Sammelthema: G60 Turbo Umbau

  • Sascha, ich doch quasi deine düsen :winking_face:
    Aber wenn sie reicht dann ist gut!
    Musst mir deine nummer nochmal schicken das wenn probleme auftauchen wir eben drüber sprecheb können;)
    Aber werde mich melden :winking_face:

  • Würde ich so nicht unterschreiben da Du ja das alte System hast also Vorförderpumpe im Tank und Hauptpumpe unter dem Auto.


    Ab 90 also wie bei mir ist ja die Hauptpumpe im Tank.


    Ob es wirklich langt siehst Du aber an der Breitbandsonde und Benzindruckanzeige.


    Sollte das hinhauen ist alles O.K ansonsten eine Walbro unter das Auto schnallen.


    Die Vorförderpumpe sollte reichen die im Tank sitzt.


    470er sollte knapp reichen bei Benzinbetrieb und an die 280 PS.
    Aber ich würde da eher direkt auf die 630er Siemens gehen da hast Du wenigstens Reserven :winking_face:


    Und bei der Onlineabstimmung ist das eh dann egal ob 470er oder halt 630er.


    Nur Map Sensor würde ich direkt auf den 300er KPA gehen da der 250er nur bis 1,5 Bar misst und wenn Du Leistung fahren willst wirst Du untenrum Over Boost also bis 2 Bar fahren wollen. Haltedruck wird dann bei rund 1,5 bar sein.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Was für Ventile habt ihr in euren Zylinderköpfen verbaut?
    Größe?
    Supertech, Schrick?
    Was würdet ihr empfehlen?


    ------------------------------------------


    Wer hat denn seine kurbelwelle verstiftet?
    Einfach bohren reiben und stift rein oder ist die Welle dafür zu hart das man es mit ner bohrmaschine schafft?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Erspar Dir die Arbeit . Sollte sich die Schraube lösen bringen die stifte auch nix !
    Kurbelwelle planen , neue Zahnriemenscheibe , 12.9er Schraube und ruhe ist .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]




  • Ach leckt mich doch am Arsch sagt mir nicht ich hab diesen Motor jetzt erwischt? :fluchen: Weil mein Kaufvertrag klingt ja fast gleich: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c09983-1455570234.jpg

  • :kopfkrat: Das fällt Dir drei Jahre später auf:kopfkrat:


    Ne ein bekannter hat ihn 2013 in Deutschland gekauft. Stand bis letztes Jahr auch nur rum bei ihm, und jetzt hab ich den Motor. Aber wie ich das gesehn hab war der motor ohne Kopf usw. und meiner hat ja alles dabei :flirt:

    Automatische Anzeigen

  • Die Motoren werden fertig und auch nur als Block von dem Verkäufer angeboten. Die sind aber alle gleich aufgebaut. Da wird auf 16V Kolben zurückgegriffen und in den PG gesteckt. Scheint preiswerter zu sein als PG Kolben in übergröße zu kaufen. Mir wurden da schon einige bilder zugesendet von so einem Motor. War schon gruselig. Aussen schön lackiert und hergemacht. Innen das ware grauen. Da hilft nur Bilder vom Kolben zu machen. So sieht man eigentlich recht gut ob es der bekannte Verkäufer aus der Bucht ist. Inspektionskamera und Foto hier hochladen. Danach weis man es genau :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!