Hi,
hätte jetzt den normalen Audi S3 225ps K04 genommen welcher ist das genau ? 023 oder ist das der 022 ?
Gruss
Hi,
hätte jetzt den normalen Audi S3 225ps K04 genommen welcher ist das genau ? 023 oder ist das der 022 ?
Gruss
Der K04/023 ist der überarbeitete K04/022, also einfach nur ne verbesserte Version !
Falls Du einen suchst schreib mir mal ne PN !
Hi,
ja nur welchen Lader hat der S3 einen 022 oder einen 023 ?
Gruss
ja nur welchen Lader hat der S3 einen 022 oder einen 023 ?
Das sind beides die gleichen von der Bauform her !
Der S3 mit 225 PS hat den K04-023, und der mit 209 PS hat den K04-022 !
Die beiden Lader sind genau gleich, nur das das Abgasrad und das Verdichterrad anders sind !
Hi,
danke dir für die Antwort.
Was passiert mit dem CO-Poti anschluss der bleibt doch ganz normal oder ?
Es gibt doch auch eine Lösung für die Umlenkung das man ohne Laderhalter fahren kann oder ?
Gruss
CO-Poti ungefähr an die Stelle wo es serienmäßig auch sitzt.
Das mit dem Laderhalter wüsste ich auch gern.
du kannst den Lm-halter vom golf nehmen, dann kannst du den laderhalter runternehmen. musst das allerdings noch eine kleine platte bauen, um die motorentlüftung zuzumachen.
also ich hab meinen g60 jetzt wiefolgt umgebaut: k04, A/B 50, llk 360x600, ladeluftrohre auf 76mm, esd vom rally-golf, benzindruckregler und demnächst dann die komplettabstimmung...
hab keine ahnung was genau das an leistung ist, aber ich denke das sollte für die straße ausreichend sein
Hatt schon mal jemand auf 1.9 pumpe düse lader umgebaut?
du kannst den Lm-halter vom golf nehmen, dann kannst du den laderhalter runternehmen. musst das allerdings noch eine kleine platte bauen, um die motorentlüftung zuzumachen.
also ich hab meinen g60 jetzt wiefolgt umgebaut: k04, A/B 50, llk 360x600, ladeluftrohre auf 76mm, esd vom rally-golf, benzindruckregler und demnächst dann die komplettabstimmung...
hab keine ahnung was genau das an leistung ist, aber ich denke das sollte für die straße ausreichend sein
Deine ladeluftrohre sind zu groß dimensioniert meiner meinung nach!Welche düsen hast du verbaut?Welcher benzindruckregler kommt rein?
Wie wird die ladedruckreglung stattfinden?Was willst du an druck fahren?
Hab ja auch son ding...nur mit 2l und x-flow...aber sonst auch der K04...
Wenn die abstimmung passt gehen die dinger echt gut....Hab bei 2000U/min 1 bar ladedruck und bei 2400 1,5 bar wenns sein muß...fahre aber nur 1,3-1,4 eingestellt per dampfrad...
MFG Andree
Andre: aber wenn einmal druck in den ladeluftrohren ist, dürfte das doch egal sein, oder?! die gabs zum llk set dazu. habe einen einstellbaren benzindruckregler und esd vom rallygolf drin (737). will auch höchstens 1,3 bar fahren, da ich das auto ja auch das ganze jahr fahre was meinst bringt das set-up an leistung?
Denke mal da werde realistisch echte 260 ps rauskommen....kann man so aber schlecht sagen...evl weniger oder mehr..kommt drauf an wie das alles dann zusammen passt...
welche düsen drin sind ist noch interessant...und wenn erst mal druck aufgebaut ist ists egal das stimmt wohl aber da wird dein ansprechverhalten eben drunter leiden...was versprichst du dir den von dem esd vom ralygolf?
MFG Andree
esd sind doch die düsen?!? oder bin ich da jetzt falsch? hatte vorher die grünen drin
Mit ESD ist eigentlich der Endschalldämpfer gemeint. Da habt ihr wohl aneinander vorbei geredet.
-- Beitrag erweitert um 16:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:48 Uhr --
trayder
Hattest du mal Probleme mit den grünen 440er Bosch Düsen?
Meiner zickt nämlich im Leerlauf rum (lässt es nur ganz langsam fallen auf 1000 Touren, laut Lambda-Anzeige fettet er zuviel an)...
Mit ESD ist eigentlich der Endschalldämpfer gemeint. Da habt ihr wohl aneinander vorbei geredet.
-- Beitrag erweitert um 16:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:48 Uhr --
trayder
Hattest du mal Probleme mit den grünen 440er Bosch Düsen?
Meiner zickt nämlich im Leerlauf rum (lässt es nur ganz langsam fallen auf 1000 Touren, laut Lambda-Anzeige fettet er zuviel an)...
Habe die Grünen 440er in 2 meiner fahrzeuge und keinerlei probleme damit!
Kann aber wiederum auch von jemand berichten der 2 neue sätze gekauft hat und nur probleme hatte und dann auf 480er glaube ich umgebaut...und dann war alles schick...!
Die grauen Düsen vom Ralleygolf sind zu klein um ein gutes strahlbild zu liefern wenn man leistung fahren will...die werden wohl obenraus an die kotzgrenze gebracht werden müssen!UNd da kannst du dir dann 1,3 bar ladedruck komplett schenken!Bau am besten gleich größere ein!
MFG Andree
Leise
Inwiefern hatten die denn Probleme mit den 440er Düsen? Meiner spinnt halt im Leerlauf rum und ab und an mal bei Drehzahlen ab ~6000...
Aber ob es wirklich von den Düsen kommt weiß ich eben nicht...
War bis 2000 kein richtiger lauf des motors hinzubekommen...als ob die dinger nicht richtig geschlossen haben oder so...und nun mit den neun alles prima...
MFG Andree
Meinst mein Prob könnte auch mit dem zusammen hängen?
Kann durchaus sein aber ich weiß nicht wie dein steuergerät gemacht ist!Bei sowas ist es wirklich unabdingbar eine abstimmung mit dem simuator zu fahren...alles andere ist blinde raterei und nur ein es kann evl passen! Mehr nicht!
Bist du mal mit breitbandsonde gefahren und weißt was bei dir im brennraum passiert??
MFG Andree
@andree: was würdest du für düsen empfehlen?
Also wie gesagt ich selber fahre 2 sätze der 440er düsen in meinen autos und habe keine probleme!Die düsen die verbaut werden sollten meiner meinung schon zur angestrebten leistung passen damit sie auch in einer vernünftigen art angetacktet werden können!
MFG Andree
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!