Nach Inspektion bei ATU offene Reparaturliste

  • Hallo!


    Ich war am Samstag mal bei ATU und hab mal ne Inspektion machen lassen...
    Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und Luftfilter wurden gemacht, aber es blieb noch ne Reihe offen:


    Wischergestänge Fahrerseite verbogen - hat jemand einen guten Arm für mich?
    Bremsscheiben + Beläge - mach ich selber neu
    Verteilerkappe + Zündkerzen - mach ich auch selber
    Achsmanschette Beifahrerseite getriebeseitig und Getriebesimmerring- laß ich zwecks fehlender Hebebühne machen...
    MSD leer...brummt zwar recht unschön...würde ich aber einfach so lassen...
    Kann es deswegen sein, daß er kalt so heftig raucht???


    Ölverlust!!! Oberhalb des Ölfilters kommts irgendwo runter...was is da oben???
    Hat jemand ne Idee? Irgendein Schlauch?


    Ich denke ma, die Vorgehensweise is ok so?


    Dann noch das , was mir so aufgefallen ist...
    - Schiebedach
    - Nebelscheinwerfer
    - Spiegelheizung links
    - Heckspoiler geht nicht automatisch


    Das werde ich alles so nach und nach machen...


    Gruß, Alex


    P.S.: G60, EZ89, Jahr 90, 220tkm

  • Was oberhalb des Ölfilters ist? Die Kopfdichtung...
    Wischergestänge habe ich da! Schiebedach auch..spiegel auch. Meld dich...


    Hast aber echt viel zu tun. ISt schon ne Menge auf einmal...


    andreas

  • Ja, da ist schon einiges zu tun...aber ich habe mich meinem Schicksal ergeben...


    Wobei ich dem Händler doch ein bischen "Betrug" vorwerfe...immerhin hat der Wagen neu TüV und das beißt sich etwas mit nem leeren MSD, kaputten Bremsen, Nebelscheinwerfern, die nicht gehen...ich gehe mal davon aus, dass ICH keinen TüV bekommen hätte...will aber nix gesagt haben...


    Heute laß ich auf jeden Fall mal den Lader bei S-Tec anschaun.
    Vom Tobi 2310 krieg ich nen Spiegel...zumindest hab ich dem schon Kohle überwiesen....


    Habt Ihr nen günstigen Shop parat für die E-Teile? AZR?


    Andreas, ich werde mal versuche den Arm was hinzubiegen...sollte das nicht klappen, komm ich auf Dein Angebot zurück!


    Gruß, Alex


    Ach ja, das Öl...ich hab von unten einen kleinen Schlauch gesehen, links über dem Ölfilter...könnte der das sein? Viel is es ja ned. Ist halt feucht und es bildet sich dann und wann ein Tropfen an der Ölwanne.


    Bei ATU war ich, weil ich grad nebenan zu tun hatte und konnte ihn so schön ohne Termin dort lassen. Viel halten tu ich auch ned davon...ähem...

    Automatische Anzeigen

  • Ach ja, das Öl...ich hab von unten einen kleinen Schlauch gesehen, links über dem Ölfilter...könnte der das sein? Viel is es ja ned. Ist halt feucht und es bildet sich dann und wann ein Tropfen an der Ölwanne.


    ...


    Dein kleiner Schlauch, welchen du meinst, ist die Oelruecklaufleitung vom G-Lader zum Motor. Dieser ist schwarz.
    Der andere, welcher getriebeseitig vom Zylinderkopf abgeht und zum G-Lader geht ist die Oelvorlaufleitung. Dieser ist ein Metallgewebeschlauch.
    Diese beiden Schlaeuche muessen 100%ig i.O. sein, vor allem aber innen sauber und nicht verstopft!
    Wenn da bei einem nix durchgeht bekommst du nach ner Weile einen Lagerschaden im G-Lader und wenn so'n Lager frisst, dann gibt's gleich "richtige" Probleme. Das wird dann das Ende deines Laders bedeuten!
    Es wird empfohlen bei einer Laderueberholung den Oelvorlaufschlauch gleich mitzuwechseln!
    Ruecklaufschlauch wuerde ich auf jeden Fall auch mal ausbauen und ausblasen!
    Ansonsten wuensche ich Dir ein langes Laderleben, ohne demnaechst Dichtleisten-, oder Magnesiumstueckchen im Ansaugbereich zu finden!
    :)

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Aha...da ich den Lader sowieso überholen lasse, wird sichs dann eh zeigen, ob die Schläuche das Prob sind...


    Wollt ihr mal was lustiges hören? Ich hab grad den Tacho getauscht, weil ja die MFA ned ging...alles schön soweit und funktioniert...aber der Kilometerzähler zählt rückwärts!!! Km/h-Anzeige geht aber...habt ihr sowas schon mal gehabt?


    *lol*

  • ...die Karre macht mich irre! :ohmann:


    Erst hab ich nen Tacho drin, an dem alles funzt, bis auf die dämliche MFA.
    Da liegt dann nen Tacho vom Vorbesitzer im Kofferraum...oooch...den baun wa mal ganz flinkt ein...:cool:


    Also Blende weg...Abdeckung von der Sicherung weg...und...Mist...zu große Hände...also restliche Verkleidung muß auch weg...


    Endlich is der Tacho raus, Hände zerschrammt...neuen Tacho rangehängt...juhuuu...MFA geht...


    Denn rein damit in die Bude, alles eingestöpselt und...Juhuuu...MFA geht...


    Jetzt noch ne Runde um den Block und...Juhuuu...Tacho geht auch...und der Drehzahlmesser...


    Aber WAS IST DAS??? Der Kilometerzähler zählt rückwärts...Kilometerstand bei Abfahrt: Tageskilometer 000,0 Hauptzähler 322,3
    Dann bei Ankunft: Tageskilometer 998,2 Hauptzähler 320,5


    Liter/100km geht ned...Durchschnittsgeschwindigkeit geht ned...und Wassertemperatur geht auch ned...:ohmann: :kopfkrat:


    Hat einer nen analogen Tacho zu verkloppen?


    Schön langsam gehts mir echt aufn Sack...der Verkäufer kommt mir besser nicht nochmal unter die Augen..."...ja, mußt halt den guten Tacho, der im Kofferraum liegt einbauen...der funktioniert..."...


    So ein Hirndübel...also wirklich...:ohmann: :andiesti: :wolke: :kopfgege:

    Automatische Anzeigen

  • Also...nen tacho hab ich erstmal....können also wieder:thema:


    Was sagt ihr wegen dem leeren MSD? Kann ich erstmnal so lassen? Oder kommen da irgendwelche Probs auf mich zu...und WER macht bitte nen Schalldämpfer leer????

  • Hallo,


    hast Du den Wagen vom Händler oder von Privat. Wenn er vom Händler ist, hast Du mind. ein jahr Gewährleistung. Im ersten Halbjahr muß der verkäufer beweisen, daß die Teile bei der Übergabe i.O. waren. Das dürfte dem schwer fallen. Ich würde dem mal auf die Finger klopfen. Wenn es ein Privatmann war, würde ich mit den kaputten Bremsen, dem leeren MSD und dem Öltropfendem Motor mit seinem TÜV-fritzen konfrontieren. Da dies alles sicherheitsrelevante Teile sind, bzw. umweldschädlich (MSD wegen Lärm und Motor wegen ÖL), hat er die Plakette zu Unrecht bekommen. Sag das dem Verkäufer und seinem TÜV-Menschen und auch gleich mit, daß Du das fahrzeug von einem unabhängigen Sachverständigen untersuchen läßt. Dann wird es passieren, daß der Verkäufer bzw. sein TÜV-Fritze dran ist. Laß Dich hier nicht für dumm verkaufen.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • ich glaube nicht das nach dem zeitraum der tüv prüfer mit dran ist.... der sieht ja nur ne momentaufnahme. und wenn du vorher den motor sauber machst zb und nach 5 tagen wieder öl dran ist, kann der tüv prüfer da nichts machen... aber wenn der verkäufer nen händler ist , und das noch nicht lange her ist... :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!