Hi Marti,
<Abgaskrümmer,
<Turbo:Garrett T3, GT28RS... oder KKK K24...(gibt noch ..zig andere die passend wären),
<Verdichtungsreduzierplatte, nur Edelstahl nehmen;
<Öl-, Ladeluft- und Wasserleitungen,
<LLK, möglichst größer als Corrado G60;
<Abgasanlage, z.B. Gr.A & gut wär ein Kat mit mehr Durchsatz;
<evtl. kurze Ansaugbrücke,
<Hosenrohr mit Flexstk. und Flansch,
<angepasste Motorelektronik,
<Einspritzdüsen (z.B. Audi S2),
<Einspritzleiste,
<Ölkühler möglichst mit Thermostat,
<Ladedruckanzeige,
<Kleinteile
hoffe hab nichts vergessen.
Gruß Stefan
16V Turbo auf Basis des 2.0l 9A
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Hi Marti,
<Abgaskrümmer,
<Turbo:Garrett T3, GT28RS... oder KKK K24...(gibt noch ..zig andere die passend wären),
<Verdichtungsreduzierplatte, nur Edelstahl nehmen;
<Öl-, Ladeluft- und Wasserleitungen,
<LLK, möglichst größer als Corrado G60;
<Abgasanlage, z.B. Gr.A & gut wär ein Kat mit mehr Durchsatz;
<evtl. kurze Ansaugbrücke,
<Hosenrohr mit Flexstk. und Flansch,
<angepasste Motorelektronik,
<Einspritzdüsen (z.B. Audi S2),
<Einspritzleiste,
<Ölkühler möglichst mit Thermostat,
<Ladedruckanzeige,
<Kleinteile
hoffe hab nichts vergessen.
Gruß Stefan-Hosenrohr
-Ansaugung
-ne menge schläuche (gut zähl mit zu kleinteilen)Meine eigentliche Frage warum nur Edelstahlplatten?
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-Hosenrohr
-Ansaugung
-ne menge schläuche (gut zähl mit zu kleinteilen)Meine eigentliche Frage warum nur Edelstahlplatten?
Vielleicht damit die nicht irgednwo festrosten!
Denke das Edelstahl da schon die bessere Wahl ist, aber keinen wirklichen Nutzen hat.
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wenn ich mir die wärmeausdehnung von VA so anschaue dann weiß ich grad nicht ob das gut ist..... Bin kein Freund von Plattenreduzierung (Reduzierungsplatten).
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Ja stimmt schon, aber wer weiß, was er für beweggründe hat.
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Von mir aus kann er auch neue Kolben nehmen, ist nur nicht notwendig.
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9A ist doch kein Hochblock, oder? Dann hat der ja die 2Liter Kw mit 144mm Pleuel wenn ich da richtig liege, dann würd ich eh nen anderen Block nehmen, weil 250 PS gewöhnt man sich schnell dran und für deutlich mehr ist der Block glaub ich net wirklich der richtige!
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Ist kein Hochblock.
Aber er kann ihn ja drin lassen, muss nächstes mal bloß die KW wechseln. -
Genau die 2 Liter Kw gegen eine 1.8er tauschen und gut!
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Themen zusammengeführt - die Suche hätte auch geholfen ....
Grüße
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Danke Euch erstmal für die 1a Sahne Antworten! Wie ich das so lese, braucht es wirklich nicht viel. Was würde das ganze so ungefähr kosten?... okay, ich könnt auch selber suchen, aber vielleicht weiß jemand von euch das auf anhieb?
Wo bekomme ich die Edelstahlreduzierung günstig?
Gruß Marti
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die ungefähren gesamtkosten würden mich au ma interessieren ( hat aber noch laaaange zeit bis ich sowas vor habe ) mir reichen meine 136 erstma^^
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Hi,
ich würde sagen, dass man das zwar grob überschlagen kann, aber eins is sicher, es wird teurerAm besten ihr macht ne Teileliste mit Preis und guckt mal. Was dazu kommt sind sämtliche Umbaukosten, die ihr selbst nicht durchführen könnt und zu guter letzt der tüv.
Es hängt eben auch davon ab, welche Teile ihr nehmt. Nehmt ihr ne polierte Ansaugbrücke extra für 16v Turbo kostet die bei ebay gleich mal 250€. Nehmt ihr gebrauchtes Zeug, irgendwas umgeschweißtes landet ihr mit Anbauteilen wie Einspritzleiste/-düsen und Druckregler, Drosselklappe beispielsweise zum Teil insgesamt nur noch bei 250€. Turbo 28RS eben 1100€ Pi mal Daumen. KKK ist günstiger, allerdings braucht ihr da ein externens Wastegate 120-250€ je nachdem ob gebraucht/welches und dementsprechend anderes Hosenrohr. Ebenso bei der Programmierung, vlt kauft ihr genau die Teile, die der Programmierer gesagt hat, dann brauch er kaum bis garnich abstimmen. Kauft ihr beliebig, dann braucht der wieder länger usw. Auspuff ebenso, Eigenbau is günstig, dann gibts aber Probleme bei der Abnahme.
Jedenfalls denke ich man sollte in etwa von 4 scheinen ausgehen, weniger halte ich letztendlich nicht für möglich, eher sogar nen schein mehr, da man meistens eben nicht alles selbst machen kann.MfG Andre
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