egal welcher hersteller?
Sammelthema: G60 Turbo Umbau
-
-
-
?? Bibts da was anderes außer bosch?Wüßte nicht das es vergleichbare gibt...:-)
-
okay. haben die ne spezielle spezeichnung oder frag ich einfach nach 440er düsen für ein g60?
-
Bosch Nr. 280150558
Die sollten es eigentlich sein...MFG ANdree
-
Leise
Der Chip ist zwar extra für dieses Setup geschrieben, hab mir aber schon fast gedacht dass das nicht so 100 prozentig wird....
Ja, hab ne Breitband-Anzeige drin. Wie gesagt er fettet im Stand zu sehr an...
Du hast sowas ja schon öfters gemacht, aber ich glaub du wohnst zu weit von mir weg.
Ich wohne nähe Bodensee. -
-
wo bekomm ich denn diesen, oder einen guten chip her? kann das auch an den einspritzdüsen liegen, das mein motor nicht meht über 3000 dreht? bin echt am ende langsam...
-
wo bekomm ich denn diesen, oder einen guten chip her? kann das auch an den einspritzdüsen liegen, das mein motor nicht meht über 3000 dreht? bin echt am ende langsam...
WEnn Du die Bosch Düsen Boschnummer 0280 150 558 eingebaut hast dann kann es gut daran liegen.
Die hatte ich auch mal eingebaut und er lief auch nicht über 3000 upm.
Danach habe ich die Bosch Düsen 0280156280 eingebaut.
Diese haben den gleichen Durchfluss also 430 bei 3 Bar.Seit dem läuft der wirklich sehr gut.
Mit den billigen Ford Düsen (0280150558) gab es schon mehrfach Probleme.
Scheinen sehr stark zu streuen was das Strahlbild angeht.
Damit scheint die Digifant gar nicht zurecht zu kommen.
Gruß Jörg
-
habe ja jetzt um fehlerquellen auszuschließen die originlen düsen (grün) wiederdrin, und es geht trotzdem nicht. haben jetzt nochmal die zündung alles kontrolliert, und alles funktioniert. verstehe das nicht mehr. werde jetzt den zündverteiler tauschen, vielleicht liegts ja an dem geber, keine ahnung. bin für alle tipps dankbar
-
Hi Leute hatt einer erfahrung in sachen TDI lader umbau?
-
Meinst du einen tdi lader an einem benziner?
Also Erfahrung habe ich selber keine aber die abgase sollen zu heiß sein und den lader zerstören.Denke mal das dass wastegate vestgeht bzw die vtg verstellung.
LG Rene
-
-
wo kann ich mein auto jetzt hinbringen mit meinem problem? gibts hier jemand in berlin oder umland der sich das mal ansehen kann?
-
Hallo wollte mal Fragen wo Ihr die Ölleitung für euren Turbo angeschlossen habt.
Geht das auch am Kopf wo der G-Lader sein Öl her bekommt oder herscht da zu wenig Druck.
Oder unten am Filter ?
Danke
Gruß Jörg
-
Also ich hab die Ölleitung unten am Filter angeschlossen. Ich denk dass oben am Kopf zu wenig Druck vorhanden ist. Für den G-Lader mag das reichen, da das ja eh nur so ne Art Tröpfchen Schmierung ist.
-
Also da oben am kopf ist genug druck ....kannst ja mal den öldrückgeber raus machen und den motor mal laufen lassen...:-)
MFG Andree
-
Also da oben am kopf ist genug druck ....kannst ja mal den öldrückgeber raus machen und den motor mal laufen lassen...:-)
MFG Andree
Ja habe jetzt bei richtig großen Umbauten mit GT35 Ladern gesehen das die auch oben am Kopf die Ölversorgung abgreifen.
Also werde ich da auch ran gehen.
Wenn alles klappt läuft er nächstes WE auf Turbo.
Dann ist die G-Lader Zeit vorbei
Melde mich dann bei Dir wegen E-85, 650er Düsen und Abstimmung
Das wird Lustig
Gruß Jörg
-
-
Jup allerdings...bin gespannt...bis dahin...
MFG Andree
-
Habe heute angefangen alles auseinanderzubauen und mal den Abgaskrümmer für den T3 nebst Turbolader eingebaut.
Jetzt habe ich nur ein Problem die Druckdose von dem T3S60 ist zu groß und liegt auf dem Motorhalter auf.
Ist das normal
Habe jetzt mal die Druckdose ausgebaut um zu sehen wieviel Platz da ist.
Hat hier jemand den T3 S60 eingebaut und wie habt Ihr das gelöst.
Gruß Jörg
-
nein, dann haste was falsch gemacht. vielleicht den krümmer flasch rum eingebaut? da sproblem hatte nen bekannter auch und als er den krümmer umdrehte, paßte es dann problemlos
-
nein, dann haste was falsch gemacht. vielleicht den krümmer flasch rum eingebaut? da sproblem hatte nen bekannter auch und als er den krümmer umdrehte, paßte es dann problemlos
Na ja so schlau waren wir wohl auch mit dem Krümmer
Also es ist so das der T3S60 eine größere Druckdose hat wie der normale T3.
Ist zwar nicht viel aber es passt mit dieser Druckdose nicht auch nach drehen des Halters der Druckdose.
Ein bekannter hat ja letzte Woche auch auf PG Turbo umgebaut aber mit dem normalen T3.
Da habe ich am WE nachgeschaut und die Druckdose ist vom Durchmesser um einiges kleiner.
Habe jetzt bei MFT Berlin eine kleine Forge Druckdose universal bestellt.
Am WE wird alles zusammengebaut und dann schauen wir mal
Gruß Jörg
-
naja, manch einer ist nicht so schlau und sucht ewig und kommt halt nicht aufs nahe liegende.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!