Wie es aussieht brauche ich einen neuen Tacho, damit mein Spoiler wieder geht....
Bei Egay werden oft Tachos auf einem corrado fürn Passat und umgekehrt angeboten.
Sind die Tachos aus dem Passat 16v und Corri 16v wirklich gleich und können übernommen werden?
Tacho 16V aus Passat und Corrado gleich?
-
-
-
wenn die anschlüsse gleich sind... klar ... aber ob sie baugleich sind keine ahnung!
-
meine ja ob sie baugleich sind und passen ins Armabrett?
-
Ja passt ins Armaturenbrett.
Nur die Zeiger sind anders, aber die kannst Du von deinem alten KI nehmen.
Achte nur auf das Baujahr, wegen dem Unterdruckanschluss. -
Gut zu wissen, gibts denn auch KIs die zwar digital sind aber keinen Unterdruckanschluss besitzen?
Und bei meinem KI steht im DZMesser "corrado", hat das jedes Corrado KI, denn bei Ebay werden welche angeboten für corrado die das nicht haben? Sind wohl ausm Passat? -
-
ja, die werden dann vom Passat sein. Baugleich sind die. Habe selbst einen drin.
Weiss jetzt aber nicht obs auch welche ohne unterdruck gibt.
Worauf du aber noch achten muss, das es einer vom 4 Zylinder ist.
mit einem vom VR kannst du nichtsanfangen..andreas
-
ok danke hätte schon fast einen vom VR ersteigert....hoffe aber daß vielleicht hier im Forum einen für mich hast, denn 100% sicher ist ja noch nicht, obs am KI liegt....
-
Gut zu wissen, gibts denn auch KIs die zwar digital sind aber keinen Unterdruckanschluss besitzen?
Und bei meinem KI steht im DZMesser "corrado", hat das jedes Corrado KI, denn bei Ebay werden welche angeboten für corrado die das nicht haben? Sind wohl ausm Passat?Nicht unbedingt.
Tachos bis zum Facelift haben wie beim Passat weiße Zeiger und kein Corradoschriftzug. Ab 8.92 -also neues Modell- sind die Zeiger orange und der Corradoschriftzug ist im DZM. Der Unterdruckanschluss ist bei den neuen Modellen nicht mehr vorhanden. Ich weiß aber nicht ab wann das so ist, aber Du wirst doch sicher wissen, ob Du einen Unterdruckanschluss am KI hast, oder nicht
Digital sind die schon ab dem 91er Modelljahr. -
Hallo danke für die Infos, natürlich weiß ich daß ich einen Unterdruckanschluss habe, dann mache ich mich mal auf die Suche, denn ein erneutes Fehlerauslesen hat ergebe:
G68: Geber für Fahrgeschwindigkeit, kein Signal, sporadischer Fehler.Und dieser Fehler ist 100% im KI zu suchen?
-
ja, die werden dann vom Passat sein. Baugleich sind die. Habe selbst einen drin.
Weiss jetzt aber nicht obs auch welche ohne unterdruck gibt.
Worauf du aber noch achten muss, das es einer vom 4 Zylinder ist.
mit einem vom VR kannst du nichtsanfangen..andreas
Und vom VR6 der Tacho bzw KI paßt wirklich nicht, mir hat jemand einen angeboten.???
-
-
Passen schon, aber der DZM geht dann nicht richtig.
Ein 4 Zylinder zündet bei 6500rpm ca 233 mal pro Sekunde. ein 6 Zylinder 325 mal.
Daher wird das KI vom 6-Zylinder an einem 4-Zylinder Motor viel zu wenig Drehzahl anzeigen.EDIT: Mit einem Tausch des Instrumentes allein, ist das aber nicht getan, weil die Drehspuleninstrumente alle gleich sind.
-
Laut dem Fehler würd ich bei dir eher auf den Geber aufm Getriebe tippen. Falls dein Problem zudem noch ist, dass die km/h-Anzeige nicht geht dann liegts eher nicht am Tacho
-
Da gibt es einen Thread, den du noch nicht kennst
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=86886
Dort ist es erklärt, warum es nicht der Geber im Getriebe (G22) sein kann
-
Laut dem Fehler würd ich bei dir eher auf den Geber aufm Getriebe tippen. Falls dein Problem zudem noch ist, dass die km/h-Anzeige nicht geht dann liegts eher nicht am Tacho
Also der Tacho und Durchschnitts-V geht 1a!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!