Ledersitzbezüge bei eBay -> gut/schlecht?

  • Hab das hier bei Ebay gefunden:


    Artikelnummer: 290177004198


    Habe im Moment Teilleder-Recaros drin die doch schon etwas abgenutzt sind, würde die Bezüge gern durch neues Vollleder ersetzen.


    Hat jemand schon mal bei der Firma was gekauft, bzw. wie sind eure Erfahrungen im Allgemeinen mit Lederbezügen zum selberaufziehen?


    Ist ja bestimmt ein bißchen Fummelarbeit, oder?

  • So kompliziert kann die montage ja auch nicht sein, müsste doch gut gehen wenn sie passgenau sind und gut verarbeitet. Die bewertungen scheinen ja in ordnung zu sein, der preis ist ja top würde ich sagen.

  • Die vereinzelten Rechtschreibfehler im Angebotstext lassen vermuten, daß jemand die Bezüge preiswert aus seinem Heimatland oder schlimmer importiert.
    Wobei es sicher auch in Südosteuropa gute Qualität gibt.
    Allerdings könnten Nachbesserungen, Reklamationen usw. evtl. schwieriger werden als beim Sattler um die Ecke. Da kann man wenigstens persönlich vorstellig werden.


    Wer billig kauft, kauft zweimal (mindestens).


    Wenn's dennoch gute Ware sein sollte, dann ist der Preis natürlich schon okay.

  • Die vereinzelten Rechtschreibfehler im Angebotstext lassen vermuten, daß jemand die Bezüge preiswert aus seinem Heimatland oder schlimmer importiert.


    Immer diese Spekulationen...
    Wenn es nach der Rechtschreibung ginge, wären 80% aller Internetauktionen unseriös.
    Lest doch mal genau durch was im Impressum steht. Es handelt sich um eine deutsche Firma, da steht sogar der volle Name des Firmeninhabers, Festnetz- UND Mobilnummer, vollständige Adresse und Steuernummer.
    Das ist völlig seriös. Wer Zweifel hat, soll doch einfach anrufen oder besser: vorbeifahren und sich Referenzarbeiten zeigen lassen.

    Automatische Anzeigen

  • kuckt euch doch die Bilder an da sieht man doch warum das billiger ist z.b. die corrado sitze von hinten...


    aber bei den Preis kann man ja mehr als zweimal kaufen, im Vergleich zum Sattler...:biggrin:

  • Warum das so günstig ist, steht doch auch drin.
    Der Preis beinhaltet die Anfertigung der Bezüge.
    Auf Wunsch kann man sich die Sattlerarbeiten (nämlich das Beziehen) gegen Aufpreis machen lassen. Völlig OK.
    Man muss nicht gleich jedes Angebot zerreissen.


    Das Einzige was mich stört, ist das Innenraumfoto vom EOS. Scheint aus einem Prospekt bzw. ein Original VW-Foto zu sein...


    Wie gesagt: hinfahren und anschauen. Fotos sind immer geduldig!

  • Also ich finde das Angebot garnicht mal so schlecht. Ich kaufe lieber bei dem, statt für eine über 10 Jahre alte Lederausstattung mit Gebrauchsspuren mindestens das Doppelte auszugeben. Wenn man da kaufen möchte kann man sich ja detailliert erklären lassen, was jetzt bei den Corrado Bezügen Leder oder Kunstleder ist etc., er was es an Aufpreis kostet, die Sachen dort bei denen beziehen zu lassen. Ich bezahle nicht mindestens 1500 € für einen anständigen Sattler, auch wenn es nachher etwas besser aussieht. Muss ja auch im Verhältnis zum Zeitwert des Autos passen.

  • Ich bezahle nicht mindestens 1500 € für einen anständigen Sattler, auch wenn es nachher etwas besser aussieht. Muss ja auch im Verhältnis zum Zeitwert des Autos passen.


    Es kommt natürlich daruf an, wie lange Du noch vorhast Deinen Corrado zu fahren. Die Qualitätsansprüche sind außerdem recht verschieden.


    Du hast natürlich recht, dass eine beige gebrauchte Lederausstattung meistens unschön aussieht. Dafür hält die bestimmt länger als eine schlecht verarbeitete Nachgesattelte. Und Gebrauchsspuren lassen sich durch Nachfärben bzw. Reparatur beseitigen.


    Ich kann aber Deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen. :winking_face:

  • hab die Angebote von dem bei Ebay auch schon öffters gesehen, die sind ca 45min von mir weg, jedoch habe ich zur Zeit keinen Bedarf, habe ja schon Leder;)


    Aber wenn dann werde ich da mal vorbeischauen und die Arbeit unter die Lupe nehmen!!


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

  • Was eBay angeht bin ich ein gebranntes Kind und dementsprechend vorsichtig. Ein sauberer Angebotstext ist das A und O, er sollte Sicherheit schaffen, statt zu verunsichern.


    Kann mir mal jemand die AGBs dieser Firma erklären? Ich krieg den Link im Angebot nicht auf...
    Das mag dem ein oder anderen vielleicht unwichtig erscheinen, aber ich bin mir über die Bedingungen des Handels gerne vorher im Klaren. Gehört sich für eine seriöse Firma eigentlich, daß die mit veröffentlicht werden.
    Sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen, das Angebot zu hinterfragen :winking_face:


    Daß Ausdruck und Rechtschreibung gerade bei gewerblichen Angeboten beachtet werden sollten, zeigt meine Frage:
    Ich bekomme also sogar Leder zum anpappen an die Seitenverkleidungen - gut. Aber die Kopfstützen sind nur inklusive, wenn das Set fürs Cabrio bestellt wird? Natürlich könnte man jetzt mal versuchen, die Lieferbedingungen in den AGBs nachlesen (in rechtssicherem Deutsch).
    Vielleicht meint er aber auch statt "+4 Kopfstützen (ausschließlich Cabrio)" einfach nur "+4 Kopfstützen (außer Cabrio)"?
    Woher weiß ich als Kunde denn, was er schreibt und was er meint? Also bei aller Liebe...gerade bei eBay!


    Landwinds Importeur hat auch behauptet, ihre Autos seien sicher...der Preis ist eben doch nicht alles. Und ein gesundes Mißtrauen schützt vor Reinfällen.


  • Woher weiß ich als Kunde denn, was er schreibt und was er meint? Also bei aller Liebe...gerade bei eBay!


    Indem Du einfach anrufst, Deine persönlichen Wünsche äußerst und Dir ein exclusives schriftliches Angebot machen lässt.
    Es ist doch klar zu erkennen, dass es sich hierbei nicht um ein Auktionsnepp handelt (aus o. g. Gründen - Name, Anschrift, Tel.Nr. etc.) sondern um eine Firma, die die Ebay-Platform nebenbei als Eigenwerbung nutzt. Wo ist also das Problem? :confused:
    Ich bin mir sicher, dass die Dir gerne ein Angebot unterbreiten, wenn sie ein Geschäft machen wollen. :wink:
    Würde mir auch nicht einfach was liefern lassen.
    Und nochmals, auch wenn es Euch an den Ohren rauskommt: hinfahren und ansehen.
    Wenn die Arbeit überzeugt, dann kann man auch gleich die Konditionen erfragen, so wie bei jedem anderen Anbieter "im wahren Leben" - was immer das auch sein mag - .

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke mal, dass Du das auch gelesen hast:



    Ein mittelständiger Betrieb, der nichts zu verbergen hat.
    Erzähl mir jetzt bitte nichts von Osteuropa...

  • Hab jetzt auf meine Anfrage bezügl. des Preises für 2 Recaro-Vordersitze in schwarz die Antwort bekommen:


    Echtleder 320,-


    Kunstleder 180,-


    Habe jetzt nach einem schriftl. Angebot, Materialproben und evtl. einem Bild von von Ihnen bezogenen Corradositzen gefragt. Mal abwarten was kommt.
    der Preis ist ja unschlagbar.

  • Also ich find des auch cool und würds auch sofort machen.
    Sorgen würde mir nur bereiten, des selber zu beziehen, wie soll denn das funktionieren?
    Und vorallem die Türverkleidungen zu beziehen?
    Interessant wäre mal zu wissen wie teuer es wäre, wenn sie es beziehen würden.
    Ich glaub ich frag mal.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!