Passt der Fächerkrümmer vom VR6 2.8l an den VR6 2.9l vom Corrado ran, oder gibts da Probleme?
Und was sagt der TÜV wenn da im Gutachten der Golf 3 VR6 steht?
jemand Erfahrung
Passt der Fächerkrümmer vom VR6 2.8l an den VR6 2.9l vom Corrado ran, oder gibts da Probleme?
Und was sagt der TÜV wenn da im Gutachten der Golf 3 VR6 steht?
jemand Erfahrung
Krümmer müsste passen, zumindest bei Hartmann, die verkaufen ob 2.8 oder 2.9 L immer den gleichen Krümmer.
Allerdings wirst da mitm TÜV Probleme bekommen. Da kannst aber mal den Tekkno anschreiben, der hatte soviel ich weiß seinen Fächer mitm 2.8er Gutachten eingetragen bekommen.
gruss
marcel
ja hat er mit dem Hartmann Golf 3 2,8L Gutachten und meiner Briefkopie
Gruß Achim
die krümmer sind identisch, da gibts keine unterschiede
ja hat er mit dem Hartmann Golf 3 2,8L Gutachten und meiner Briefkopie Gruß Achim
Solltest aber erwähnen das dies eher selten ist.
Meistens gibt es Stress bei der Abnahme.
klar zu einem Paragrafenrieter Dipelinch sollte man nicht gehen, aber es gibt viele Prüfer die was auf dem Kasten haben und auch sowas eintragen, zur Not halt per Einzelabnahme nach §19, ist dann halt etwas teurer wie §21, aber was solls bei dem Preis eines Hartmann Fächers!
Gruß Achim
richtig was nützt ein tüv prüfer der eine badewanne nicht von einer schubkarre unterscheiden kann.
zu den tüv heinis die bei einem anblick eines auch nur in geringster weise vom serienzuatsnd abweichendem auto, sich die hose nach machen. zu denne braucht man doch gar nicht erst fahren, ich frag mich wozu diese staat die überhaupt durchfüttert. die sind da um ihren job zu machen und nicht als besser bezahlte harz 4 empfänger, in einer arbeitsbeschaffungsmaßnahme nen faulen lenz machen.
den ganzen verein privatisieren und fertig
ein auto muß funktionierende bremsen haben, licht muß gehen, das ding darf kein wandelnder fleischerhaken sein und nicht kurz vorm auseinander fallen sein oder während der fahrt in seine bestandteile verlieren(was schon öftters vorkommt trotz gültigen tüv stempel). und die abgaswerte sollte ein auto noch einhalten. was kümmerts es wenn die abgase nicht durch einen gusskrümmer und hosenrohr zum kat kommen sondern durch einen rohrsamlung ohne guss klotz. kann mir vieleicht mal jemand erklären, was das mit der gesammt sicherheit der autos zu tun hat??? die abgase werden sich wohl auch kaum ändern es ist immer noch die selbe menge die durch den selben kat läuft.
alles pure geld abzocke
Zitatkann mir vieleicht mal jemand erklären, was das mit der gesammt sicherheit der autos zu tun hat??? die abgase werden sich wohl auch kaum ändern es ist immer noch die selbe menge die durch den selben kat läuft.
dem kann ich dir zwar nicht ganz zustimmen, wenn ich es mal ganz korrekt nehme, aber ich finde das gehabe von den tüvern auch ein bischen übertrieben in der sache.
immer wieder hört man: "ohne gutachten , keine eintragung. basta".
das nervt schon, bei solchen kleinigkeiten.
ich bin dann auch zu einem tüver mit mehr verstand, der sich auch mit der sache auseinander gesetzt hat, hingefahren und habe meine HM fächer per einzelabnahme für 90€ eintragen lassen. war alles kein problem, man muss nur wissen, wo die fähigen prüfer stecken.
gruß
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