hallo... ich habe mir dies auktion nun schon so oft angesehen weiß aber nicht wie diese scheiben sind bzw. ob es wirklich gute sind? hat hier jemand welche? der link zu ebay:
http://cgi.ebay.de/Sport-Bremssch…1QQcmdZViewItem
Zimmermann Sport-Bremsscheiben "gelocht"
-
-
-
Wenn die scheiben dort wirklich von Zimmermann sind, dann sind die in ordnung !
Fahre die selber auch auf meinem G60, hab mir die nur direkt bei Zimmermann gekauft für 130 Euro waren das glaub ich ....
-
und was für beläge hast du? ich dachte mir immer das brembo gut sei?! auf meinem drei golf habe ich brembo scheiben jetzt erst drauf gemacht! gruß jörg.
-
Brembo ist auch ziemlich gut !
Ich habe bei mir Green Stuff Beläge drauf aus Aramid u. Kevlar !
-
-
-
Hab mit meinen auch nur gute Erfahrungen gemacht,aber für 69Euronen das Stück...
-
hi !
hab auch die zimmermann scheiben drauf ... sind echt klasse ...
-
Ich fahre auch Zimmermann Scheiben mit meiner G60 Bremse im Scirocco. Astrein die Dinger!
-
Ich hol mal einfach dieses Thema hier hoch.
Wie siehts denn aus?
Meine Bremsbeläge vorne sind so gut wie fertig.
Die Zimmermann Scheiben sind um die Bohrungen leicht eingelaufen, denke aber das dies durch die Löcher bedingt, normal ist.Kante an den Scheiben aussen gibt es keine.
Kann ich hier nun einfach neue Beläge draufmachen ( dachte an Green Stuff ), und gut?
Oder wäre es empfehlenswert die Scheiben auch gleich zu erneuern??
( Kommt mir persönlich etwas übertrieben vor, aber man weiss ja nie )Bitte um Info.
Nord. -
Wenn die Verschleißgrenze noch nicht erreicht ist, also die Senkungen in den Bohrungen noch da sind, dann nur neue Beläge drauf und fertig.
Erwarte nur keine Wunder von den Greenstuff Belägen.
-
-
Die Senkung...na da muss ich nochmal kucken.
Nein von den Belägen erwarte ich keine Wunder.....bin auch für Ratschläge, was alternativen betrifft, offen-- Beitrag erweitert um 21:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:15 Uhr --
Die Senkung...na da muss ich nochmal kucken.
Nein von den Belägen erwarte ich keine Wunder.....bin auch für Ratschläge, was alternativen betrifft, offenHab grad nachgesehen, Senkung sieht man noch ziemlich gut
-
Vor den Greenstuff kann ich in dieser Kombination nur warnen, handelst dir nur Probleme damit ein, denn das halten die Zimmermänner thermisch nicht aus.
Würde dir die ATE ceramic empfehlen. -
Ähh Jürgen, ich fahre die schon fast 2 Jahre die Kombi.
Die Scheiben haben zwar Risse um die Bohrungen, aber Zimmermänner ohne Risse habe ich auch mit originalen Belägen noch nicht gesehen -
Bei mir hat die Kombi keine 5.000km gehalten, Scheiben hatten sich total verzogen und ratterten nur noch. Noch dazu war die Bremswirkung keinen deut besser als Original. So halt meine Erfahrungen...
-
Noch dazu war die Bremswirkung keinen deut besser als Original.
Das unterschreibe ich so. Die Kombi ist nicht besser wie original ATE. -
-
@ Jürgen :
Wo bekommt man denn die Ceramic Beläge?
Hab mal schnell gegoogelt, aber nicht viel gefunden, schon garnicht in AT.Preislich werden Greenstuff und ATE ziemlich gleich sein kann ich mir vorstellen oder?
-
stimmt, die ATE ceramic gibts nicht für die Serien- Bremse des Corrados vorne, sorry. Würde demnach gute Standart- Bremsbeläge verbauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!