Abend,
Mein gebläse motor mag nur noch auf Stufe vier funzen, an was liegt das Schalter im Arsch oder Vorwiderstand???
Wäre um jede hilfe ewig dankbar!!
Mfg
Abend,
Mein gebläse motor mag nur noch auf Stufe vier funzen, an was liegt das Schalter im Arsch oder Vorwiderstand???
Wäre um jede hilfe ewig dankbar!!
Mfg
... da ist mit Sicherheit der Vorwiderstand hinüber ...
A ha, den wird aber nicht einzeln geben, oder hast Du nen Gebläse motor rum liegen der funzt??
Mfg
... doch, den gibt es einzeln !!
Teile Nr. 535 959 263
Kostet aber ca. 38 € !!
Gruß
Andi
Ned schlecht,
Wieviel kostet dann der ganze Motor???
Danke für die Info....
hi.. das problem hatte ich auch..
ist sehr wahrscheinlich die temperatursicherung (216°) die am vorwiderstand sitzt. einfach neue reinlöten und gut is..
habe sie von meinem fernsehelektroniker. der hatte sie da. kostet 2 euro. gibts aber auch bei conrad für paar cent.
wenn du der vorwiderstand in ausgebautem zustand rumbaumeln lässt(so hab ich es aus zeitgründen gemacht..) brennt die temp.sicherung wieder durch, weil der widerstand in eingebautem zustand vom lüfter gekühlt wird. aber eben nur in eingebautem zustand....
lüfter hab ich bei ebay für 49euro gesehn.. wollte mir auch einen holen weil meiner schon bissi rattert... aber geht noch..!!
gruss marc
Hi,
Ok danke Dir werd ich demnächst mal ausprobieren!!
kann man den Vorwiderstand jetzt reinlöten?
Was ist wenn ich gleich eine 240C Sicherung nehme, die brennt doch dann nicht so schnell durch?
Thanks
Klar, kann man, aber zu 90% is dein lüftermotor zu schwergängig. Also nich grad so prall einen Wert zu erhöhen. Oder machste in deiner ZE auch mal eben statt ner 10er ne 30er rein?
Also ne 216C Sicherung reinlöten oder muss ich mir nen neuen Lüfter besorgen?
Hab das Problem aber erst seitdem ich meine Heizungsblende bzw. den Drehreglerkasten abgesteckt habe um das Radio ganz reinzubekommen! Oder könnte es woanders dran liegen?
Habe das gleiche Problem höchste Stufe geht dann aber auch nicht voll.
Das Gebläse habe ich nun ausgebaut und siehe da da ist nichtmal ein Widerstand verbaut!
Endweder hat der Vorbesitzer da schon rumgelötet oder das war ab werk so.
Das grüne Teil ist der Widerstand. Aber sieht so aus das da statt der Temp.- Sicherung ein Draht eingelötet ist.
Wenn man ein Bild hochlädt wäre es echt nicht verkehrt wenn es auch scharf ist.
Komisch ist auch das diesen Widerstand mit einen 4 Pol Anschluss gibt oder im meinen fall einen 5 Pol Anschluss:
Hier nochmal das teil wo eigendlich ein Widerstand seien sollte. Komisch das man das wohl im Nachhinein so gemacht hat, gebracht hats ja nichts:
Und hier gibts denn kompletten widerstand auch zu kaufen. Bei ATP aber noch Günstiger. Nur da sieht man keine Anschlüße, eigendlich müssten da ja zwei sein.
http://www.wagner-autoteile.de/index.php?i=1&…se&cPath=100349
Und was hast du jetzt für eine Frage?
Hier sind die originalen Teilenummern von dem kompletten Vorwiderstand zum vergleichen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=49482
(damit kann man zur Not sogar googlen um Angebote zu finden)
EDIT:
Wenn ich das richtig sehe sind die ohne Klima 5-polig und mit Klima 4-polig.
Oder umgekehrt?
Irgendwie nicht ganz stimmig das Ganze wenn man den Schaltplan ließt oder ein Bild von dem Widerstand sieht.
Also ich habe keine Klima und 5 Pole, einige mit 4 Polen wurden aber auch im Golf 2 Verbaut, hängt wohl auch vom Bjr. ab.
Ah und habe gerade gesehn die Günstigeren Widerstände von anderen Herstellern sind nur für Fahrzeuge mit Klima.
Mal schauen ob ich mir ein neuen Widerstand kaufe oder das teil Komplett Gebraucht.
Dann schau ich da mal rein ob da dann auch nur ein Draht ist.
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