Impressionen eines Motorschadens G60

  • Er lief zuletzt nur noch auf 3 Pötten drückte überall Öl raus und das Öl stand auf dem ersten Kolben.
    Der demontierte Kopf brachte auch kein Licht ins Dunkel, also Ölwanne drunter weg.


    Bilder sagen mehr als tausend Worte...












    Solangsam machts keinen Spaß mehr...
    der 2te Motor im Ibiza der seinen Dienst quittiert und nen Verdrängerschaden nicht einbrechnet.


    Und ich fahr schon so sinnig, fahr die Autos immer warm, und trete sie nur ganz selten... :frowning_face:

  • Schaut so aus, als wenn der Ölabstreifring nicht mehr ganz OK ist. Daher auch das viele Öl...:hahaheul:


    ... und trete sie nur ganz selten... :frowning_face:


    Da liegt wohl der Fehler :winking_face:



    Nee mal im ernst. Mein Beileid. Schon das 2. mal, das geht bestimmt an die Substanz.

  • Naja das erste "Opfer" war nen 2L 16V :ohmann:


    Und jetzt brauch ich nen neuen Block, also alle in der Nähe von Bielefeld/Hameln etc. melden, fahr auch zur Not bei nem Top Teil nen paar Kilometer mehr!


    Jetzt wird erstmal alles zusammengebaut und geschaut ob er dann endlich RICHTIG läuft mit voller Leistung und dann wird über den Turboumbau entschieden :ok:

  • Naja das erste "Opfer" war nen 2L 16V :ohmann:


    Und jetzt brauch ich nen neuen Block, also alle in der Nähe von Bielefeld/Hameln etc. melden, fahr auch zur Not bei nem Top Teil nen paar Kilometer mehr!


    Jetzt wird erstmal alles zusammengebaut und geschaut ob er dann endlich RICHTIG läuft mit voller Leistung und dann wird über den Turboumbau entschieden :ok:




    Hast post .



    Gruß Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • Da sag ich nur Willkommen im Club... :kommher:


    Mein VR hat sich auf der Heimfahrt von Bautzen nach Dresden bei 250 Kmh die Kurbelwelle verzogen... :fluchen:
    Zu wenig Öl... da ich nur Saison fahre und der Motor vor dem Einbau stand und 150000 km weg hatte. Denk mal die Ventilschaftdichtungen haben das Öl raus gelassen....
    Vorletztes Jahr alles zerlegt bis auf die Kurbelwelle, die Pleullagerschalen gewechselt, Kopf mit Ventilen neu gemacht und zusammengebaut. Lief wieder ,nur das schlagen war nicht weg... :ohmann: :kopfgege:
    Also nochmal das ganze und neue Kurbelwelle rein...
    Das kommt dieses Jahr...
    Ach ja, hab noch ein 2.8 AAA da mit ca 80000km Kabelbaum und Steuergerät aus einem 95 Passat (Euro2)
    Falls du soetwas machen willst...

  • @Goldfighter


    Danke fürs Angebot, ich hab den G aber erst vor ein paar Monaten für teuer Geld eintragen lassen, ich werd ihn jetzt nur noch durch nen Turbo ersetzen und dann wars das. Ich hoffe dann kann ich endlich mal das Geld in andere Dinge investieren!

  • schöne sch... aber muß ja einen grund haben warum der verreckt ist am motor selber wirds wohl kaum gelegen haben
    schlechter chip, falsche zündzeitpunkt, defekte einspritzdüse usw.
    hab noch nen block liegen bin bei kassel hat zwar schon 200tkm runter da weiß jedes teil wo es hingehört :biggrin: hat aber schon eine kante in der laufbuchse für 50€ kannst den haben und wieder verheitzen das tut dann nicht so weh :ok:

  • Danke aber hab schon was GUTES gefunden.


    Ursache dafür kann auch sein das er mal viel zu heiss gefahren worden ist, und sich der Kolben dann nach und nach verabschiedet hat. Bemerkbar hat es sich nur scheinbar durch die abfallende Drehzahl und das Ölwarnpiepen gemacht. Wird sich zeigen ob das mit dem neuen Block auch weg ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!