Hallo
ich habe eine frage ich fahre einen corrado 2.0 16v und wollte fragen ob ich dort eine elektronische Servolenkung verbauen kann????
was muss ich alles umbauen????
mfg markus
Hallo
ich habe eine frage ich fahre einen corrado 2.0 16v und wollte fragen ob ich dort eine elektronische Servolenkung verbauen kann????
was muss ich alles umbauen????
mfg markus
meinst du eine elektrohydraulische wie zb im golf 5?
wenn ja: vergiss es. die can steuerung wirst du im leben nicht hinkriegen.
tomas
Könntest die ausdem Corsa C nehmen
meinst du das klappt aus dem corsa c????
ich will eine elektrische weil der servobehälter so riesig ist und man muss angeblich dort so einen großen haben
was für ein servobehälter ist denn riesig?
erklär mal , bisher ist das totaler müll sowas umbauen zu wollen.
tomas
also bei mir ist der servobehälter total groß
und da finde ich das sieht überhaupt nicht gut aus
und deswegen auf ne elektrische umbauen??? mach mal...
tomas
warum nicht die komplette servo raus und eine männliche lenkung vom golf2 einbauen ohne lenkhilfe das macht dicke arme
Schonmal daran gedacht längere Leitungen benutzen und den Behälter wo anders verbauen.Nur deswegen eine elektrische Lenkung zu verbauen finde ich
Würd entweder den Ausgleichsbehälter in den Radkasten verlegen oder ganz rausschmeissen.
Die idee an sich ist ,sorry,totaler blödsinn!Der Servobehälter ist kaum größer als eine Cola Dose oder ähnliches!Wenn dich sowas stört,warum nicht gleich auch den Wischwaschbehälter und den Kühlwasserbehälter entferne bzw umbauen!
Mal ehrlich,wenn dich sowas stört,solltest auch gleich vorne alles rausräumen und den Motorraum cleanen!Dann isses ne feine sache,aber so
Kann in meinen Augen,sorry,darf kein Grund sein um sich so eine nicht wirklich lohnenswerte arbeit anzutun...
Gruß Markus
el. Servolenkung zum nachrüsten/umbauen gibts nicht! Und da irgendwas zusammenbasteln - nein danke!
Grüße
Toby
muß biem cleanen aufpassen das sich das auto nicht weg cleant ruck zuck ist´s passiert und der vorderwagen ist weg wenn man mit der flex hantiert
voller motorraum = volle leistung und voller komfort
Wenn der Behälter Servo zu gross ist, was ist dann mit dem Tank?
Tja.
Die aus dem Corsa wäre, da hat Turboman schon Recht, die einzige Möglichkeit, etwas zu machen.Und ob man das wo abgenommen kriegt, das bezweifel ich.Da kannste dann doch eher auf die Männer Lenkung aus dem Golf 2 umrüsten.So ganz ohne Servo.Dann haste den Behälter weg, sparst Dir das Studio, und bekommst gut dicke Arme, wenn Du ein 28er Raid montierst.
Viel Spass....
(Ideen gibt es........ neeneenee)
a) verstecken
b) Golf 2 Lenkanlage
c) erstmal klären ob hier nicht Servobehälter mit Wischwasserbehälter verwechselt wird
Wäre auch eine Sicht der Dinge.
Schonmal nen Rado rangiert mit Golf 2 Lenkung und nix Servo?
Hatte das Vergnügen schonmal.Der Mann hatte ein 30er Momo verbaut.
Nichts für Luftschnitzel...
ja, mein kumpel war so verrückt und hat die servo weggecleant.... alter da kriegst du die krätze.
Der geht ins fitnesstudio und macht bodybuilding und da war null chance den irgendwie im stand das lenkrad zu drehen um einzuparken, ganz zu schweige von mir halber portion, bei mir musste das auto schon schrittgeschwindigkeit rollen
Nee du, laß das mit der Lenkung lieber...
Beim Punto gibts auch noch die Cityoption für leichtes einparken
Und du willst doch nicht als M... dastehen...
Mach die Leitungen länger und denk dran das der Behälter der höchste Punkt vom System ist, damit die Lenkung entlüftet werden kann, wenn du dran gebaut hast...
Ich hab nen 28iger Lenkrad und fahr 17Zoll... Und das klappt super
oder clean den Motor weg dann haste jede Menge freie Sicht im Motorraum den könnte man ja auch als Mittelmotor einbauen Geschick ist vorausgesetzt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!