• Hi erst mal aslo, ich bin neu hier.


    Kam irgendwie über nen freund zu den Corrado
    er selbst fuhr einen 2.0 und hat den auf 145ps gebracht


    Leider ist der jetzt Schrott, weil im einer in einer engen Kurve fronatal rein ist, ihm ist aber nix passiert und er war auch nicht schuld


    jetzt hat er sich einen anderen 2.0 mit Motorschaden gekauft und baut den Motor wieder um sein Zeil sind 160-180ps


    Er leis mich auch mal damit fahren und ich war echt begeistert. Mich zieht es aber eher zu den leistungstärkeren 2.0 16v. Er dagegen meint wer hat schon nen 2.0 mit der Lsitung.... Bin zur zeit noch auf der suche den gut erhaltene in orginal Zustand oder nicht verheitzte sind ja nicht gerade billig. noja mal sehen was mir so über den weg lauft...


    ich habe schon mit einem Tuner gesprochen also mein ziel währe 2.0 16v als Sauger mit 225ps kosten dafür ca. 10000€ sonst wollte ich nichts daran verändern, außer vielleicht ein Fahrwerk hier strebe ich Bilstein Dämpfer und Eibach federn an. Mal schauen wie die Finanzen sich ergeeben. Erst mal ne solide unfallfreie basis suchen und einige zeit fahren. Zur zeit bin ich Student und nebenbei jobbe ich. Mein Auto zur zeit ist ein Audi 80 quatro Baujahr 86 mit orginal 120.000 km aus erster hand, absolut orginal und mit Anhängerkuplung ABS Schiebedach Servolenkung, Zentralveriegelung... also damals schon fast top ausstatung. (Scheckheftgepflegt von rentner mit tür au neu und vorne und hinten neue Scheiben mit belägen 90ps.....1,2tonnen..... fg) soll mal das Winterauto werden hatte aber diesen Winter leider keine Gelegenheit seine Schneetauglichkeit zu testen. Wird übergangsweise auch Sommerauto da mein Golf 3gtd nach schaden am zylinderkopf nicht mehr wirklich rentabel zu reparieren gewesen währe. Hätte neuen kopf benötigt.


    Noch was zu meiner Person bin am 01.05.86 geboren
    wohne in 95517 seybthenreuth sei bayreuth in oberfranken bayern

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Ach ja das gute Deutsch...
    War leider nie der beste hatte immernur vier :gähn:
    Ich habe kein Deutsch mehr... Ich bin im ersten Semester der Landwirtschaftsschule, mit Ziel Statlich geprüfter Fachwird für Landbau und danach noch Meister....

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  • :face_with_rolling_eyes:naja hört sich alles bisschen komisch an: Student? nebenbei Jobben? ein Tuningvorhaben von über 10000 Flocken? Kann sich ein Student sowas denn leisten?:kopfkrat:
    Naja trotzdem willkommen hier...

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

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  • Willkommen im forum...


    Gebe ich CorradoSunny recht. Wie willst du das denn finanzieren?
    aber wie ich in nem anderem Thread schon mal sagte, vielleicht gibst du ihn bald wieder günstigi ab. Dann melde ich mich mal bei dir :winking_face:
    Mich interessiert noch, wie willst du bzw. der Tuner die 225Ps bei nem 16V erreichen?


    andreas

  • Dann auch mal von mir ein Hallo.


    225 PS aus einem Sauger??


    War das nicht schon mal da?
    Bischen Übertrieben oder?
    Klar, für 10 Kilo kann Dir das sicher jemand machen.Aber das würde eine reinrassige Rennmaschine werden.Haltbar?
    Sicher nicht.
    Und würde laufen, wie ein Sack Muscheln.


    Alles Utopie.


    Mach es doch vernünftig.

  • Hi ich muss mich mal wieder zu Wort melden, bevor hier der Eindruck entsteht, ich sei nur ein Sprüchbeutel und hier was klarstellen


    1. Ich bin zur zeit erst mal auf der Suche nach einem guten Corrado
    2. Wegen der Finanzierung: Ich will ihn ja erstmal so fahren wie ich ihn bekomme dann Hartmann Auspuff und ein gutes Fahrwerk.
    3. Wenn ich irgendwann mal Geld habe (kann ja dauern), habe ich das ziel 225ps ob ich das erreiche ist eine andere frage. Ich will aber maximal 10000 inklusive arbeit dafür Investieren kann ja sein das das erst in 5 Jahren soweit ist. Interessiere mich halt eben nur dafür und habe mal einfach unverbindlich mit einem Tuner aus meiner nähe geredet. Der ein bekannter meines Vaters ist…brauchte also nur zum Grosteil die Teile zahlen. (sein Sohn fährt den 2.0) Er meinte Kurbelwelle, Pleuel, Kolben erleichtern, evtl. tauschen, Maximalgröße an Ventile einbauen stärkere federn Nockenwelle Einzeldrossel kopf planen, Kanäle auf Maximum erweitern Steuergerät auf Abriegeldrehzahl 7500. Dann müssten 200-225ps möglich sein.


    War ja nur mal eine Idee, den erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


    Bevor ich nicht meinen Meister habe (in 2-3 Jahren) will ich mich eh nicht an so einen umbau wagen. Ich hoffe ich konnte hier einiges klären. Möchte mich in der Zeit ja nur mal informieren

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  • Schon ok!!!!
    Ich möchte eben nicht zu solchen gezählt werden zitat: 200ps nur nockenwelle???:lachen3:


    mal sehen was die Zukunft bringt...
    geil wärs halt schon...

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  • 225 PS haltbar ist doch für 10000-12000 € kein Problem.... nen 225 PS TT Motor ist da wohl die beste und haltbarste Lösung...

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

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  • sauger geht auch wird halt ne gute drehzahlorgel! :grinning_squinting_face:


    Haben selbst noch nen 1.3er mit 180PS hier in der nachbargarage stehen.
    Wünsch dir viel spass hier!

  • Jo kenn ich, bei uns ist im Herbst immer Slalom am Flugplatz da fahren se die polos 1300ccm mit um die 9000u/min und knapp 200ps... auch geil sind NSU TT


    Tja aber ich habe eben Angst wegen tüv eintragung und den Motor reinzubringen und fahrwerk und so. Nen turbo kann sich jeder drauf schnallen...


    ach ja nochwas er hat gemeint für 30-40 tausend euro bekommt man auch 280 PS standhaft hin. Ist Hartman selbst im Golf 3 auf rundstrecke gefahren

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  • Ist alles kein Problem. Auch mit der Haltbarkeit. So ein Motor hat bei Drehzahl schön biss, dafür aber Drehmoment wien Trabant wenn ich das mal so überspitzt sagen darf. Für das Geld was sowas vernünftig gemacht kostet bekomm ich genauso haltbar die doppelte Anzahl Ponys...

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