Hallo,
hab ein Problem mit meinen EfH.
Heute morgen ließen sich weder Fahrer- noch Beifahrerseite öffnen. Kurioserweise funktionierten beide bei geöffneter Fahrertür???? Nach einiger Zeit liefen beide wieder ganz normal ohne geöffneter Fahrertür??? Eins vorweg: Habe nicht soviel Ahnung von Relaisschalter oder Strom messen. Bin für Tipps dankbar.
Nur das wird sicher wieder teuer. Wenn alle Stricke reissen, kann man in den Corrado 16V 92er mechanische Heber einbauen?
Danke im Voraus.
MfG
Christian.1983
Fensterheber funktionieren nicht richtig
-
-
-
Hallo Leute,
hat denn keiner ne Idee zu meinem Problem?
Kann es ein Wackelkontakt sein? Wenn ja wo? Muss die Türverkleidung ab?
Bevor ich ne Werkstatt aufsuche, wären Tipps von hier sehr nützlich.
Danke nochmal
MfG
christian_1983 -
- Offizieller Beitrag
Kann eigendlich nur ein geknicktes Kabel in der Türdurchführung sein. (das ist dieser schwarze Faltenbalg zwischen den beiden Türschanieren)
-
würd ich auch ganz stark drauf tippen. oder deine türfolien sind fratze und du hast wasser wo keins hingehört.
klar kannste das umbauen, aber ist aufwand der sich nicht lohnt, da kannst du besser auf fehlersuche gehen! -
Hi ,
das ging schnell. Vielen Dank. War natürlich vorher schon in der Suche unterwegs. Also meint Ihr nichts mit Steuergerät oder Kurzschluss? Was ich nicht erwähnt hatte ist, das meine elekt. Außenspiegel ebenfalls nicht funktionieren. Hängt das damit zusammen?
Danke für Antworten.
MfG
Christian_1983 -
-
- Offizieller Beitrag
Ja, denn die Kabel für die Spiegel gehen auch da durch die Durchführung.
-
wenn das steuergerät fratze wär dann würden die zu 99% gar nicht mehr gehen. wenn das kaputt ist tuts gar nichts mehr. es könnte natürlich auch ein kabelbruch von der ze zum steuergerät sein, dann geht auch nichts mehr. würdest du zb da dran erkennen dass deine schalter beidseitig nicht mehr leuchten.
aber das mit der geöffneten tür riecht schon verdächtig nach dem faltenbalg... -
Hallo,
also die Kabel liegen aber alle an der Fahrerseite oder? Weil auf der Beifahrerseite lässt sich der Fensterheber auch nur bei geöffneter Tür öffen.
Ok, da ich leider nicht allzu viel Ahnung und Zeit habe, muss mein Corri wohl in der Werkstatt. Was kommt auf mich zu meint Ihr? Bzw. was müssen die an Arbeitszeit investieren? Danke nochmal. Danach seit Ihr mich los:)
MfG
christian_1983 -
Hallo,
so, wen es interessiert, es war ein Massefehler an einem der Kabel.
Spiegel gehen zwar immer noch nicht aber gut, die kann man erstmal mit der Hand verstellen.
Nur woran liegt das mit den Spiegeln dann wieder? Er meinte Sie müssten funktionieren. Naja.
MfG
Christian_1983 -
Hörst du noch ein klicken aus den Spiegeln, oder bewegt sich da 0,nix mehr?
Wenn du noch ein klicken hörst könnte es evtl. der Spiegelverstellschalter sein, der defekt ist!
So war´s bei mir! Er hatte innendrin Grünspan an den Kontakten angesetzt!MfG Heiko
-
-
Hallo,
ne kein klicken und kein Geräusch soweit ich das hören kann.
Werde nächste Woche nochmal zur Werkstatt fahren.
Ist vielleicht doch ein Kabel irgendwo kaputt.
Danke.
MfG
Christian_1983 -
Bei meinem korrodierten Schalter klickte auch nichts mehr, Spiegel waren komplett tot. Nimm mal den Schalter raus und öffne ihn vorsichtig (geht ganz gut wenn Du die Seiten gleichzeitig mit stumpfen Messern traktierst), aber vorsichtig dass Dir die beiden kleinen Federn nicht davonfliegen (versorgen die LEDs mit Spannung). Wenn Grünspan drin sitzt ist das garantiert der Fehler, kannste aber gut saubermachen, steht schon einiges dazu imForum, musst Du mal die Suche bemühen. Ich hatte auch erst an nen Kabelbruch gedacht, aber der Schalter ist echt ne Schwachstelle!
Gruß Frank -
Ja richtig! Hatte Dir ja auch dazu geschrieben:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=94612
Bei Dir war es ja auch der Schalter.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
christian_1983:Schau doch lieber mal nach dem Schalter, da scheint es mehrere verschiedene Fehlervarianten zu geben die sich daraus ergeben.
MfG Heiko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!