Kaufberatung/Entscheidung 91er Corrado G60

• hi,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier jetzt richtig plaziert ist aber ich versuche es einfach mal :)

also ich habe ein Angebot über einen 91er Corrado G60 bekommen:

ez 1/91
    ca. 180.000 km
    3 hand (erster besitzer war ein autohaus)
    steht original da nicht verbastelt oder so
    farbe: dunkles violett
    lader würde vor ein paar km überholt
    eFH, eSchiebedach, schwarze stoffausstattung (leider mit riss im fahersitz),
    bbs alufelgen
    sonst keine herrausragenden extras..

preis würde bei 2600 € mit neuer AU und HU liegen..

was sagt man dazu?

vielen dank

mfg
    henning84

• Gibts eine Rechnung für die Laderüberholung? So Sachen wie "Lader wurde laut Vorbesitzer vor xtkm überholt" sind wertlos... Falls keine Rechnung vorhanden, nochmal ca. 400 Euro einplanen. Ladedruck gemessen?
    Halt die üblichen Sachen wie bei jedem Auto: Scheckheft, mal den Vorbesitzer kontaktieren, Spaltmaße, Nachlackierungen, Zahnriemen, Motorundichtigkeiten, guck mal aud die MFA2, da steht der Durchschnittsverbrauch der letzten Kilometer vom Vorbesitzer(falls er nicht genullt hat), Schiebedach ok?, am Besten mal auf eine Hebebühne fahren und mal von unten ansehen usw...
    Der Preis ist jetzt würde ich mal sagen "normal", also kein Preis, wo man Angst haben muss, "der Corrado ist bestimmt schnell weg"
    Ist wahrscheinlich black-violett(LC4Y), oder?? Wird der auch von Privat verkauf, oder Händler?

• Weiß ja nicht wo du herkommst, aber ich hab hier noch eine komplette schwarze Sitzausstattung aus einem 94er Corrado in schwarz, Stoff. Ohne Seitenpappen, aber das würde bei dir ja auch nicht passen.

Soll 200,- € bringen und ist in einem perfekten Zustand.
    Bei Interesse PN!

Sonst würde ich mal gucken was der Ladedruck des Laders so sagt. Wie das funktioniert musst du mal suchen. Ist leider etwas länger her dass ich einen G60 hatte. Aber damit kann man den Lader etwas besser einschätzen...

• hallo

ohne rechnung von der laderüberholung würde ich das service als nicht durchgeführt ansehen.
    motorkompression testen, temperatur während fahrt ca90 und am stand max 100grad kontrollieren,rost, bremsen, flüssigkeiten, manschetten usw.
    am besten nimm dir einen mechaniker mit oder einen der sich beim g60 gut auskennt. sonst gibts böse überraschungen die schon viele hatten und haben werden und das geht dann ins geld.:hahaheul:
    preislich hört sich gut an, gute entscheidung einen corri zu fahren macht echt viel spaß. :ok:

lg schurli

• hi,

also der wagen geht bevor ich ihn kaufe nochmal über den tüv..
    also denke ich mal das alles was der tüv sehen könnte danach in ordnung sein wird..
    motorkompression usw.. werde ich bei der probefahrt vorm kauf nochmal testen!

ich denke auch das ich da nicht viel falsch machen kann :)

mfg
    henning

• Der Tüv sagt garnichts, höchstens ob die Bremsen und die Reifen ok sind. Aber die machen keine Generalinspektion.
    Bin ich der einzige der den Preis als zu hoch ansieht für ein Baujahr 1989? Keine Ausstattung G60 altes Modell die bekommt man doch hinterhergeschmissen unter 2000€. Natürlich habe ich den Wagen noch nicht gesehen aber bei alten Autos wie dem Corri gibts immer versteckte Mängel.

Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!