Hallo,
ich eröffne mal ein neues Thema, da das
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=84333
zu verlängern, mir nicht sinnvoll erscheint.
Zusammenfassung:
Gewindefahrwerk Bilstein B16 PSS9 im 91-er Corrado VR6, ehemals G60.
Ich war heute beim TÜV und wollte das eintragen lassen. Mit dem Fahrwerksumbau an sich war alles in Ordnung.
Fahrwerk nicht zu tief geschraubt. Hinten 8 mm Spurplatten nicht zu breit (mit 205/50/15 auf 6,5J ET33). Den üblichen "Eintauchtest" (Fahrzeug vorne links und hinten rechts auf Klötze gestellt und Abstand zu Randläufen etc. gemessen). Alles OK.
Jetzt kommts:
Bei Einschlagen der Lenkung nach links tourschiert der linke Reifen Innen das Rathaus und den Stabilisator. Rechts waren noch 2 cm Luft. Mist hab ich gedacht: das alte Problem. Irgendwie scheint das vordere Fahrwerk schief drin zu stehen, denn das hatte ich schon mal mit dem Serienfahrwerk. Damals wurde die "Freigängigkeit" der Lenkung auf beiden Seiten so eingestellt, daß die Räder nichts mehr berührten. Blöd war nur, daß das Lenkrad schief stand. Die Verstellung war "ein halber Zahn" auf dem Zahnkranz, auf dem das Lenkrad sitzt.
Können wir hier ja auch machen, sagte ich. Vorher noch versucht, ob 5 mm Spurplatten vorne das Problem lösen, war aber nicht so. Also Spur und Sturz und was weis ich so eingestellt, daß die Freigängigkeit auf beiden Seiten gleich war.
Die Jungs haben es 2-mal versucht: es wurde nur noch schlimmer, seht euch die Fotos mal an.
Der Wagen ist vorne 30 mm tiefer und hinten 20 mm tiefer. Vorher hat nichts geschliffen und nun denk ich mich tritt ein Pferd. Kann man beim Spur und Sturz so viel verkehrt machen (VW- Haus meines geringsten Mißtrauens) ? Die Vorderräder stehen jetzt auch fast senkrecht. Sieht so schon ziemlich daneben aus.
Wer weis Rat ?