Beiträge von christian_1983

    Hi,


    also ne Sicherung ist doch vorgeschaltet. Wegfahrsperre keine Ahnung.
    Ich meine jetzt das richtige Kabel abgeklemmt zu haben, weil das Auto noch anspringt. Entschärfen ist über Sender. Ich checke morgen ob Sie sich noch aktivieren lässt. Wenn nicht ists klar.
    Im Sommer hat der Corrado mit aktivierter AA ne Woche gestanden und beim ersten Starten ging nichts. Also vermute ich, dass die AA damit was zu tun haben könnte.
    Gruss

    Ok, danke für deine Beschreibung.
    Werde mir nach Neujahr nen Multimeter zulegen und dann probieren.
    Lerne ich etwas dazu, weil sonst mein Kumpel alles macht.


    p.s. die Alarmanlage ist ohne Sicherung. Die hängt einfach an der Batterie dran.


    Gruß

    Hallo,


    danke erstmal. Für heute werde ich erstmal wieder überbrücken und ein bißchen fahren um die Batterie wieder aufzuladen... .
    Dann werde ich die nachträglich eingebaute Alarmanlage von der Batterie abklemmen. Messen usw. kann ich nicht, da mir die Geräte hier vor Ort fehlen.


    Gruß

    Mein Kumpel hat die gemessen, da war Saft drauf. Gut, bin vorher allerdings ein bissl gefahren. Also du meinst Ruhezustand am besten wenn der Wagen über Nacht gestanden hat. Batterie ist erst 2-3 Jahre alt.


    Gruß

    Danke erstmal für die schelle Antwort.
    Aber du denkst nicht an Anlasser oder ZAS?
    Könnte es auch ne nachgerüstete Alarmanlage sein die der Vorbesitzer hat einbauen lassen? Die mal von der Batterie abklemmen? Wobei ich die schon seit langem nicht mehr aktiviere... .


    Gruß

    Hallo,
    vor einer Woche ist nach dem WE mein Corrado nicht angesprungen. ( -15Grad waren hier teilweise ).
    Ich habe dann fremdgestartet, bin ne halbe Stunde gefahren und den nächsten Morgen ist er normal angesprugen.
    Heute wieder: Erst springt er an - geht dann wieder aus und nichts geht mehr?
    Habe ja auf Batterie getippt - habe auch hier schon viel gelesen von Anlasser, ZAS usw.
    Problem tritt nur im Winter auf. Im Sommer hatte ich das nie. Und: Er springt nur nicht an, wenn ich mal ein paar Tage nicht gefahren bin. Entleert sich die Batterie zu schnell? Kriechstrom?
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee?


    Danke und Gruß

    Hallo,


    so, für alle die es interessiert: Die Rückfahrleuchten und Aussenspiegel funzen wieder!
    Nachdem die ZE getauscht wurde hat sich erstmal nichts getan bzw. die 10A Sicherung ist wieder rausgeknallt. Wir haben dann den Rückfahrschalter abgeklemmt und ne neue Sicherung reingemacht. Da funktionierten die Aussenspiegel und die Sicherung hat gehalten.
    Das Ende vom Lied: Ein Kabel hat sich hinter der Blende am Kofferraum ( Platinen ) an dem Motor für den Spoiler aufgerieben und war blank. Isolierband rum und alles funzt wieder. Da nach einem Kabelschaden zu suchen hätte ich nie gedacht.
    Also alles i.o.


    Gruß

    Danke erstmal für eure Tipps.
    Das Problem ist, ich bin einer von den Corradofahrern die nicht unbedingt die meiste Ahnung haben und auch nicht die Möglichkeiten wie Werkstatt und Werkzeug besitzen.


    @goldfighter Schaltplan haste mir schonmal gemailt. Danke.


    Corradoman Wo soll man da anfangen zu messen? Nen Kumpel ( 5 Corrados ) hat auch keine Idee mehr. Das komische war ja ,als wir hinten die Platinen gemacht haben, hats ne Weile gefunzt? Allerdings ist das eine Kabel hinten etwas, naja, angeschmort und der Sicherungsplatz 14 auch.
    Die Idee mit dem abklemmen der Sachen und nacheinander wieder anklemmen ist ne Option.
    Danke

    Hallo,


    jetzt wirds interessant!
    Meine Rückfahrscheinwerfer funktionieren ebenfalls schon seit Wochen nicht!
    Schon alles probiert. Bin am verzweifeln. Rückfahrschalter, Platinen hinten an den Birnen etc. .Hängt das zusammen? Wäre cool, wenn wir jetzt der Lösung näherkommen:p:
    Ich habe an der Türdurchfühung das Gummi abgemacht und halt durch gucken kein Kabelbruch gesehen.
    Sicherung 14 ist heil. Allerdings ist ne 25er drinne. 15er knallen raus... .


    Hast du ne Lösung?
    Vielen Dank

    Hallo,
    also: Ich hab den Spiegel rausgenommen und an den Kabelenden bzw. Steckern, wo der Schalter draufkommt gemessen. Alles tot!
    Kein Kabelbruch im Bereich der Türdurchführung.
    Sicherung: Das wäre ne Option. Hat der 16v überhaupt ne extra Sicherung für die Aussenspiegel? Muss ich nachher mal schauen. Und wenn die heile ist?


    Gruß

    Hallo,
    bevor ich nen neuen Thread aufmache, nehme ich den hier.
    Also: Meine Aussenspiegel lassen sich mit dem Schalter nicht mehr verstellen.
    Kein Summen etc.. Ich hab den Schalter komplett gereinigt aber es tut sich nichts. Dann haben wir die Kabel gemessen, auf die der Schalter gesetzt wird.
    Alle tot! Weiss jemand weiter ? Kabelbruch ist auch keiner ist der Tür.
    Danke und Gruß

    Also ich habe mir 1Liter gekauft und auch fast alles reingefüllt.
    Wenn die Leitungen leer sind, muss sich das Öl auch erst wieder bis dahin verteilen. Also nach dem Einbau im stehenden Zustand viel lenken, weil ja beim lenken die Flüssigkeit im Behälter abfällt und somit immer noch was nachgekippt werden kann.


    Gruß

    Hallo,
    ich komm aus Braunschweig. Ist glaube ist ne ganze Ecke zu Dir?
    Mein Kumpel sagte, es wäre hinten das linke schwarze Kabel.
    Halt nur wo und wieso?
    Ich meine, wenn alle Stricke reissen, muss ich mir hier in BS ne "günstige"Werkstatt suchen, die sowas kann. Günstig:D
    Aber vielleicht meldet dich ja noch jemand aus der Umgebung von BS oder jemand weiss wer das kann.


    Danke und Gruß