Felgenwahl

  • Hallo,


    ich will mir gerne neue Felgen holen, aber weiß nicht in welcher größe.:confused:
    Habe schon die Suchfunktion hier im Forum benutzt, bin aber dadurch auch nicht wirklich schlauer geworden oder hatte die falschen suchbegriffe.:kopfkrat:
    Kann mich nicht entscheiden zwischen 16 oder 17 zoll.
    Die Kanten bördeln ist kein Thema, will die nur nicht ziehen bzw. ziehen lassen.
    Ein Freund von mir hat gesagt, daß man beim Corri ohne probleme 9x16 draufmachen kann. (Also ohne ziehen, nur die Kanten bördeln) Wenn ich 17 Zoll nehmen würde, dürfte ich max. 7,5x17 nehmen, ohne zu ziehen. Weiß aber nicht, in wieweit ich mich auf seine aussage verlassen kann, er fährt einen Japaner und hatte noch nie ein Corri gehabt.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    Ich möchte einfach nur wissen, welche Felgengröße ohne die radkästen ziehen zu lassen passt.
    :danke:

    Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun

  • ich würde mir, wenn ich noch keine hätte (zur Zeit 8x17 ET19) 7,5x17 mit hoher ET holen. Dann 205er drauf und den Wagen runterschrauben, das wars. Aber ums Bördeln kommste eventuell nicht drum rum. Ziehen muss du dann nicht...


    Gruß
    Florian

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • Wenn 9x16 ET 15 ohne ziehen geht, finde ich schon Klasse!!!
    Hab mir überlegt, die Schmidt Evo`s in ET25 oder ET15 zu holen.
    Ein Freund von mir meint, ich soll mir die CC-Line von Schmidt holen in 7,5x17. Wenn die passen würden, fänd ich auch schon geil.
    Also 7,5x17 geht ohne ziehen klar? Bei den maßen kriegt man ja kaum Tiefbett oder?
    Was heißt den hohe ET?
    Also mehr von der null weg richtung 25?
    Habt ihr evtl. bilder von euren Felgen?

    Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun

    Automatische Anzeigen

  • Man möge mich berichtigen, aber im Bereich 17 Zoll gehen meinem Wissen nach
    bei der neuen Karosse mit breiten Kotflügeln folgende Kombinationen:
    (Tieferlegung muss dann den Felgen entsprechend angepasst werden):


    1. 7,5x17 mit 205/40 R17 (ohne Karosserieveränderungen)
    2. 7,5x17 mit 215/35 R17 (ohne Karosserieveränderungen)
    3. 7,5x17 mit 215/40 R17 (ohne Karosserieveränderungen)
    4. 8,0x17 mit 205/40 R17 (ohne Karosserieveränderungen wenn kaum Tieferlegung)
    5. 8,0x17 mit 215/35 R17 (ohne Karosserieveränderungen wenn kaum Tieferlegung)
    6. 8,0x17 mit 215/40 R17 (ohne Karosserieveränderungen wenn kaum Tieferlegung)

  • 16 zur schau und 17 fürn alltag so wird ich das machen, weil 16er doch erst richtig geil kommen wenn er auch so richtig schön tief ist also unter 50cm Scheinwerferkante...:(



    mfg stefan

  • Hallo Johny Flash, welche ET haben deine Felgen? Meine haben ET35 (auf einem G60). Ich habe vorne 20mm Spurplatten drauf machen müssen. Beim Volleinschlag der Lenkung kam die Innenkante der Felge an den Querlenker.

    Automatische Anzeigen

  • Dann ist die Plusachse bestimmt breiter in der Spur. Es müßte doch eine ET-Größe geben die auch ohne Spurpltten passt oder? Ich meine beim G60.

  • Zeigt her eure Felgen!!!!!
    Ich habe im moment absolut keine ahnung, was für Felgen ich mir holen soll.
    Habe mir fast alle Felgen angeguckt, die es zur Zeit auf dem Markt gibt;)
    Aber die Felgen sehen ja auf Bildern ganz anders aus, als auf den Autos. Bestes beispiel waren für mich die Felgen Barracuda Indy in 7,5x17. Beim Händler auf den Bildern....:super: War kurz davor die zu bestellen bis ich die Felgen zufälligerweise in Köln auf einem Corrado gesehen habe.:wuerg:
    Da war ich doch froh, daß ich mir die nicht geholt habe.
    Brauche irgendwie anregung, daher :
    Bitte zeigt mir eure Corrados mit euren Felgen!!!!
    :danke:

    Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun

  • Bin grade völlig verwirrt!!!:kopfkrat:
    Dachte eigentlich man dürfte keine kleinere einpresstiefe haben, als in den Papieren steht?!
    Wie kann man denn ET 15 haben? Sind da nicht irgendwie die Bremsen im Weg? Oder bin ich grad völlig auf dem Holzweg?!?!
    Bitte klärt mich auf!!
    Hab mir erst vor kurzem einen Corrado gekauft und bin also neu in eurer Familie! War am überlegen, ob ich mir 7,5 oder 9x 16 hole, da ich ihn noch um 60\40 tiefer haben wollte. Aber euren Erzählungen nach, passt ja anscheinend noch viel mehr ohne was an der Karosse zu machen. Die wollt ich nämlich unberührt lassen. Würd auch gern ma Fotos sehen, damit ich weiß, wie was im Radkasten aussieht.

  • Natürlich kannst du eine kleinere ET haben. (Sonst wäre ja jeder 2. Corrado illegal unterwegs...) Muss halt eingetragen werden. Vorraussetzung dafür ist, dass es technisch einwandfrei ist. Bei verschiedenen Felgen muss man Distanzscheiben fahren, da es z.B. an der Bremse nicht passt. Also mal grob gesagt, je niedriger die ET, desto weiter steht die Felge raus. Logisch...
    Also 7,5 wird auch beim alten Modell problemlos passen. Bei der 9er kommts dann natürlich auf die ET an. Aber bördeln wirst dafür schon müssen.

    Automatische Anzeigen

  • Ist doch immer dasselbe, die ganze Vergleicherei bringt kaum was. Da werden Dinger durcheinandergeworfen bis zum Gehtnichtmehr. Kaum einer achtet auf altes/neues Modell, Plus/Normalachse und und und...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Welchen Vorteil haben denn die Plusachsen zu den normalen. Und was passt, wenn meine halt einen Nachteil aufweisen?!


    Verstärkte Achsgeometrie, die Plusachse kam bei VW in den am höchsten motorisierten Fahrzeugen zum Einsatz. Golf 3 GTI/GTI 16V und VR6, sowie Corrado VR6 und Passat VR6.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!