Tachonadeln beim VR6 belichtbar?

  • Es gibt ja beim VR und 16V diese etwas andere Tachos,die Nadeln haben in der Mitte auch noch so einen roten Kreis außenrum.Würde mich interessieren ob man die beleuchten kann,oder gibt´s gar keine Tachonadel beim Rado die man beleuchten kann?


    dann ist da die Frage,ob man ein VR Tacho dass keinen Unterdruckanschluss hinten hat,mit einem nachrüsten kann.Wozu ist überhaupt der Unterdruck? Es hat mir mal jemand gesagt,der ist für die Spritanzeige. Wenn der Tacho das Tacho das nicht hat,wie liest der dann den Verbrauch aus?

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Die Nadeln kann man vom neuen Modell (rot) beleuchten. Lass es auch gerade machen. Bisschen Fummelarbeit.


    Die Tacho mit dem Unterdruckanschluss sind vom G60. Da geht das über den Schlauch. Sollte eigentlich klappen, wenn die Anschlüsse passen, dass der Tacho am VR6 läuft. Was problematisch werden wird ist der Drehzahlmesser. 4 und 6 Zylinder vertragen sich nicht wirklich.

  • hm.. stimmt,hab ich noch garnicht nachgedacht.Wird es aber nicht von dem STG geregelt? beim G60 gabs ja zwei Möglichkeiten,einmal vom STG und einmal von der Spule.Hat schon mal jemand erfahrungen damit gemacht.


    Ich möchte außerdem auf ein freiprogrammierbares STG umrüsten,deshalb entfällt das normale STG.Klappt das dann noch mit der Drehzahl?

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • der VR Baujahr bis 9.92 also noch mit den alten Zeigern hat auch noch Unterdruckanschluß!
    Aber die Instrumenteneinsätze, sprich Drehzahlmesser, Tank- und Geschwindigkeitasanzeige sind nur auf der Platine gesteckt, baugleich und somit austauschbar, man kann natürlich auch nur die Nadel tauschen, passt alles!


    Aber nutze mal die Suche, da wirst bestimmt fündig;)


    Gruß Achim

  • hi,
    also die nadeln vom neuem model (rote) beleuchten, wollte ich auch, hab sogar extra ein tacho dfür gekauft, aber kelappt hat es nich wirklich, da die zeuger nicht so gut das licht leiten wie zb solche von schon von werk aus so gemacht sind, dass sie leuchten.
    Also gehet tut es, aber das ergäbnis wa rnicht so gut, da wo das licht druf leuchtet, leuchen die zeuger gut und je weiter von lichtquelle weg dsto schlechteter.
    lichtleitende zeuger vom seat, opel, vw usw sind da wesendlich besser.

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde zwar auch das die Zeiger nicht so schön beleuchtbar sind, aber es geht trotzdem: KLICK


    Im ürigen sind original ab Werk die Zusatzinstrumente vom neuen Modell mit den gleichen Zeigern ausgestattet und dort auch bereits von hinten beleuchtet.


    Tyler
    Die Nadeln hinten mit Feinspachtel füllen und mit einer Nadel ein kleines Loch stechen. So hat es Tobi E hier aus dem Forum gemacht. Ist im übrigen sein Tipp :winking_face:


    Die G4 Zeiger muss man für den DZM kürzen. Die Tank und Wassernadeln sind leider zu kurz :frowning_face:


    mike.m5
    Tauche wie beschrieben einfach die Servos mit samt Scheiben/Nadeln aus, oder tausche die Nadeln einzeln. Mit dem VR KI wirst Du im G nicht glücklich.

  • find das mit den orginalen zeigern von hinten beleuchtet auch net so toll, aber bei zeigern von anderen modellen gibts halt das prob das tank und wasser sehr kurz sind, gewöhnt man sich aber dran.


    Troll_
    sehr gut gemerkt den kleinen trick, dem is auch nichts weiter hinzuzufügen :grinning_squinting_face:
    das kürzen hab ich mit na feile und nem dremmel gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!