.. Die Serienpumpe langt, wenn sie noch ok ist.. Wenn kein E85 angestrebt wird, dann 470er OPC Düsen.. MEHR wird defintiv nicht benötigt...
Sammelthema: G60 Turbo Umbau
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Sascha, ich doch quasi deine düsen
Aber wenn sie reicht dann ist gut!
Musst mir deine nummer nochmal schicken das wenn probleme auftauchen wir eben drüber sprecheb können;)
Aber werde mich melden -
Würde ich so nicht unterschreiben da Du ja das alte System hast also Vorförderpumpe im Tank und Hauptpumpe unter dem Auto.
Ab 90 also wie bei mir ist ja die Hauptpumpe im Tank.
Ob es wirklich langt siehst Du aber an der Breitbandsonde und Benzindruckanzeige.
Sollte das hinhauen ist alles O.K ansonsten eine Walbro unter das Auto schnallen.
Die Vorförderpumpe sollte reichen die im Tank sitzt.
470er sollte knapp reichen bei Benzinbetrieb und an die 280 PS.
Aber ich würde da eher direkt auf die 630er Siemens gehen da hast Du wenigstens ReservenUnd bei der Onlineabstimmung ist das eh dann egal ob 470er oder halt 630er.
Nur Map Sensor würde ich direkt auf den 300er KPA gehen da der 250er nur bis 1,5 Bar misst und wenn Du Leistung fahren willst wirst Du untenrum Over Boost also bis 2 Bar fahren wollen. Haltedruck wird dann bei rund 1,5 bar sein.
Gruß Jörg
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Hat sich schonmal jemand eine ansaugbrücke selber gebaut bzw umgeschweißt um auf einen größeren querschnitt zu kommen und evtl die wärme besser wegzuhalten?
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Ja, sowas in der Art Frag mal beim MR.DEEP (Zymo - Tech) Nach... Der KÖNNTE sowas machen...
Gruss
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Was für Ventile habt ihr in euren Zylinderköpfen verbaut?
Größe?
Supertech, Schrick?
Was würdet ihr empfehlen?------------------------------------------
Wer hat denn seine kurbelwelle verstiftet?
Einfach bohren reiben und stift rein oder ist die Welle dafür zu hart das man es mit ner bohrmaschine schafft? -
Erspar Dir die Arbeit . Sollte sich die Schraube lösen bringen die stifte auch nix !
Kurbelwelle planen , neue Zahnriemenscheibe , 12.9er Schraube und ruhe ist . -
Hallo Leute
der erste Schrit ist getan habe bei E-bay nen neuen Motorblock ersteigert für 1210Euro :o)
was haltet ihr davon?????
hier bieten Sie auf einen sehr seltenen nagelneu aufgebauten 2,0- Ltr. G60- Motorblock mit Kennbuchstabe PG aus einem Golf G60 Bj 91 ( siehe Bilder ) !!!! Der Motorblock ist von 1800 ccm auf 1920 ccm Hubraum aufgebohrt und kpl. bearbeitet : mit geänderten Mahle - S.- Kolben für höchste Ladedrücke !!!! Verdichtung 8,2 : 1 , gewogene + polierte Stahlpleul , feingewuchteter Kurbeltrieb !!! spezielle G60 Sputer-Pleullager , neue Hauptlager !!! verst. Ölpumpe , leichte gewuchtete Nebenwelle !!!! Alle Dichtungen sind NEU !!!! TOP Motorblock , nagelneu OKM !!!! Der Motorblock ist vormontiert gemäß Bilder , passend bei vielen VW GTI G60 - Modellen auch für 16V- G60 / Turbo Umbauten geeignet !!!!!!! Versand per Spedition möglich !!!! Da Privatverkauf keine Garantie möglich !!!! Der Motor wird unter ausschluß jeglicher Gewährleistung verkauft !!!! Kein Umtausch möglich !!!!! Zwischenverkauf vorbehalten !!!-- Beitrag erweitert um 17:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:23 Uhr --
die Artikelnummer: 250761823614 weiß nicht ob ihr die noch aufrufen könnt!
-- Beitrag erweitert um 18:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:25 Uhr --
Zylinderkopf ist noch bei RPM werde evt auf große Auslassventile umbauen und mech hydrostößel!! Was haltet ihr davon??
Habe mir eben mal den Motor nach deiner Artikelbeschreibung angesehen.
Du weist schon das in dem PG Rumpf 16V Kolben drinstecken ????
Also wenn Die Verdichtung für den 16 V auf 8,2:1 eingestellt ist dann hast Du beim PG Kopf eine Verdichtung von 10,8:1
Also dem würde ich mal nachgehen.
Hatte ja selbst mal vor S2 Kolben im PG zu fahren.
Aber da wurde mir von jedem abgeraten da der 16V Kolben die Quetschkante nicht da hat wo der 8V Kopf die braucht.
Schau Dir einfach mal einen PG Kolben an und vergleiche den mal mit den von Dir gekauften.
Ich glaube dann weist Du was ich meine.
Oder baust Du auf 16V Turbo um
Gruß Jörg
Ach leckt mich doch am Arsch sagt mir nicht ich hab diesen Motor jetzt erwischt? Weil mein Kaufvertrag klingt ja fast gleich: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455570234.jpg
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Das fällt Dir drei Jahre später auf
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Das fällt Dir drei Jahre später auf
Ne ein bekannter hat ihn 2013 in Deutschland gekauft. Stand bis letztes Jahr auch nur rum bei ihm, und jetzt hab ich den Motor. Aber wie ich das gesehn hab war der motor ohne Kopf usw. und meiner hat ja alles dabei
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achso, war schon leicht irritiert.
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Die Motoren werden fertig und auch nur als Block von dem Verkäufer angeboten. Die sind aber alle gleich aufgebaut. Da wird auf 16V Kolben zurückgegriffen und in den PG gesteckt. Scheint preiswerter zu sein als PG Kolben in übergröße zu kaufen. Mir wurden da schon einige bilder zugesendet von so einem Motor. War schon gruselig. Aussen schön lackiert und hergemacht. Innen das ware grauen. Da hilft nur Bilder vom Kolben zu machen. So sieht man eigentlich recht gut ob es der bekannte Verkäufer aus der Bucht ist. Inspektionskamera und Foto hier hochladen. Danach weis man es genau
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