Moin,
also Fakt war, dass die Klima nicht kühlte. Ich war bei 2 Werkstätten die meinten das wäre nen größeres Problem. Irgendwann musste ich es mal machen lassen. Die Nr. bekommst du heute nachmittag. Er meinte was vom Steuergerät??
MfG
christian_1983
Beiträge von christian_1983
-
-
So,
falls es jemanden interessiert. Das Steuergerät der Klima war kaputt. Hab jetzt bei VW für Steuergerät+Arbeitsaufwand genau 194€ bezahlt. Ich denke mal das ist fair. Ok, ich kannte da auch jemanden:).
Also war nur als Info gedacht.
MfG
christian_1983 -
Hallo,
vielen Dank für die genaue Erklärung. Nur hab ich nicht sooo den Plan davon.
Fakt ist, dass ich halt zur Werkstatt muss. Aber wenn sonst die Heizung/Lüftung nicht defekt gehen kann ist das schonmal gut. Hab eben mit der Werkstatt gesprochen. Die Klima kühlt nur, wenn sie manuell angesteuert wurde. D.h. der Kühlfluss von Kompressor ins Auto ist unterbrochen ( so hat man mir das versucht zu erklären ). Und da muss halt Kabel oder Relais überprüft werden ... .
Danke erstmal.
MfG
christian_1983 -
Hallo Leute,
so, Klima ist befüllt! Kompressor funzt. Nur: Die Werkstatt meinte, das die Klima zwar auf bis zu 4° kühlt aber nur, ( so genau hab ich es nicht kapiert ) wenn ein Kabel in der Werkstatt richtig angeschlossen bzw. irgendwelche Relaisschalter überprüft wurden? Die wollen bis zu 250€ haben. Kann auch weniger sein. Je nachdem wo der Fehler liegt. So eine vorläufig letzte Frage mit der Bitte um einige Meinungen wenn es geht. Sollte ich die Klima erstmal nicht reparieren lassen, kann die normale Heizung bzw. das Gebläse daruch kaputt gehen??? Befüllt ist die Klima. Danke für eure Antworten.
MfG
Christian_1983 -
Hallo,
also ich hatte das gleiche Problem.Hatte gehofft es das nur die Scheibe nicht richtig aufliegt. Also verrutscht ist. Leider war dann doch der Heber komplett kaputt und musste komplett ausgetauscht werden. Also kann mehrere Gründe haben. Aber Verkleidung muss in jedem Fall runter.
MfG
Christian_1983 -
Hallo,
also zu VW fahren? Da bezahle ich ja schon ,wenn ich auf den Hof fahre!!
Mal schauen, was ich wann wie machen werde. Fakt ist, das die Klima schon laufen sollte.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die ganzen Tipps. So fahr ich nicht ganz "doof" zur Werkstatt und kann mit etwas wissen aufwarten.
Also
MfG
Christian_1983 -
Hallo Leute,
danke für eure Infos. Fahre morgen mal zu einer Boschwerkstatt. Mal gucken, wann ich nen Termin bekomme. Sage dann hier in diesem Thread bescheid , woran es gelegen hat.
MfG
Christian_1983 -
Hallo,
tja, wenn ich das wüsste wann die zuletzt lief. Muss gestehen, habe die beim Kauf im Nov. 06 nicht geprüft. Also ein dummer Fehler von mir. Kann ich also nicht sagen. Hab hier nen Boschdienst bei mir. Muss ich wohl mal hin. Tja was kostet son Kompresser und muss ich den auf jeden Fall erneuern? Kann sonst die Lüftung/Heizung auch ausfallen?
MfG
Christian_1983 -
Hallo Frank,
danke für die Antwort. Also kann ich nen defekten Kompressor erstmal ausschließen? Kühlmittel nachfüllen geht ja noch. Wobei das auch so ca. 70€ kosten mag beim Boschdienst!.
MfG
Christian_1983 -
Hallo,
suche schon benutzt aber nicht wirklich was gefunden... .
Also hab nen Corrado 16v 92er 2.0. Die Klima hat ja keinen direkten an und ausschalter, richtig? Gibt ja nur dieses Drehrad bzw. den Schieberegler.
Also meine Lüftung funtioniert, nur kommt jetzt im Sommer, wenn ich die beim Schieberegler auf Klima gehe nur warme Luft raus???
Frage: Reicht das auffüllen bzw. tauschen der Klimaflüssigkeit oder kann der Kompresser hinüber sein?? Keine Ahnung ,wann die Flüssigkeit gewechselt wurde.
Danke schonmal.
MfG
christian_1983 -
Hallo,
ne kein klicken und kein Geräusch soweit ich das hören kann.
Werde nächste Woche nochmal zur Werkstatt fahren.
Ist vielleicht doch ein Kabel irgendwo kaputt.
Danke.
MfG
Christian_1983 -
Hallo,
so, wen es interessiert, es war ein Massefehler an einem der Kabel.
Spiegel gehen zwar immer noch nicht aber gut, die kann man erstmal mit der Hand verstellen.
Nur woran liegt das mit den Spiegeln dann wieder? Er meinte Sie müssten funktionieren. Naja.
MfG
Christian_1983 -
Hallo,
also die Kabel liegen aber alle an der Fahrerseite oder? Weil auf der Beifahrerseite lässt sich der Fensterheber auch nur bei geöffneter Tür öffen.
Ok, da ich leider nicht allzu viel Ahnung und Zeit habe, muss mein Corri wohl in der Werkstatt. Was kommt auf mich zu meint Ihr? Bzw. was müssen die an Arbeitszeit investieren? Danke nochmal. Danach seit Ihr mich los:)
MfG
christian_1983 -
Hi ,
das ging schnell. Vielen Dank. War natürlich vorher schon in der Suche unterwegs. Also meint Ihr nichts mit Steuergerät oder Kurzschluss? Was ich nicht erwähnt hatte ist, das meine elekt. Außenspiegel ebenfalls nicht funktionieren. Hängt das damit zusammen?
Danke für Antworten.
MfG
Christian_1983 -
Hallo Leute,
hat denn keiner ne Idee zu meinem Problem?
Kann es ein Wackelkontakt sein? Wenn ja wo? Muss die Türverkleidung ab?
Bevor ich ne Werkstatt aufsuche, wären Tipps von hier sehr nützlich.
Danke nochmal
MfG
christian_1983 -
Hallo,
hab ein Problem mit meinen EfH.
Heute morgen ließen sich weder Fahrer- noch Beifahrerseite öffnen. Kurioserweise funktionierten beide bei geöffneter Fahrertür???? Nach einiger Zeit liefen beide wieder ganz normal ohne geöffneter Fahrertür??? Eins vorweg: Habe nicht soviel Ahnung von Relaisschalter oder Strom messen. Bin für Tipps dankbar.
Nur das wird sicher wieder teuer. Wenn alle Stricke reissen, kann man in den Corrado 16V 92er mechanische Heber einbauen?
Danke im Voraus.
MfG
Christian.1983 -
Durchrutschen der Kupplung?
Naja danke erstmal für eure Antworten. Kraftstofffilter lass ich dennoch machen. ca. 50€ kann man mal berappen.
MfG
Christian_1983 -
Hallo,
danke für die Antworten. Hab heute auch mal gefragt-VW Werkstatt will ca. 60€ haben. Naja woanders ists 10€ billiger. Mal ne Frage: Woran merkt man, dass etwas mit dem Filter nicht ok ist.
Wenn ich zb. nach dem Schalten dann beschleunigen will, hab ich das Gefühl, dass er das Gas nicht so richtig annimmt? D.h. er zieht nicht so richtig nach vorne. Kann das an der Benzinzufuhr liegen oder liege ich damit völlig falsch?
Antworten wären super.
MfG
Christian_1983 -
Hallo Leute,
nur ne kurze Frage. 2 Werkstätten haben mir gesagt, dass der Kraftsfofffilter mal bald getauscht werden sollte. Habe allerdings bis jetzt noch keine Probleme beim Fahren feststellen können. Sollte ich den nicht tauschen lassen und der geht kaputt, können andere Teile auch beschädigt werden? Andererseits müsste ich ja so zig Sachen auf "Verdacht" austauschen. Wäre über nen Tipp dankbar.
MfG
Christian_1983 -
Hallo,
also würdet Ihr empfehlen, normale 16V Domlager einzubauen? Ein neues Fahrwerk + Federteller ? Ne muss nicht sein. Also die normalen 16V gehen auch, wenn ich es richtig verstanden habe? Kostenpunkt das Paar?
Danke.
MfG
Christian