Wer hat von euch Modellautos?

  • Hi,


    wer hat von euch Modellautos?
    Wenn ja welche und wie viele?



    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ungefähr 20 Corrados, verschiedene Farben und Maßstäbe.


    Der andere Sammelfreak (neben Stefan W.) ist der Christian S. (Der Salzmann)... :)

  • Zitat

    Der andere Sammelfreak (neben Stefan W.) ist der Christian S. (Der Salzmann)...


    ...jau, so siehts aus! Ich habe so ziemlich alles, was es rund um den Corrado gab. Es fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten (wie z.B. die Corrado Streichholzschachtel), aber mit Modellen bin ich sehr gut ausgerüstet. Alleine den Schabak Corrado habe ich etwa 50 Mal.


    Einen Auszug meiner Sammlung gibt es auf meiner Seite: vw.corrado.de.ms (Ich müsste da noch einiges Updaten, denn es hat sich inzwischen einiges getan)

    Automatische Anzeigen

  • hab nen schabak corrado 16v mit vr6 schriftzug :kopfkrat: in 1:43
    und einen in dunkelblau in 1:18 (sozusagen neufahrzeug :biggrin: )


    dann noch ein paar 1:87 vws der neueren generation, ein paar 1:18 modelle von ferraris, lamborghinis etc...


    also nichts grosses, sammel aber auch lieber anderen krempel...da fliegt man besser drüber :ok:


    ach ja, und dann hab ich noch nen corrado in 1:1, super detailgetreu. ist n original vw/karmann modell :cool:

  • Naja über 100(1:18,1:24,1:43) auf jeden Fall mit Siku und Wiking locker 5-600.
    Aufzählen tue ich die jetzt aber nicht alle. :schwitz:
    Hier im Zimmer stehen nur noch 8 Ferraris,2Corrados,ein Porsche,ein Jaguar,ein Austin Healey und ein A3 Spotsback. :biggrin:
    Der Rest ist in Kisten verpackt.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Sind im laufe der Zeit sicher an die 35 Modelle im Maßstab 1:18. Ist eigentlich alles dabei Sportwagen, Klassiker und seit neuestem 2x der VW Corrado. :)

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

    • Offizieller Beitrag

    Ausser den Corrado-Modellen
    https://corrado.xyz/corrado-mix/stuff/corrado-modellautos
    habe ich nur noch einen Mercedes 300SL (Flügeltüren, von 1954) 1:18 und eine Dodge Viper GTS von 1997 in 1:18.


    Das Revell zender Corrado Cabrio
    https://corrado.xyz/der-corrad…-allgemein/corrado-cabrio
    steht zum Verkauf bei einem guten Angebot.

    Automatische Anzeigen

  • Also meine sind zur Zeit:


    Locker an die 25-30 Corrados in 1:87
    1x Vitrine Corrado+Scirocco Modell - Corrado Modell mit glänzenden BBS Felgen
    2x die neuen von Revell in 1:87
    1x das G60 Modell von Norev
    1x das G60 Modell von Minichamps
    2x den Corrado von Revell in 1:24 (original)
    1x den Zender Corrado von Revell in 1:24
    1x den Rally Corrado von Revell in 1:24
    1x Lexankarosse vom Corrado fürs Ferngesteuerte Auto in 1:10


    Sonstiges:


    1x VW Corrado Vorführprospekt (Druck (8/88))
    1x VW Corrado Vorführviedeo


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Mein Vater hatte bis vor 2 Jahren eine Sammlung von knapp 400 Fahrzeugen in 1:18 gehabt, von A bis Z jede Marke vertreten. Der gößte Teil war von BBurago.
    Rennfahrzeuge und englische Sportwagen hat er noch, den Rest an einen Händler verkauft.
    In meinem Zimmer stehen 5 Rennwagen von Le Mans, 2 Corrados, 2 Manta B und 3 Porsche.

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • Zitat

    Der andere Sammelfreak (neben Stefan W.) ist der Christian S. (Der Salzmann)...


    ...jau, so siehts aus! Ich habe so ziemlich alles, was es rund um den Corrado gab. Es fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten (wie z.B. die Corrado Streichholzschachtel), aber mit Modellen bin ich sehr gut ausgerüstet. Alleine den Schabak Corrado habe ich etwa 50 Mal.


    Einen Auszug meiner Sammlung gibt es auf meiner Seite: vw.corrado.de.ms (Ich müsste da noch einiges Updaten, denn es hat sich inzwischen einiges getan)


    Dann ist das Kalenderbild ein Modell, ich wusste es doch. :lachen3:


    Aber cool gemacht mit deiner Nummer am Modell. :biggrin:


    Jürgen

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Von 1:12 bis 1:87 alles dabei. Nicht auf Marken beschränkt.
    Autos halt, die ich einfach genial finde.


    Unter anderem:


    Porsche 928 (Siku/Herpa),
    BMW 850i (Matchbox Superfast),
    Ferrari Testarossa (Revell),
    Batmobil (Lego 7784),
    Corrado (Revell/Herpa/Norev)
    Dodge Challenger (ERTL)
    T1 Samba (Schuco)
    E36 GTR (UT)


    etc.

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Hi ich habe da auch so rund 40 modelle 5 von The Fast and the Furios 1:18 Ein paar Ferraris 12 Viper und viele mehr aber leider noch keinen corrado suche schon länger aber finde keinen den gabs mal in nem tuning katalog aber die hatten keine mehr :frowning_face: wo bekomme ich noch welche

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!