Hallo alle zusammen,
hab schon etliche Themen gefunden, die sich mit Öl beschäftigen, jedoch trifft keines auf mein Problem zu.
Und zwar: Komischerweise steigt mein Ölstand. Als ich ihn vor 4 Wochen gemessen hatte, war er normal. Jetzt jedoch liegt er run einen halben cm über diesem Messfeld auf dem Stab. Beide Male stand der Corri an der gleichen Stelle.
Was kann das sein, dass der Ölstand steigt?
Grüße, MaxXx
Ölstand zu hoch
-
-
-
Steigen kann er höchstens wenn Luft drin ist. So könnte ich mir das vorstellen. Wie lange hat er denn gestanden bevor du den Ölstand gemessen hast??
andreas
-
Fährst du gerade viel Kurzstrecke?
-
Haste dein Kühlwasser stand mal überprüft?
Vielleicht Kopfdichtung? -
Hallo
Erstmal,was ist das für ein Motor ???Ist der Original ???Hats Du vll. zuviel Benzindruck eingestellt,fährst Du viel Kurzstrecke,riecht er stark nach Benzin???Hast Du Leistungsverlust (Zahnriemen gesprungen),dann hast auch Benz. im Öl .
Gruß
-
-
Also, es ist ein G60. Leider hab ich von Technik nicht all zu viel Ahnung. Jedoch ist alles original. Ja, im Moment fahr ich eigentlich nur Kurzstrecke von 20 km. Kühlwasser ist alles ok. Und nach Benzin riecht auch nichts. Also von den Laufeigenschaften her merk ich gar nichts. Ich alles wie immer. Ich habs eigentlich nur durchs Messen festgestellt.
-
Wenn man extrem viel Kurzstrecke fährt, können sich Kondenswasser und unverbrannter Kraftstoff sammeln und man erhält den Eindruck eines steigenden Ölstands. Fahr mal eine Autobahnstrecke von ca. 100 km, wenn dann der Ölstand leicht sinkt liegt es daran.
Kraftstoff und Wasser verflüchtigen sich dann über die Motorentlüftung
Zuviel Kurzstrecke ist eben Mord für jeden Motor -
Ok, danke für die schnelle Hilfe. Werd mich dann gleich mal auf den Weg begeben.
Grüße MaxXx -
Schau mal ob das Plastik am Ölmeßstab oder am Rohr wo Du den Ölmeßstab reinsteckst noch i.O. ist,nicht das Du den Maßstab weiter als normal reinsteckst.
Gruß aus Wien
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!