Sammelthema: G60 Turbo Umbau

  • So hab noch n paar fragen......


    - Im moment sind grüne Bosch Düsen verbaut mit der Durchflussmenge von 440cc bei 3bar Benzindruck (bitte korrigieren wenn ich falsch liege!) Sind diese ausreichend oder welche habt ihr verbaut?


    - Habe noch eine komplette Edelstahlanlage rum liegen (Durchmesser 63,5) reicht diese für den Anfang oder gleich eine mit Durchmesser 76 besorgen?Was macht das Leistungstechnisch für einen Unterschied?


    - Für welchen Turbo ich mich entscheide weiss ich jetzt noch nicht so recht... bin am krübbeln zwischen dem T3S60, K04-23 oder dem Volvo Lader! Angestrebt werden so um die 300 PS mit meinem Querstromkopf!


    - Was würde mich das Abstimmen ungefähr kosten Leise??


    Gruß

  • Hi,


    wenn eh ne Abstimmung gemacht werden muss, denke bitte über E-85 nach!
    63,5 sollten reichen wenn die Anlage durchgängig ist, aber auch da scheiden sich die Geister.


    Gruß Mario

  • Ich fahre noch die 63,5er Anlage und das geht bei um die 300 PS ohne Probs.


    Die 440er Düsen werden für Benzin knapp reichen aber ich würde direkt größere einbauen.


    Ich habe die 630er eingebaut und direkt 2 Abstimmungen rausgefahren.


    1 x für Benzin und 1 x für E-85.


    Obwohl ich jetzt nur noch E-85 fahre bei einem Preis von 0,87 Cent wäre ich ja verrückt Benzin zu fahren.


    Abstimmung um die 500 Euro + - je nach Aufwand.


    Gruß Jörg


    -- Beitrag erweitert um 18:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:02 Uhr --


    Hier noch einen Düsenrechner da sieht man eigentlich ganz gut das bei 300 PS rund 446er Düsen für Benzin gebraucht werden bei E-85 sind es knapp 600.


    http://www.turbotoyperformance.de/duesenrechner.html


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Bei den Auspuffanlagen mit 63,5mm ist drauf zu achten, dass diese durchgängig ist.


    Nimmt man z.B. die aktuellen Bastuck, dann hat man im Vsd eine Verjüngung wo nicht mal ein Tischtennisball durchpasst und im Esd zwei Kammern.

  • Für alle die für Ihren G60T auf E-85 umbauen wollen hier die Umkreissuche


    http://www.ethanol-tanken.com/index.php?dat=13


    Es gibt jetzt auch für´s Navi ein Tool für E-85 auf der Seite.


    Bei den Preißen von rund einen Euro ist das auf jeden Fall eine Alternative.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Und was gibts neues hier?Wie ist der gestrigeabstimmungstag gelaufen?


    MFG Andree


    Sehr gut Andree :grinning_squinting_face:


    Habe hier auch einen Bericht geschrieben


    http://www.vwcorrado.de/forum/…php?p=1258103#post1258103


    Prüfstandlauf kommt dann in 3 bis 4 Wochen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Gut ding will weile haben leute :grinning_squinting_face: deshalb zieht sich das leider so mit meinem Turboumbau:(
    Da sind mir ein paar Spielereien dazwischen gekommen wie z.b Zylinderkopf von außen Poliert(fragt garnicht erst nach ob ich noch ganz frisch bin) und alle möglichen Teile Pulverbeschichtet oder auch Poliert
    Leider kamen mir ein paar unglücke dazwischen wie z.b ist unsere Werkstatt abgebrannt deshalb fahre ich jetzt schon fast ein Jahr keinen Corrado mehr was ich zum Kotzen finde.


    Mal ein paar Basics:
    Ich baue mir grade einen g60 Turbo auf


    -1.9 Schmiedekolben
    -H-schaft Pleule
    -272° Schrick Nockenwelle
    -Schrick Ventilfedern
    -470ccm Einspritzdüsen
    -Mitsubishi Turbolader (geisteskrankG60 hab noch mal nachgemessen ist ein 15)
    TD04-HL 15G
    -76 Abgasanlage ab Turbo (Sonderanfertigung von GeisteskrankG60)


    Es sollen auch zwei Abstimmungen bei Andree gefahren werden einmal auf super und einmal auf E85


    Es geht grade mit voll speed weiter an meinem Umbau und hoffe das ich bald fahren kann. Besonders bin ich auf den 15er Mitsubishi lader gespannt und berichte euch natürlich sofort wenn alles fertig ist.


    LG


    Christoph

    Automatische Anzeigen


  • Da sind mir ein paar Spielereien dazwischen gekommen wie z.b Zylinderkopf von außen Poliert(fragt garnicht erst nach ob ich noch ganz frisch bin)


    Hätteste nen P-Kopf genommen , die lassen sich auf echten Spiegelglanz polieren .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das war glaub ich das letzte mal das ich nen zylinderkopf poliert habe:D
    Es gibt halt son paar Dinge die muss ein man tun wie ein Haus bauen einen Turbo umbau einen Zylinderkopf polieren und und und :winking_face: ne quatsch aber ich lass jetzt fliegen

  • Awas , ist doch halb so wild :-D:-D
    7 oder 8 stück hab ich schon durch davon , im schnitt kann man mit 12 stunden rechnen .Allerdings gefällt mir das gecleant ohne den Fahrerseitigen Gussansatz zum Rausheben besser .

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!