Hey,
mein Vorbesitzer hat angeblich 20W60 Öl in meinen Corri gemacht, habt Ihr sowas schonmal gehört?
Hey,
mein Vorbesitzer hat angeblich 20W60 Öl in meinen Corri gemacht, habt Ihr sowas schonmal gehört?
Im sommer kann man das sicher fahren, aber im Witer stell ich mir das nen bißchen dickflüssig vor...
noch nie gehört....
andreas
Ja...für Rennoldtimer!
20W 50 gibts meines wissens von Motul, ist aber eher nur für Rennsport gedacht. Nen Kumpel hatte das auf nen Polo GTI, der mußte es wieder rausholen, da er bei hohen Drehzahlen kein Öl mehr an der Pumpe hatte (war wohl doch ein bißchen zähflüssig, nicht schnell genug wieder unten in der Ölwanne). Nen anderer Kumpel fährts auf nen 16V Turbo & der schwört wiederum drauf (aber häufig Viertelmeile).
Gruß Stefan
Hi,
also von Penrite gibts das (20w60)für die Alten Minis,das Öl gibts bei Limora (Anzeige im OldtimerMarkt),Ich werde es im Sommer auchmal in mein VR füllen,mal sehen ob mein ölverbrauch zurück geht.
Gruß Thomas
Ich glaube nicht wirklich, dass sich 20W60 in deinem Motor befindet. Um sicher zu gehen, mach lieber nen Ölwechsel und steig auf ein anderes Öl mit vernünftiger Viskosität um!
Würde auch generell einen Ölwechsel machen egal wieviel der Vorbesitzer beteuern würde oder erzählt was für ein tolles Öl er gefahren ist.
20W Öl würd ich nur auf nen (Serien) Motor kippen wenn ich leckende ( ) Dichtungen vertuschen will...
oder autos mit hoher querbeschleunigung
Klar gibt es 20W60 und das wohl von allen führenden Herstellern. Es ist aber eher ein Ol mit einer inneren Reibung, wie man sie eher bei 4-Takt Rennmotorrädern findet. Da nutzt man dann aber dann auch öfter ein Einbereichsöl, da man ja nicht im Kaltstart fährt.
Leckende Dichtungen kann man aber damit auch nicht verbergen.
Für hochbelastete Mentoren, besonders Turbomotoren kann man es sicher auch verwenden, wenn es erforderlich ist.
Bei einem VR6 würde ichs aber nicht fahren. "Öl immer nur so gut wie nötig, nicht wie möglich" ein Zitat von einem erfahrenen Schmierstoffhändler.
Mach einfach ein Ölwechsel und nimm gutes Öl, da scheiden sich zwar die geister welches aber 20W60 ist sicher nicht dabei.
K
Leckende Dichtungen kann man aber damit auch nicht verbergen.
Der Ölfleck der sich z.B. unter einem 89er T3 mit Einssechser Diesel bilden würde ist also Deiner Meinung nach mit 0W30 Öl genauso groß wie mit 20W50?
Bullshit, ich weiß aus eigener Erfahrung das es anders ist.
Das habe ich nicht gesagt, nur wird der Motor mit 20W60 auch nicht dicht sein. 0W30 ist sicher auch nicht das Öl, was man sehr häufig in einem T3 1,6D finden wird.
Ja ok dann sind wir uns ja einig. Hab übrigens gerade eben einen 90er ExBW 1.7 D gekauft. Letzer Ölwechsel und Nachfüllflasche 0W30. Kein Scherz
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit eine unfallfreie Fahrt.
Dann wurde der Ölwechsel aber sicher nicht beim Bund gemacht . Wieviel Kilometer hat er runter?
Danke. Werd ihn aber wohl nicht behalten. War nur so günstig, das ich ihn nehmen mußte...
Hier http://www.autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift
20W60... Noch nie gehört. Ist das Butter?
Ich würd mir an deiner Stelle einen Ölwechsel mit gutem 10W40 gönnen.
Zum Ölthema gibts hier im Forum aber auch genug Infos.
20W60... Noch nie gehört. Ist das Butter?
Ich würd mir an deiner Stelle einen Ölwechsel mit gutem 10W40 gönnen.
Zum Ölthema gibts hier im Forum aber auch genug Infos.
Kommt schon nahe an Butter ran.....:)
Ich würde bei Serienmäßig belassenen "Durchschnitts-Motoren" 10W40 oder vllt. noch 0W40 nehmen.
20W40 ist schon ne ziemlich zähflüssige Brühe.
PS.: Ich will niemanden beleidigen, der 20W40 fährt
Prinzipiell ist man mit 10W40 sicher gut bedient aber darum ging es ja nun aber nicht unbedingt. Das Thema Öl wird ja auch hier öfter groß diskutiert.
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