei VW geholt! -
hab nochmal nachgeschaut, also da kommt ne dichtung zwischen, diese ist aber nicht mehr lieferbar. es wird nicht mal mehr die teilenummer angezeigt.
hab dann mal bei den 2,8er golfs geschaut, da ist das teil auch nicht mehr lieferbar.
dann war ich mal bei r32 gucken und da ist an der stelle gar keine dichtung mehr vorgesehen. -
Die Ölpumpe wurde geändert und die Dichtung für die "Alte" ist entfallen.
- Also entweder eine neue Pumpe kaufen oder Dichtmasse verwenden. -
So hab ichs auch gemacht... Alte Dichtung raus und die neue Pumpe mit Dichtmasse eingesetzt...
Wen es interessiert: http://www.technomag.ch/fileadmin/user…loads/WVM_3.pdf
Das Curil T
-
-
Ich hab mir eine neue gekauft!
aber ich sehe da keinen unterschied -
Die Änderung betrifft ja auch nur die "innere" Konstruktion des Überdruckventils...
-
also nur mit Dichtmittel und rein damit
Danke
PS schreib das doch gleich noch mit zu den drehmomenten!!
-
also ich habe mal gelesen das man bei der alten das überdruckvenzil zerlegen kann und bei der neueren nicht mehr.
-
Kann man auch, keine Frage, aber was bringt dir das, wenn die Führungsbohrung ausgeschliffen ist?! Da haste dann das Ventil mit Feder inner Hand, und das Pumpengehäuse is trotzdem inne Wurst....
-
-
ich meinte eigentlich den unterschied von der alten zur neuen. bei der neuen kann man das nimma zerlegen. so habe ich es mal gelesen.
-
Wo soll ich am besten eine Ölpumpe kaufen? Original, Zubehör, Ebay? Oder sind das eh alles die selben! danke
-
Nimm die Originale von VW - die ausm Zubehör sollen wohl Probleme gemacht haben. Am besten schreibst du mal den Goldfigther_76 an der kann dir mehr von Meyle Zubehörpumpen berichten...
-
nur orig. Teile verwenden!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!