Die grüne Plakette für den Corrado G60

  • Ich würd erst mal abwarten was passiert.Denn noch ist es ja gar nicht 100 prozentig klar ob Benziner mit 3 Wege Kat, auch wenn es sich um Euro 1 Fahrzeuge handelt,keine Plakette bekommen.Bis jetzt betrifft es nur alte Diesel und Autos mit U Kat

  • Ich würde hier noch gar nix machen...weil bisher erst 4Städte in D Fahrverbote an bestimmten Tagen wo die überschreitung hoch ist ausgesprochen haben.

  • Es geht doch den Meisten um die Verbesserung der Steuerklassen an ihren Rados.
    Und da sind wirklich teils heftige Ersparnisse drin.
    Ich muss den ganzen Driss nochmal machen.Mein AMG hatte Euro 2.
    Jetzt ist der G-Lader wieder drinne und der Bi Kat ist raus.
    Also alles von vorne.


    Muss den Hubraum umtragen lassen, den AMG austragen lassen und den neuen Motor samt G-Lader wieder eintragen lassen.Und dabei kann ich direkt qalles ander machen lassen, kostet mich dann eh nur einmal Geld und gut.


    PS: Sollte jemand Interesse an dem Gutachten des KLR von Vitkus haben, mal zum angucken, E-Mail addi an die Sonne , dann schicke ich Euch das.

  • Ich würde hier noch gar nix machen...weil bisher erst 4Städte in D Fahrverbote an bestimmten Tagen wo die überschreitung hoch ist ausgesprochen haben.


    also es gibt nicht das Fahrverbot an bestimmten Tagen,sondern dann generell in den Innenstädten bestimmter Großstädte,also nix Plakette,nix fahren in Innenstadt!Weiterhin keine Plakette=40 Eus+1 Punkt!


    Ich würd erst mal abwarten was passiert.Denn noch ist es ja gar nicht 100 prozentig klar ob Benziner mit 3 Wege Kat, auch wenn es sich um Euro 1 Fahrzeuge handelt,keine Plakette bekommen.Bis jetzt betrifft es nur alte Diesel und Autos mit U Kat


    Das ist so nicht richtig,Euro1,keine Plakette-steht schon fest.Grüne Plakette für Fahrzeuge ab Euro 2,rot und gelb für Diesel,weiß ab nicht welcher Euronorm,hab kein Diesel...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    hab mal geschaut, da ab 2008 in Berlin andere Abgasnormen hetrschen sollen. Es gibt auf Ebay einen Klatlaufregler zum umrüssten auf Euro 2. Weiß abet nicht genau ob das reicht, aber kostet nur 199,00€.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=110038153015&rd=1&rd=1


    weiß aber nicht genau ob das wirklich reicht.
    wenn jemand was genaures weiß bitte bescheid sagen. habe überlegt es bei meinem g60 zu machen, sonst darf ich ab2008 nicht mehr in die Innenstadt.



    Gruß Andrina

  • zum umrüssten auf Euro 2. Weiß abet nicht genau ob das reicht, aber kostet nur 199,00€.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=110038153015&rd=1&rd=1
    Gruß Andrina


    Euro 2 reicht bei Benzinern. Aber wenn Du Dir schon einen KLR kaufst dann nehm doch den von http://www.vitkus.de . Kostet dasgleiche und Du hast D3

  • zum umrüssten auf Euro 2. Weiß abet nicht genau ob das reicht, aber kostet nur 199,00€.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=110038153015&rd=1&rd=1
    Gruß Andrina


    Euro 2 reicht bei Benzinern. Aber wenn Du Dir schon einen KLR kaufst dann nehm doch den von http://www.vitkus.de . Kostet dasgleiche und Du hast D3



    Ist D3 denn nicht eigentlich Euro 2, oder ist das noch wieder ein Unterschied?
    Wie macht sich das preislich bemerkbar bei den Steuern?


    Es ist ja nun so, daß ich zum eintragen eig. nur zur Zulassungsstelle muß, mit der Bestätigung der Werkstatt daß das Ding eingebaut wurde, richtig?
    Was wenn ich das selber einbaue?

    Automatische Anzeigen


  • Ist D3 denn nicht eigentlich Euro 2, oder ist das noch wieder ein Unterschied?
    Wie macht sich das preislich bemerkbar bei den Steuern?


    Nein ist was anderes. Im Moment ist der Unterschied noch 61 ct pro 100ccm.


    Bsp G60


    Euro 1 (gleich schadstoffarm E2) 272,34 €
    Euro 2 132,48 €
    Euro 3 (gleich D3) 121,50 €

  • hi
    Ich habe den Kaltlaufregler von Viktus jetzt fast schon ein Jahr in meinem
    89 g60 hatte 190€ gezahlt.Das ding eingebaut!Also selber laut bedinungsanleitung!Bin zum TüV gefahren(nicht Dekra etc) habe nochmals 36€ für die eintragung bezahlt!bin danach zur Zulassungsstelle umschlüsseln lassen ca.4 Wochen später kam der schrieb vom Finanzamt Steuer 121,50€ im Jahr und den rest habe ich zurück bekommen!und somit war der kittel geflickt! :biggrin:


    Habe seither nichts feststellen müßen das sich an der laufeigenschaft was geändert hat!Bin damit Top zufrieden!:ok:


    Ob man jetzt einen Chip drinne hat oder nicht damit habe ich mich noch nicht befasst da meiner Orgi.:kopfkrat: ist aber was einem dabei klar sein sollte beim umbau auf D3 etc es gibt ja mitlerweile auch Steuerkontrollen etc.Wenn das mit der Abgasnorm beim ASU nicht hinhaut durch eventuelle Umbaumasnahmen wie Chip Laderad leerer Kat,hat dan auch gute karten auf nachbezahlung der Steuer sowie Anzeige auf Steuerbetrug:ohmann:
    Kenne mancheinen der das glück nach Umrüstung schon hatte.


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten:hahaheul:


    micha
    :face_with_rolling_eyes:

    "Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben."
    :cool:

  • Hallo zusammen,laut Bericht in der neuesten ADAC Zeitung bekommen nun doch auch ältere PKW mit G kat die grüne Plakette.Damit ist dann wohl das drohende Fahrverbot in den sogenanten Umweltzonen für Euro 1 Fahrzeuge mit G Kat,also fast alle G60 vom Tisch.Beschlossen werden soll das am 11. Mai vom Bundesrat.:ok:

  • Da frag ich mich, wozu die Regelung überhaupt kommt. So viele Fahrzeuge unter Euro 1 gibt es eh nicht mehr. Aber ist ja eh egal, die Welt geht mit oder ohne diese Plaketten unter. höhöhöhöhö:lachen3:

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Nu warte mal ab bis die Poly-ticker drauf kommen daß nicht nur Autos und furzende Kühe Treibhausgas absondern, sondern auch der Homo-Sapiens bei jedem Atemzug. Auweia :hahaheul:
    Was machen wir denn dann? Dann muß jeder seinen Hintern zur AU bewegen und bekommt dann eine Plakette auf seinen Ar....ähhh Allerwertesten? :bonk:
    Abzockerbande, sonst nichts :fluchen:
    ...

  • Spätestens in 2 Milliarden Jahren ist eh Sense, wenn aus der Sonne ein roter Riese wird. Also was soll der ganze Stress? :grinning_squinting_face:


    Vorgestern kam in ner Reportage das sie noch 5 Milliarden Jahre halten soll. Ich denke das wir uns in der Zeitspanne noch ein paar Bierchen gönnen dürfen.:biggrin:


    Das mit der grünen Plakette wird langsam aber sicher genauso ein Witz wie der alte "G-Kat" Aufkleber.

  • die plaketten sind doch totaler blödsinn. ich meine wir verkaufen die auch, doch bringen tun die niemanden etwas...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • also das mit den umweltzonen ist so einen sache, aber das mal was für umwelt was getan werden muß ist ein gute sache... wir haben jezt kein winter, wenn später nur heiß ist und alles mal zusammenbricht kommt eh zum krieg... also vorbeugen ist bessa als naher wieder rumheulen, aber mit der plakette an der karre ist schwachsinn, industrie und die früheren autombombenversuche oder die atomuboote deor die öltanker die nur wegen der kohle und paar test am arsch gehen da sollte die polit mal was unternehmen und nicht immer die pkw fahrer. den von mehr steuer und paar plaketten werden wir uns bestimmt kein neuen ozonfreihen himmel kaufen können.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!