Hallo,
heute Nachmittag hatte ich mit meinem Vater mal die Unterlagen vom Corrado sortiert und da ist uns das alte Verkaufsschild von 1989, das im Neuwagen lag, in die Hände gefallen. Am besten ist die Tatsache, dass mein Vater noch 113 DM Aufpreis für Seitenblinker zahlen musste
Vielleicht hat ein "älterer" Corradofahrer unter uns ja auch noch eins.
Hier mal das von uns:
http://img267.imageshack.us/img267/1994/ve…child003mm9.jpg
Verkaufsschild von 1989 gefunden
-
-
-
gute alte D-Mark...
VW lässt sich eben alles gerne bezahlen.
Aber schönes Schild!Was mich immer wieder wundert, wieso haben 95% aller Corrados (die keine Klima haben) ein Schiebedach, was ja doch sehr teuer war?!
Hätte mir lieber eFH und ZV geholt...gut, der G60 hatte das ja fast immer serienmäßig aber die 16V's und die 2,0er haben auch eigentlich immer SD...
-
Coole Sache und vorallem....10DM Zulassungskosten, das waren noch Zeiten...
-
Habe von meinem VR6 noch eine Kopie der original AB von VW
und das Verkaufsschild, das nach dem Vorführwagenbetrieb im
Corrado hing... allerdigs hat meiner als Jaheswagen noch 46.000 DM
gekostet (mit 13660km) -
Du hast ja auch einen VR und mit Sicherheit eine bessere Austattung;)
-
-
ein wenig, ja. AB ist von 1993 bzw. VK-Schild 1994
NP war 61.171,01 DM -
- Offizieller Beitrag
Verkaufsschild habe ich leider keines, aber zwei Neubestellungsrechnungen mit DM-Beträgen
-
Coole Sache und vorallem....10DM Zulassungskosten, das waren noch Zeiten...
Träum.....
Muss auch mal die Rechnungen des Vorbesitzers raussuchen.War ja mal in England zugelassen.
Der Preis war aber damals schon um die 25.000 Pfund.
Das war 1991.Wäre dann ca 70.000 DM gewesen.Und der hatte keine Klima.
Aber Conolly Leder und allen möglichen Schnickschnak drinne.
Kommt doch hin.
Wenn man noch den Export bzw, Überbringung nach England rechnet und so.Ich habe Ihn seinerzeit für 6000€ gekauft.Leider schon umgebaut auf Linkslenkung.Das war am 25.2.2002.
-
Also ich fahre Corrado nicht erst seit gestern, aber beheizbare Waschdüsen sind mir total neu, wo gab es die denn?
-
Hab ich auch, kosten doppelt so viel wie die normalen (Ersatzteilpreis)
Gehörte zu Winterpaket mit beheizbaren ASp. -
-
Die beheizten Außenspiegel haben alle Corrados!
Winterpaket beinhaltet normalerweise noch zusätzlich eine größere Batterie, Sitzheizung, Winterreifen... -
Was mich immer wieder wundert, wieso haben 95% aller Corrados (die keine Klima haben) ein Schiebedach, was ja doch sehr teuer war?!Find ich nicht verwunderlich. Ich würde kein Auto ohne SD kaufen
-
meiner hat keins ....
aber KlimaHier ist die AB von meinem
-
Kann man irgendwo rausfinden, was sein Auto beim Erstverkauf gekostet hat, wenn man solche Schilder/Rechnungen nicht mehr hat?
-
War schon ( ist ) ein geiler wagen!! Aber billig war er damals nicht!
auf dem schild hat er kaun extras!!
lg viggi -
-
Habe meinen Vertrag auch noch, zum damaligen Zeitpunkt waren die Sommer noch nicht so heiß, da hat mir das Schiebedach gereicht.
Jürgen
-
Was mich immer wieder wundert, wieso haben 95% aller Corrados (die keine Klima haben) ein Schiebedach, was ja doch sehr teuer war?!Find ich nicht verwunderlich. Ich würde kein Auto ohne SD kaufen
Hmm.
Mein erster 16V hatte zB nur Schiebedach...von Werk aus keine ZV, keine eFH.
Hätte ich damals einen Corrado neu kaufen können, er hätte auf jeden Fall ZV und eFH gehabt! SD nur, wenn das Geld noch gereicht hätte. -
Am besten ist die Tatsache, dass mein Vater noch 113 DM Aufpreis für Seitenblinker zahlen musste
Das wundert dich nicht wirklich, oder?
VAG = Vereinigte Aufpreis Gesellschaft
Mittlerweile gibt es sogar Raucherpakete -
finde es echt cool das sowas nach so langer zeit auftaucht
-
- Offizieller Beitrag
Winterreifen gehörten nicht zum Wnterpaket.
SD weil die Klimaanlagen damals noch sehr teuer waren.
siehe die Preise von damals.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!