G-Lader-Überholung: Wo ???

  • Hi Leute!


    Nun zu meinem Problem. Fahre seit ca. 1 Jahr nen Passat G60. Als ich gestern mal wieder einen Blick unter die Haube warf, sah ich das der G-Lader auf der Einlasshälfte voller Öl war. :confused:
    Hab ihn dann heute ausgebaut, aufgemacht und schock bekommen. Alles voller Öl und Dreck!!! :kotz: Und die Dichtleisten sind glaub ich auch nicht die Besten.
    Muss den Lader jetzt unbedingt Überholen lassen!


    Weis jemand von euch zu welcher Firma ich da am Besten hingehen soll. Will nämlich gern dabei sein wenn das gute Stück zerlegt wird.


    :neu_hier:

    Automatische Anzeigen

  • Wollte vielleicht noch RS Auslassstutzen und Ansaugbogen mit Pilz ( Statt Luftfilterkasten) verbauen. Kann mir jemand sagen was das an Leistung bzw. Sound bringt?

  • Hatte sonen tollen text, ist aber durch Serverabsturz weg.


    Also nochmal in kurz!


    Pilz -> NEIN !
    RS-Auslass -> JA !


    Kannst noch nen K&N Platten Filter rein und das Resorohr raus, dann hast in verbindung mit dem RS Auslass nen schönen Sound.

  • Also wollte nur mal so erwähnen was bei mir da noch rausgekommen ist.


    War vor einiger Zeit beim Theibach um den Lader mal überholen zu lassen.
    Der grund für den starken Ölaustritt waren unoriginale WDRs die sich verabschiedet hatten. Aussredem wurde der Lader aus 3 verschiedenen Ladern zusammengepfuscht und eine "RS bearbeitung" (FLEX!?) (muss man gesehen haben):ohmann: durchgeführt. Von den ausgebrochenen Nutenden am Verdränger mal abgesehen.


    Hab noch die Rechnung fur den Lader vom Vorbesitzer ( Älterer Herr ).


    Ich Zitiere:


    1 G60 Lader im AT neu Überholt und RS bearbeitet 899,00 Eur.


    Seit der Lader verbaut wurde bin ich gerade mal bischen über 10000 km gefahren.


    Hab halt mal wieder Pech gehabt.


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • schau am besten mal auf dieser Seite nach....


    http://www.m-mtuning.de/


    mit ein wenig handwerklichem Geschick, kann man den Lader selbst überholen.
    Lass Dir dafür, falls du es selbst machen willst, ein wenig Zeit!


    Zur Arbeitserleichterung wird hier eine passende Anleitung zum Selbermachen
    angeboten!


    http://www.m-mtuning.de/start.htm


    suche unten unter Extras und dann wird dir oben das pdf-Dokument
    "Anleitung zum G-Lader zerlegen" aufgezeigt.


    Viel Erfolg beim eventuellen Schrauben!

  • Hallo,


    ääh, wir haben ja mal wieder gesehen, wie gut die "nicht originalen" Simmerringe sind. Wenn es richtige Stückchen aussreisst, und die Wurmfeder aus dem Simmerring hängt, ich denke dann baut man nur noch original Teile ein! Dazu kommt dann noch ne Menge Öl im Lader, sowie deutliche Einlaufspuren auf der Hauptwelle. Und das schon nach nur 10 tkm!


    Grüße


    Toby

  • Oja...die Guten von NAK *lach*


    Leute ich sag´s immer wieder Finger weg von dem Müll! Ich war auch mal so blöd unwissend und dann noch sparen wollen...tödliche Konstellation für den Lader....hatte meinen Lader dann auch aufgrund von starkem Ölverlust (3 Wochen nach eigener "Überholung" mal zum Toby gegeben. Nun hat das Ding Feuer und macht keine Probleme mehr.


    Mittlerweile weiß ich wie´s geht und habe auch selbst RS bearbeitet :winking_face:
    Logisch das nur Originale Teile drin sind!

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Hallo,
    ich muss meinen G-Lader überholen lassen und suche gute Adressen rund um Heilbronn.


    Wäre schön wenn da draussen jemand einen Tipp für mich hat.


    Ich denke mal der Toby ist da einer der nächsten.


    Sollten so 140km sein.


    Wenn Du nicht unbedingt fahren willst dann schicke ihn doch hin.


    Stefan

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

    Automatische Anzeigen

  • Das kann ich nur bestätigen.
    der Toby Theibach ist in Sachen G-Lader der absolut Beste.
    Zwar untertreibt er immer, doch habe ich selbst sehr gute Erfahrungen mit diesem Menschen gemacht.
    Und wenn er was nicht kann, dann sagt er das auch.Das hat Schneid und das braucht man heutzutage.

  • Danke für die Auskunft. Das dachte ich mir schon. Ich will halt keine bösen Überraschungen erleben. Da ein Bekannter seinen G-Lader über einen Bekannten zum überholen geschickt hat und jetzt 300 EUR mehr zahlen muss weil der Verdränger wohl kaputt ist.:danke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!