ABS Verwirrspiel

  • hallo alle zusammen,


    mein corrrado hat vor einiger zeit zu spinnen begonnen.
    bremse hart,gibt plötzlich nach begleitet von einem zzzz (tststs) bzw. blinkender/leuchtender Abslampe und dann eine zeit nichts...wiederholt sich.
    beim radlagerwechsel wurde der rechte beschädigt,seit dem leuchtet die abslampe dauern,abs ist geschichte und auto bremst normal


    was außer dem demolierten sensor könnte noch schuld sein ?
    ich habe ein model K ,passt der 804er sensor in diesem model,oder muss es ein anderer sein? ich hab zwar gesucht,hab das mit den abssensoren nicht verstanden ....


    ich dachte mir ich mache mal die vorderen sensoren,festgerostet sind sie sowieso ...



    andere tips und vorschläge?


    danke im voraus und schöne grüsse aus wien/Ö

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :mrgreen:

  • das wird der demolierte senor sein... eventuell die relais mal nach prüfen...


    kauf sie dir neu... kosten bei ebay nicht so viel .. und da ist ein verkäufer der soll gute ware haben --> suche benutzen...

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • das wird der demolierte senor sein... eventuell die relais mal nach prüfen...


    kauf sie dir neu... kosten bei ebay nicht so viel .. und da ist ein verkäufer der soll gute ware haben --> suche benutzen...


    bei ebay werden die ohne kabel angeboten,ich fürchte ich brauche die mit kabel .... bin nicht sicher :frowning_face:


    hat jemand eine ahnung welche abs sensoren aufs K-modell gehören ?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :mrgreen:

  • das wird der demolierte senor sein... eventuell die relais mal nach prüfen...


    kauf sie dir neu... kosten bei ebay nicht so viel .. und da ist ein verkäufer der soll gute ware haben --> suche benutzen...


    bei ebay werden die ohne kabel angeboten,ich fürchte ich brauche die mit kabel .... bin nicht sicher :frowning_face:


    hat jemand eine ahnung welche abs sensoren aufs K-modell gehören ?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :mrgreen:

  • Hi CORRADO-G60-Wien,


    wenn Du das Pedal zeitweise durchtreten kannst und dann ein surren und brummen zu hören ist, könnte es sehr gut sein, daß der Druckspeicher nicht rechtzeitig gefüllt wird ( wird über ein Zusatzrelais angesteuert).
    Bei mir war es ein defektes Kabel. Konnte dann während der Fahrt ab und zu ins Leere treten. :frowning_face: (Rote Bremswarnleuchte hat aber vorher angezeigt)


    Nutze mal die gute Suchfunktion z.B. mit dem Begriff "Druckspeicher"


    Gruß aus HH


    Holgi

    G 60 , Bj.1989, Originalzustand, Klima, Leder
    Scirocco TS , Bj´78 leider zu verkaufen

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    zum Thema ABS und Bremskontrollleuchte hab ich auch ne Frage. Also normalerweise wars bei mir so, dass beide Leuchten nach dem Starten ausgegangen sind. Ohne zu fahren. Jetzt gehen beide erst aus, wenn ich ein Stück gefahren bin? Merkwürdig oder normal? Während der Fahrt ist nichts. Kein leuchten und blinken. Alles normal . Auch beim bremsen. ( Corrado 16V 92er 2.0 )
    Danke.
    MfG
    Christian

  • Hallo,
    zum Thema ABS und Bremskontrollleuchte hab ich auch ne Frage. Also normalerweise wars bei mir so, dass beide Leuchten nach dem Starten ausgegangen sind. Ohne zu fahren. Jetzt gehen beide erst aus, wenn ich ein Stück gefahren bin? Merkwürdig oder normal? Während der Fahrt ist nichts. Kein leuchten und blinken. Alles normal . Auch beim bremsen. ( Corrado 16V 92er 2.0 )
    Danke.
    MfG
    Christian


    Hi Christian.


    Hab auch ein 92er 16V und bei mir ist es von je her normal das die ABS-Leuchte nicht direkt nach dem Starten ausgeht, sonder erst nach ein paar sekunden (ca. 8-10).
    ABS funktioniert aber...
    Hoffe ich konnte dich beruhigen :)


    Ciao
    Klaus

  • Zonk666
    Danke für die schnelle Antwort. Also so 5 Sekunden warens auch immer. Aber im Moment halt erst später. War oder ist halt irritierend , wenns jetzt erst nach dem anfahren geschieht. Mal ne dumme Frage. Wie kann ichs ABS testen? Hab nicht soviel Ahnung von den ganzen Relaisschaltern und Sicherungen. Also meinste ich muss erstmal keine Werkstatt aufsuchen,die mir ne neue ABS-Konsole aufschwatzen will? Und wie kommt die Bremskontrolleuchte ins Spiel. Haben die was miteinander zu tun?
    Danke nochmal.
    Mfg
    Christian

  • hey jungs laut den angaben ... kann es bis zu 30sek dauern bis die anzeige ausgeht!!


    bei mir .. kaltstart wirkliche 30sek :)


    warm start : 5-10sek


    hauptsache das ding geht aus .... der rest interessiert mich nicht!!!


    corrado-wien... versuchst erstmal mit neuen ABS senoren... aber wegen der kabelfrage kann ich dir nichts sagen :grinning_squinting_face:

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • Also Teilenummer 191 927 807 B f+ür Modelle bis 50-L-035 000 und
    191 927 807 D für Modelle ab 50-M-000 001.


    Vorne ist 191 927 807 A für alle gleich.


    Müßte bei dir also der erste sein.


    MfG

    Signatur? Hmmmm, ist wohl keine da, PECH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!