Hallo,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage im halbwegs richtigen Bereich gelandet. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Corrado, da ich mich im Laufe der Zeit immer mehr für diesen Wagen begeistern konnte und nicht "nur" einen Golf GTI kaufen möchten. Nachdem ich schon einige Monate die Angebote durchstöbere, bietet sich mir morgen nun erstmals die Gelegenheit einer Probefahrt.
Konkret geht es nun um einen Corrado VR6 (angeblich in der "Exclusiv"-Version), Erstzulassung 09/1993. Da ich mich - getrieben von der Vorfreude - in den letzten Tagen versucht habe, schlau zu machen auf was man so achten sollte, ist mir aufgefallen, dass auf Wikipedia die Rede von einem Facelift des Innenraums ab August 1992 ist. Nachdem ich nun Bilder des Innenraums des Corrados per Mail bekommen hab, sind mir gleich die hässlichen Lüftungsregler in der Mittelkonsole aufgefallen. Da ich selber eine Zeit lang einen Passat 35i gefahren bin und selbst dieser trotz Baujahr 91 schon die "schöneren" Drehschalter hatte, bin ich nun etwas skeptisch. Auch andere Merkmale sprechen für die "Prä-Facelift-Version".
Nun meine eigentliche Frage (...Leute, die sich meine langweilige Einleitung sparen wollen, können ab hier lesen
Kann es sein, dass ein Wagen mit der EZ 09/93 (Das Baujahr kann eigentlich nicht so weit zurückliegen, oder?) noch diese alte Innenausstattung hat oder könnte da etwas nicht stimmen?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Gruß localhorst
P.S.: Sollte ich kein Betrugsopfer werden, würde mich natürlich interessieren ob man die alten Regler durch die Drehschalter ohne großen Aufwand ersetzen kann.