• Hallo Leute,
    wollte mich auch noch mal kurz Vorstellen.

    Bin Kevin, 16 Jahre alt, Wohnort Cuxhaven.
    Bin 1te Lehrjahr zum Anlagen Mechaniker.

    Bisher habe ich nur Mopeds gefahren

    Yamaha TZR50
    Aprilia RS125
    Yamaha XT125

    Bin zur Zeit auf der suche nach einem Corrado (2.0 oder 16v) ...

    Leider habe ich noch nichts gefunden, habe mir bis jetzt einen 2.0 Liter und einen 16v angeguckt.

    Beide haben mich nicht begeistert. Nun guck ich mir noch einen an 16v...

    Wenn der auch nichts ist verzweifel ich langsam.

  • Hallo Kevin,

    hast ja noch 2 Jährchen Zeit, was passendes zu finden... :wink:
    Nicht verzagen... immer die Augen und Ohren offen halten (Zeitungen, autoscout, mobile etc...)
    Notfalls auch weitere Entfernungen in Kauf nehmen... wenn es der richtige Wagen ist, lohnt es sich doch immer, egal wo er in Deutschland steht.
    Notfalls jemanden im Forum fragen, der in der Nähe wohnt, ob er sich den vorab mal anschauen kann.

  • Ja, für einen bin ich schon gute 400km mit meinen Vater gefahren.
    Der andere war gleich vor der Tür (Wäre auch zu schön gewesen) ...

    Mit dem 2 Jahren hast du recht, aber ich habe meine Fahrzeuge schon immer gerne etwas vorher. :winking_face:

  • hi,
    Herzlich Wilkommen.
    Cooler Nick:lachen3: wenn du die Wüste durchkämmst nach Corrados im Norden, kaufe keinen bei dem in Hechthausen. Der restauriert überwiegend Totalschäden und verkauft die viel zu teuer.

    Mfg

    CORRADO--Sucht und Lebenseinstellung,Abriegeln bei 250km/h ist wie fahren mit Stützrädern,Audi A4 Avant TDI im Alltag,Corrado ABT G60 im Alltag ,Corrado G60 im Umbau,Corrado TDI im Aufbau (fast "fertig")

  • Der mit dem BMWs? ...

    Da standen auch zwei, der eine war Totalschaden, alles verzogen.
    Kumpel hat da etwas mehr Ahnung wie ich. Der meinte das bloß. Waren auch G60s...

    Viel zu groß für mich :grinning_squinting_face:

  • wow 2 jahre vorher anfangen zu suchen ist dann schon heftig :kopfkrat: ich meine ich werd im juni 18 und guck jetzt so langsam mal, weil viel eher bringt meiner meinung auch nichts...verleitet nur mal so zum fahren, so nach dem motto, ach ich muss nur mal ganz kurz zum kumpel wird schon nix passieren und dann macht es rums.
    also ich muss sagen, auch wenn ich selber noch keine 18 bin, ich würde mim suchen so etwa nen halbes jahr vorher beginnen und dann auch nicht traurig sein, wenn der rado nicht direkt am 18. vor der tür steht (auch wenns schön wäre).
    naja is aber auch alles eine sache des geldes, da ich 1. meinen führerschein alleine finanziere und 2. mein auto auch komplett alleine finanzieren muss denke ich da vllt auch etwas anders, weiß ja nicht ob du da was bezahlt bekommst.
    ich bin jedenfalls froh dann sagen zu können ich hab meinen führerschein alleine finanziert und mein auto ebenso...dann weiß man erstmal was das überhaupt alles wert ist
    naja trotzdem noch nen herzliches willkommen :)

  • heheh!
    160km hin!:cruisen: und 160 km zurück (mit bestem freund)und siehe da :huch: da stand er mein 3 :cschwarz:diesmal n *** zylinder !!!!!!!


    gruss!

  • Führerschein muss ich nicht bezahlen, brauche ihn ja auch für die Arbeit.
    Auto muss ich selber kaufen, genau wie ich das schon mit dem Bike gemacht habe.

    Jobbe seid 3 Jahren bei der DLRG als Lebensretter im Sommer und halt so mal am Samstag arbeiten.

    Meine Cora kommt nicht vor die Haustür der werd erst mal bei meinen Bruder in seine Autohalle gestellt, da kann sie noch etwas schlafen und sich über ein paar "Extras" freuen.

    Ich glaube um einen guten Corri zu finden muss man ehr anfangen, da ich und mein Dad auch nicht immer Zeit haben einen zu suchen.

    Viele verhurte Karren leider schon dabei.

    mfg

  • naja sagen wir es mal so: nen auto nur stehen zu lassen ist ungesund! und mit 16 nen rado stehen zu haben ist meiner meinung nach übertrieben.. ich meine du bist 2 jahre jünger wie ich und ich hab schon mächtig kritik einstecken müssen von wegen prämien und die dinge....
    aber wenn ich sowas lese: " Beide haben mich nicht begeistert. Nun guck ich mir noch einen an 16v...

    Wenn der auch nichts ist verzweifel ich langsam."
    dann muss ich den ganzen alten hasen die hier z.b. auch bei mir kritik geübt haben recht geben!
    sorry wenn das was hart rüber kam, aber mit 16 fährt man mim roller durch die gegend (ich hab drauf verzichtet) und dann nicht wahrscheinlich mim führerschein ab 17 mim rado durch die gegend :ohmann:
    vorallem auch die folgekosten sind nicht ohne!
    naja das war jetzt mein wort zum sonntag :biggrin: musste mal sein, wär ich mit 16 zuhause angekommen und hätte gesagt wir kaufen mir jetzt schon nen auto ich hätte nen vogel gezeigt bekommen


    editus: und das muss ich nun mal garnicht checken: :grinning_squinting_face:http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=87710

  • hi,
    Herzlich Wilkommen.
    Cooler Nick:lachen3: wenn du die Wüste durchkämmst nach Corrados im Norden, kaufe keinen bei dem in Hechthausen. Der restauriert überwiegend Totalschäden und verkauft die viel zu teuer.

    Mfg

    ich mag Spaceballs!

    willkommen hier und Kopf hoch, wirst schon nen passenden Rado für dich finden

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
     Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!
    Zitat: Al Bundy

  • Ich hab meinen Corrado auch mit 16 angefangen zu suchen, und zum 17ten Stand er dann vor der Tür, zu früh ist das also nicht, grad wenn er, anders als ich, noch was dran machen will.
    Außerdem kommt dann gar kein Druck auf, dass es nicht zum 18ten mit dem Auto klappt und man kauft dann sicher nicht unüberlegt einen mangelhaften Corrado, man hat dann keine Eile.
    Dazu kommt noch, dass der Corrado nicht jünger wird, und die guten weniger werden (also die, die zu verkaufen sind).

    Viel Glück bei der Suche und Willkommen hier im Forum.

    mfg Jasper

    Du hast keine Chance ... nutze sie!

  • na ich bin einer von den besagten "alten Hasen" die davon mal gar nichts halten das sich Fahranfänger nen corrado bzw. nen PS starken wagen holen.
    Und dann noch mit 16..
    Wie sweet_w_nrw schon meinte, da fährt man max. mittn Roller durch die Gegend...
    Soviel von mir dazu...

    Deinen Nick verbindest du nicht zufällig mit den Onkelz??

    Trotz allem, auch von mir willkommen im Forum..

    andreas

  • Da ich die Mitte 20 schon hinter mir haben gehöre ich wohl auch zu den "alten Hasen". Mein erstes Auto mit 18 war auch ein Corrado. Habe das Ding 2,5 Jahre unfallfrei gefahren und dann weiterverkauft. Es muss also nicht zwangsweise vor einem Alleebaum enden. Dabei darf aber nicht vergessen werden das Ende der 90er das Preisniveau noch "etwas" anders war als heute. Mal eben zerballern und für max. 2Mille nen anderen holen war da noch nicht. Aber wer genügend Kripps hat, die Kohle selber verdient udn sich über die Folgen seines Handelns klar ist kann durchaus mit mehr PS starten, auch wenn am Anfang die Praxis, Erfahrung und vor allem Vernunft fehlt...:face_with_rolling_eyes:
    Schade finde ich nur wenn ewig nach nem Topexemplar gesucht wird und das dann gleich für die ersten Tuningexperimente genutzt wird. Daran sind in den vielen Jahren schon genug Kisten verendet. Wer sowas will soll sich nen G3 oder G4 holen. Ein Corrado ist in meinen Augen mehr alltagstauglicher Youngtimer als Sportwagen udn sollte dementsprechend erhalten und behandelt werden.

    mfg Stefan

  • Hehe Stefan, man sieht ja bei euch wo das endet, PS-Wahn und so weiter. :winking_face: Hab mich von der Fahrt letzten Sommer immer noch nicht erholt.

    Gibt genügend Beispiele für junge Leute die damit vernünftig umgehen, heir im Forum zum Beispiel Toby oder Viper. Gibt auch genügend ältere dies dafür nicht begreifen, Beispiele spar ich mir jetzt :biggrin:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Die Scheinwerfer sind einfach hässlich, und sein Geheule wegen dem Fahrwerk hab ich ihm vorher schon prophezeit, aber ansonsten ein feiner junger Mann was das Verhalten im Strassenverkehr angeht. Und er liebt sein Auto, vorbildlich. Trotzdem ne Nervensäge, aber wir mögen uns trotzdem und er weiss wie ichs meine :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!