• Ich habe nix an diesem wunderschönen Forum auszusetzen aber hätten wir eventuell eine Möglichkeit einen Shoutbox zu intergrieren? Wäre doch auch nicht schlecht,könnte jeder direkt knappe Fragen,die er/sie stellen möchte stellen oder bisschen plaudern und dafür müssten dann nicht unnötig Threats eröffnet werden???
    Nur mal nen Vorschlag. :super:


    mfg

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

  • also ne shoutbox wäre echt cool die sind auch meist umsonst kann man einfach auf die homepage einbinden. ich bin auf jeden fall dafür....

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

  • macht meiner meinung gar keinen sinn.
    ich kenne keine seite wo ne shoputbox irgendwas beiträgt, zumindestens nicht in verbindung mit einem forum.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • dann kann ich dir eins nennen. ich habe das im e36 forum gesehen und finde das nicht schlecht. und ob es nen sinn macht? :confused: wie gesagt man müsste dann bei so kleinen fragen nicht unnötig einen neuen thread eröffnen... kosten tuts ja meist nichts,also das erstellen.

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

    Automatische Anzeigen

  • kosten sind da wohl das kleinste problem.
    was ist aber wenn jemand ein problem da rein schreibt und es wir geantwortet? es bleibt nicht erhalten, wird in keiner suche mit einbezogen etc.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ja ich meinte aber mehr oder weniger solche off topic fragen wie z.B. was läuft heute im tv... also ist jetzt ein dummes beispiel gewesen aber ich meine wenn sowas da ist kann man einfach über jeden schei** was nicht den corrado bestrifft besprechen. MUSS ja nicht war nur ein vorschlag

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

    • Offizieller Beitrag

    ja ich meinte aber mehr oder weniger solche off topic fragen wie z.B. was läuft heute im tv... also ist jetzt ein dummes beispiel gewesen aber ich meine wenn sowas da ist kann man einfach über jeden schei** was nicht den corrado bestrifft besprechen. MUSS ja nicht war nur ein vorschlag


    Was hindert dich daran für soetwas die "Private Nachrichten"-Funktion des Forums zu nutzen?
    Ok, nennt sich zwar nicht "Shoutbox" aber man kann mit seinem Gegenüber privat und ungestört kommunizieren.
    Meinetwegen auch über das TV-Programm oder übers Wetter.
    :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • find ich cool! Ich bin auch dafür!


    Könnt ihr vll ne Umfrage dazu erstellen? Denk mal das den meisten Leuten hier das gefallen würde!

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • wenn ihr IRC haben wollt.. dann könnten wir ggf einen eigenen irc server einrichten (vserver erforderlich) oder wir loggen uns in ein vorhandenen efnet netztwerk und öffnen einfach einen channel..

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • wenn ihr IRC haben wollt.. dann könnten wir ggf einen eigenen irc server einrichten (vserver erforderlich) oder wir loggen uns in ein vorhandenen efnet netztwerk und öffnen einfach einen channel..


    das würde auch gehen,ist ja auch so ähnlich.:super:

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

    • Offizieller Beitrag

    ....Ne shoutbox ein sichbares Fenster für jederman so wie hier z.B.
    http://norby.plusboard.de/ einfach unten ans forum gesetzt.... ich finds ganz witzig.

    Hab's mir gerade mal aktuell angeschaut. Auch als ich alle sicht- und scrollbaren 22 Beiträge angeschaut habe, war weder ein Sinn noch ein Nutzen erkennbar.
    Kommt mir so vor wie wenn man als Nüchterner die "Unterhaltung" von zwei total Besoffenen anhört. :trinken:


    Ich bin mir noch nicht sicher ob wir uns damit nicht einen Bärendienst erweisen.

  • Nunja was du sagst stimmt schon Klaus,das sieht echt nach einer Unterhaltung von 2 Besoffenen aus aber ich denke mal bei uns HIER im Forum würde das nicht so ablaufen. Ich würde um einen versuch bitten...

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

  • Ich grabe dieses Thema mal aus.
    Habe es über die SUFU gefunden!
    Also diese Shoutboxen sind meiner Meinung nach eine feine Sache.
    Ich kenne sie z.B. aus dem Moped-Forum http://www.2stroke-tuning.com
    Da hat das immer gut funktioniert und wenn Beleidigungen umgegangen sind, wurde ein Screenshot davon gemacht und einem Admin per PN geschickt. Dieser hat dann den User verwarnt.
    Ich fände das eine tolle Idee !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!