• hallo,


    welche original bremsanlage ist den am besten vom corrado, g60 16v vr6 oders 2.0 wobei vr6 eigendlich ausfällt wegen 5loch und ich wolte meien 4loch felgen behalten oder gibt es adapter um von 5 auf 4 runter zu reduzieren mir ist es bisher nur umgedreht bekannt

  • Die beste Bremsanlage ist die vom G60, da dieser die serienmäßig höchste Leistung aller genannten Fahrzeuge mit 4-Loch Radnabe hat. :biggrin:


    Adapter von 5 auf 4 Loch gibt es meines Wissens nach nicht. :confused:


    Kann ja eh nicht funktionieren, da sich einmal 4 oder 5 Löcher auf ein und der selben "Bahn" befinden. Der Lochkreis ist ja bei beiden 100mm. :kopfkrat:


    Außer du rüstest von 4x100 auf 5x130(Porsche) um. :ok:


    Gruß M.

  • hm


    also habe gelochte bremsscheiben gesehen + greenstuf bremsbeläge für den g60 für 169€


    nu meine frage soll ich lieber auf g60 bremsen umrüsten wenn ja muss ich doch sonderabnahme machen oder? das sicher teuer


    oder das angebot des händlers annehmen er hat mir die selben bremsscheiben + belläge für meine 2.0 anlage angeboten für 159€ soschlecht sind die vom 2.0 ja auch nicht die bremsen oder


    was meint ihr

  • besorg dir VR6 oder G60 Bremssättel, dazu die passenden gelochten Scheiben 280x22mm von Zimmermann für G60. Bei diesen Scheiben ist eine ABE dabei...
    der Unterschied zur kleinen 256er Bremse ist enorm.

  • passen den die sättel vom vr6 einfahc da daruf? ich weiß zwar das ne abe bei is aber meiner ist ja kein vr6 und damit wäre die abe EIGENDLICH nicht gültig... laut prüfer is son vr6 kram z.b. nur mit abe möglich wenn man komplet umbaut auf vr6 wozu sogar ejde einzelne schraube gehören würde laut denen

    Automatische Anzeigen

  • richtig lesen...
    Die ABE ist bei den GELOCHTEN ZIMMERMANN SCHEIBEN dabei, und gilt für Golf2/3 und Corrado, egal welcher, außer 5-Loch. Die Sättel vom VR oder G60 passen dazu, ansonsten hätt ich die Dir nicht empfohlen.

  • Hallo,


    die Sättel vom G60 und VR6 sind die gleichen, brauchst da keine Sorgen zu haben. Brauchst halt nur die 280er G60 Scheiben und andere Träger. Wirst du aber gebraucht relativ billig bekommen. Ich habe vor einem Jahr meine Sättel + Träger + Bremsschläuche hier für 50 Euro verkauft, da ich mir ne TT-Bremse reingebaut habe. Mit der Abnahme sollte es keine Probleme geben, hat bei mir für die TT-Bremse, welche ja eigentlich nicht in das Fahrzeug gehört, ca. 60 Euros gekostet. Da die 280er aber serienmäßig am Corri verbaut wurde, sehe ich gar keine Probleme. Bei was für nem Prüfer warst Du da???


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • ich hatte damals bei gtü gefragt da meinte der schon als ich an meinem golf 3 die vr6 lippe angebaut habe das das eigendlich nicht zülässig sei weil die nur am vr6 zulässig is und damit es gültig wird müste ich auf vr6 umbauen motor bremse etc jede einzelne schraube is aber eigendlich der letzte blödsin


    er sagte selber wer ankommt sowas eintragen den würd er sofort wieder weg jagen

    Automatische Anzeigen

  • ja aber die sind hier anscheinend alle blöd bei tüv direkt die labern genauson dünschiß


    werd mir das mit den g60 teilen überlegen vllt ja aber doch s2 bremssättel und ne passende 4loch scheibe suchen ma sehen

  • Hallo,


    also wie gesagt, hier in Zwickau bei der DEKRA gabs kein Problem.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • sorry das ich den alten Thread nochma auflebe, aber so muss ich keinen neuen aufmachen.


    habe ich das richtig verstanden... wenn ich von meinen 16V Bremsen auf die G60 Bremsen umrüsten will. Muss ich mir die Bremssättel, Scheiben und Klötze vom G60 besorgen. Mehr ist dafür nicht nötig?
    Denn Scheiben und Beläge sind bei mir eh bald fällig, dann würde es sich ja anbieten direkt umzurüsten.


    Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Bremssättel zu Hause.


    Was würde mich der Spass dann insgesamt kosten? Scheiben würde ich dann welche von Zimmermann nehmen.



    Gruß Christian

  • Hallo,


    da Dein 16V ja 4x100 Lochkreis hat geht es. Hätte er 5x100 müßtest Du halt die vom VR6 nehmen. Die Bremsen vom G60 und VR6 unterscheiden sich nur in der Bremsscheibe, da wie gesagt die eine 5 löcher hat, die andere nur 4. Außer den Bremssätteln brauchst Du noch die Bremssattelträger. Gib doch mal ne Anzeige bei "Suche" auf. Es haben doch einige hier auf noch stärkere Bremsen umgerüstet, die sollten dann die Teile über haben. Wie gesagt, ist egal ob Du die Teile vom VR6 oder G60 nimmst, der Unterschied liegt nur in den Bremsscheiben. Was es kostet, weiß ich nicht. Habe meine alte Bremse vom VR6 (Träger und Bremssattel) damals für 50 Euro hier verkauft. Neu kostet bei VW ein Bremssattel ca. 120, ein Träger ca. 110 Euro, bist also bei zwei Seiten bei ca. 460 Euro, zuzüglich Bremsscheiben und Klötzer.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • ähm bremsschlauch brauhcste auch


    hab übrigens ne g60 bremse über


    ein satz sattelträger einzeln sehr gut erhalten


    und einma komplet vorderbremse hatte die zum strahlen gegeben der eine kolben war raus keine ahnung ob der in der kolben kammer mit gestrahlt hat oder nicht jedenfals hatt er dort noch nen schutzzeug aufgesprüht damit die nicht wieder rosten und das is in der kolben kammer auch mit drin aber ob er die mit gestrahlt hatte keine ahnung ansonstne müsten halt nur die dichtungen ma neu also wende interesse hast melden



    mfg danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!