Ok, danke erstmal für deinen Tipp
Muss mal sehen. Wie gesagt, Elektrik ist nicht so mein ( unser ) Ding.
Mal schauen wie ich jetzt weitermache.
Gruß
Ok, danke erstmal für deinen Tipp
Muss mal sehen. Wie gesagt, Elektrik ist nicht so mein ( unser ) Ding.
Mal schauen wie ich jetzt weitermache.
Gruß
Der Getriebeschalter ist komplett neu.
Daran dürfte das auch nicht liegen.
Gruß
Hallo,
ich komme aus Braunschweig.
Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Hallo Rolly,
doch, ich hab nen Kumpel. Wir ( Er ) haben viel gemacht ( Auspuff, Servopumpe, Radlager vorne , Keilriemen etc. ) aber auch der ist jetzt mit seinem Latein am Ende. Ich war da mehr so der Handlanger:)
Deinen Tipp kriege ich alleine hin. Stecker runter und 15er Sicherung rein. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs drauf achten ob was durchknallt.
Wir sind damit schon lange beschäftigt. Echt Wahnsinn. Das komische war ja, wenn wir was gemacht hatten ( Platinen hinten ) hats ne Weile gefunzt.
Zum Glück ist Tüv erst Nov 2010:)
Gruß
Hallo Goldfighter,
danke für deine Hilfe.
Aber ganz ehrlich: Da stoße ich an meine Grenzen.
Muss ich wohl leider gottes in ne doofe Werkstatt. Mist!
Hab dir nochmal ne P/N geschrieben.
Danke
Ok, Sicherung ist entfernt. Hab ich falsch nachgedacht.
Tja, jetzt mal das Kabel finden was irgendwo gegenscheuert.
Das kann doch eigentlich nur im Motorraum sein oder nicht?
In den Kabelsträngen an der Seitenverkleidung liegt doch alles ruhig.
Aber ich hab alles nachgeschaut. Da ist eigentlich nichts, was komisch aussieht.
Was wäre denn, wenn die Kabel aneinander gebacken wären? Alles tauschen? Kabel durch Auto neu durchlegen?
Gruß
Also ich hab damals das komplette Servoöl getauscht. Ich weiss allerdings nicht mehr was ich mit den Leitungen gemacht habe. Ob man die leerlaufen lassen sollte oder nicht. In den Behälter aber neues Öl rein.
Gruß
Hallo,
ok, habe sofort die 25er Sicherung entnommen. Habe jetzt halt keine drin.
Ja, du hast Recht. Ich habs mit der Sicherung nicht erwähnt, weil ichs nicht mehr wusste. Aber gestern wieder probiert und durchgeknallt.
Muss mir wieder nen Sicherungsset holen und probieren obs mit Stecker dran auch knallt.
Wir haben alle Kabel auch im Motorraum überprüft. Auf Quetschungen oder aneinanderreiben. Nichts!
Wir hatten die Seitenverkleidung ab aber da ist unser Latein am Ende. Da laufen drei dicke Kabelstränge lang. No Way.
Gruß
Hallo,
ja bei mir auch. Riemen gewechselt - Servo wech.
Schon ärgerlich. Aber die Pumpe und "Gewalt" geht anscheinend nicht.
Gruß
Hallo,
ich habe heute wieder ne Stunde in die Rückfahrleuchten investiert.
Also: Kabelbruch an der Kofferraumklappe und auch Masseproblem fallen weg. Hinten an den Trägern kommt Strom an. Unten am Sicherungskasten ebenfalls. Vorne im Motorraum ist auch nichts zu finden.
Was interessant ist: Am Sicherungssteckplatz knallen 10 und 15er Sicherungen durch - ab 20er nicht.
Doch ZE?
Wenn alle Stricke reissen muss ich wohl oder übel in ne Werkstatt.
Danke und Gruß
christian
Hi,
also wir haben die Platinen getauscht, auf denen die Birnen vom Rücklicht/Rückwahrscheinwerfer stecken. Hinten an der Klappe hinter der Blende.
Spannung messen kann ich erst wieder nächste Woche. Am Srecker meinst du dort, wo die Glühbirne reinkommt?
Sicherung ist ok. Nur halt der "angeschmorte" Steckplatz.
Gruß
Also meinst du, den Mantel aufschneiden und sehen ob das Kabel durch ist?
Das kuriose war, nachdem wir die Platinen gemacht haben ,ne neue Sicherung reingesetzt haben.... für ne kuzre Zeit gingen die Leuchten dann.
Auf einmal nicht mehr. Wenns nicht doch nen Elektrikproblem ist....?
Gruß
Hallo,
danke für eure Antworten!
Meint ihr an der Heckklappe wo die Kabel nach vorne laufen. Wo die Kabel mit Gummi geschützt sind? Wenn ja, da ist kein Kabelbruch zu sehen.
Könnte es an der ZE liegen. Weil meine elekt. Aussenspiegel auch nicht funzen?
Dort habe ich natürlich Kabelbruch schon gecheckt an der Tür.
Ansonsten viel mir auf, dass der Sicherungssteckplatz etwas "angeschmort" aussieht. Am Steckplatz für die Rückfahrleuchten. Sicherung hält aber und sie ist noch nicht durch.
Danke nochmal.
Gruß
Hallo,
ja, das hab ich ebenfalls gemacht. ( vorhin vergessen )
Die Platinen hinten sehen auch noch gut aus. Also kein Rost und keine Feuchtigkeit.
Weiss noch jemand was?
Danke und Gruß
Hallo,
ich fahre nen Corrado 16v 92er Baujahr.
Seit einiger Zeit leuchten meine Rückfahrleuchten nicht mehr.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
-Birnen geprüft ist ja klar
-Rückfahrschalter am Getriebe
-Sicherung überprüft
Ich weiss nicht was ich noch machen soll? Ich bin ziemlich verzweifelt. Habe auch in der Suche nicht wirklich passendes gefunden.
Vielleicht weiss ja jemand was?
Danke und Gruß
Ok, super Leute. Danke für eure Antworten.
christian_1983
Hallo,
ne kurze Frage: Ab wann wurde das neue Modell vom Corrado verkauft.
Habe den 16v Baujahr Februar 1992 2.0.
Neu oder alt?
Vielen Dank. Hab in der Suche keine genaue Angabe gefunden.
christian_1983
Hallo,
danke für die Antwort.
Ja Lima ist ok. Der Regler wurde geprüft und zeigt 13,4v an. Das ist ok.Tja hätte nen Kumpel so ein Steuergerät hätte ich das vermutlich schon getan. Naja gut: Also durchmessen wird ja solange nicht dauern denke ich mal. Kostet mich vielleicht 50Euro oder was schätzt du??
MfG
Christian_1983
Hallo,
ne kurze Frage:
Meine Batterie entleert sich immer?? Wagen ist aus, ich habe nicht einmal das Radio angeklemmt und die entleert sich.
Allerdings auf einmal. Das Problem hatte ich zuerst vor einer Woche. Neue Batterie rein - dasselbe Problem. Wo kann der Fehler liegen und was kann mich das kosten ( Elek. Fensterheber, Alarmanlage, Zentralver.) .... . Hab keine Gerätschaften zur Verfügung um an den Polen was zu messen. Vielen Dank für Antworten.
MfG
christian_1983
So, hab mal auf die Rg. geguckt: Teile Nr.: 1H0 919 506. Ist ein Lüftersteuergerät.
MfG
christian_1983