also der 2e eignet sich eher nicht gerade zum turboumbau... das ist nicht so wirklich haltbar wenn du 250-280ps fahren willst... problem an den 8v motoren ist auch das ansaug und abgas auf einer seite ist (hinten) was die montage und schrauben schon sehr zum kotzen bringt...zudem kommt noch das die ladeluft die gerade durch den ladeluftkühler gekühlt wurde sich durch den turbo der direkt unter der ansaugbrücke sitzt wieder stark erwärmt (warme luft = weniger sauerstoff = weniger leistung) eine andere möglichkeit wäre es wenn man sich den 2l 8v zylinderkopf aus usa holt da ist ansaug "vorne" aber das wird dann auch wieder sehr kostspielig. da könnte man gleich lieber auf einen 16v umbauen. zum verbrauch fix gesagt... am besten bei einem abstimmen lassen der ahnung hat. und wenn man nicht den vollen bums nimmt kann man bestimmt so mit 9.5-10l rechnen... kommt immer drauf an was man für komponenten nimmt und wo man das abstimmen lässt..
vielleicht noch jemand anders eine ergänzung oder erfahrung???