Motor / Zündproblem 9A 2.0L 16V

  • Moin ich fahr nen 92er 2.0 L 16V Corrado



    und ich hab so ab und zu mal zünd aussetzer so da sieht er nicht und er ist nur am stottern , hab heute nen neuen Zündfinger und Zündverteiler gekauft und hab das Problem immer noch ! wenn er warm ist geht es dann hat er das nicht hab schon mal mit VW getellt und der meinte es kann sein das es am Wärmegeber vom motor liegt das er das flasch mischt oder sowas und nen mechaniker von mir meinte das es sein kann das die Lamdasonde hin ist das sie mal falsche werte liefert und dass das dadurch irgendwie kommt.


    Was meint ihr ? zündkabel evtl ? was müssen die haben wenn ich die durch messe.


    Zündkerzen sind noch nciht mal 3 Monate alt und Zylinderkopfdichtung is auch neu. was passiert denn wenn ich die Lamdasonde einfach mal abziehe kann man so fahren oder schadet das dem motor ? Und was kosten mich neue Zündkabel bei VW ?


    Grüße aus Hamburg

  • Die Wahrscheinlichkeit das jemand hier aufm 16V einen offenen fährt tendiert gegen Null...


    Zündkabel prüfen, Sichtcheck auf Beschädigungen
    Temperaturgeber auf Verdacht tauschen, schadet nix und kostet nicht viel


    Das wären die Sachen die ich zuerst nachschauen würde...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • der KRAFTSTOFFMEGENTEILER oder wie das heisst sitzt doch auf dem Filterkasten ! also die kaben sehen optisch gut aus ! wo sitzt den der Temperaturgeber den du meinst ? hast vllt neh teile nummer parat ? was is mit der Lamdasonde da neh idee ? kann man die so weg lassen ?

  • Moin...


    Schau Dir auch mal die 4 Drahte am Stecker für die Lambdasonde an (Motoraum, links hinter dem Motor 4er-Stecker), die rütteln sich auch ganz gerne ab.
    Nicht wenige Werkstätten sehen das sofort und wollen Dir trotzdem `ne Lambdasonde aufschwatzen.


    Gruß
    Klaus

    Automatische Anzeigen

  • ahh sowas meinst du ! ahh ich bin so damit ganz zufrieden wollte den eigentlihc nicht so verbasteln. nicht falsch jetzt verstehen nur ich will einfach nur das der läuft und ich lage was von habe ! und zur zeit regt es mich irgendwie auf das er ab und zu sone aussetzer hat

  • der KRAFTSTOFFMEGENTEILER oder wie das heisst sitzt doch auf dem Filterkasten ! also die kaben sehen optisch gut aus ! wo sitzt den der Temperaturgeber den du meinst ? hast vllt neh teile nummer parat ? was is mit der Lamdasonde da neh idee ? kann man die so weg lassen ?


    Hi


    der Temperatursensor hat die Ersatzteilnummer 026906161 das ist der 2 polige weisse vor dem Wasserflansch beim Verteiler. Kostet ca 27€. Nicht zu verwechseln mit dem Thermozeitschalter vom PL und KR. Ist bei Etos oder Etka verkehrt beschrieben.
    Also lass dir vom Teilefuzzi bei VW nichts anderes erzählen.

  • wieder mal 30 € man man man ! werd die Lamda erstmal checken was die sagt und dann mal sehn was passiert ! kann ihc erstmal ohne Lamda fahren oder ist das schädlich für den Motor ? und was kann ich mein kat auch ausbauen ? also atrappe rein ?

    Automatische Anzeigen

  • was heißt NOTLAUF ? was soll ich dadrunter verstehn ! also mein dad fährt nen TURAN und da war mal irgendwo nen schlauch hin und er hat fremdluft gezogen und da hat der wagen in NOTLAUF geschaltet und der hat sich gefahren wie 20 PS also sowas will ich nicht :winking_face:

  • Nun ja, laufen tut der wohl normal.
    Aber der Spritverbrauch steigt dann wohl ins unermässliche.
    Musste das aus anderen Gründen auch mal machen, man glaubt nicht wie schnell son 70 Liter Tank leer ist.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!