LSD Flügeltüren

  • Hallo leute wollt mal fragen wie teuer die ca. sind und obs grosse probleme gibt beim einbau.


    Gibt ja sicher einige unter euch die das schon haben.


    MFG Hime

    91er Corrado Vr6-[(SCHWARZ-BREIT-TIEF)]

  • So viele gibt es da nicht.
    aber mit den LSD´s hat man Probleme beim ein und aussteigen.
    Jedenfalls dann wenn man n bissl grösser ist und nicht grad 70Kg wiegt..
    Kostenpunkt bei den Bauteilen sollten so bei 1000-1500€ liegen.
    Gibts aber auch schon welche die universell passen sollen.


    andreas

  • Danke sehr nein von der grösse und gewicht dürfts bei mir kein problem werden aber teuer ists halt für zwei türschaniere.

    91er Corrado Vr6-[(SCHWARZ-BREIT-TIEF)]

  • Hab grad ne Seite gefunden wo die für 1499€ angeboten werden...
    Das ist ja noch ohne Einbau und ohne Tüv...
    Ich habe mal einen getroffen der die LSD hat und hatte schon Probleme mit ein und aussteigen.


    andreas

  • Also das interessiert mich jetz´t aber auch. Hab auch schon über LSD-Doors nachgedacht. Mit ein und aussteigen sollte ich bei meiner größe und gewicht keine probleme haben :) Aber was würde der ganze Spass denn mit einbau kosten und muss ich das direkt bei denen machen lassen oder kann ich jeden x-beliebigen karosseriebauer nehmen?

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

    Automatische Anzeigen

  • Der einbau dürfte kein problem sein aber der preis dann schon eher wie gesagt für zwei türschaniere 1500 oda mehr zu bezahlen ist schon ziemlich heftig und wenn ichs mir genau überleg schauts so extrem gut garnicht aus beim corrado kommt halt drauf an (welches tuning usw.).

    91er Corrado Vr6-[(SCHWARZ-BREIT-TIEF)]

  • ich ehrlich gesagt auch, soweit ich weiss ist das ja nicht einfach nur altes scharnier ab neues drauf. Da muss glaube ich einiges am Kotflügel verändert werden damit das passT!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Hi,
    sind ja nicht nur die Türschaniere normal sollten doch auch entsprechend starke Hubzylinder dabei sein.
    Aber selbst dann denke ich das der Preis in nem relativ heftigem Verhältnis zu den Materialkosten steht. Wobei man hier bestimmt auch die Entwicklung bis zur Serienreife und Fertigungskosten bezahlt.


    Mir persönlich gefallen die LSDs auch nicht besonders. Am schönsten finde ich die Variante die übers Dach öffnet wie hier:


    http://www.pundschus.de/images/startbild.jpg


    Das dürfte dann aber auch noch viel mehr als 1500 kosten und wirft bestimmt viele Probleme auf.


    MfG
    Chris

  • Oh mein Gott sieht der Wagen hässlich aus :confused: Türen öffnen sich wie beim Delorian. Meinst den gibt das auch mit elektrischen Stahlschiebedach :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

    Automatische Anzeigen

  • Die Variante übers Dach find ich persönlich auch besser, aber leider sehr unpraktisch und ich hätt bissel Schiss vorm TÜV so wie das aussieht da :p:

    creonx.de - Meine private Seite
    exoten24.de - Exotische Autos im Aufbau

  • Hallo !


    Habe vor kurzem auch LSD Doors einbauen lassen.
    Naja so einfach ist das nicht wie ich das so gedacht habe. Man muss schon einiges machen um die scharniere richtig zu plazieren z.B. muss man die alten Türscharniere entfernen damit man die von LSD überhaupt reinbekommt danach müssen die Kotflügel im innenbereich ausgeschnitten werden damit die Stossdämpfer gängig sind. Dadurch wird der gesammte Kotflügel im berreich der Seitenblinker sehr instabil. Jedoch können die Seitenblinker weiter verwendet werden LSD meint es geht nicht. Zudem ist noch einiges an einstellungen zu machen bis die Türen wider richtig schliessen.
    In bezug auf das ein/aussteigen wird es schon relativ knapp wenn man es ohne LSD vergleicht für mich passt es jedoch noch.


    Zudem sind die mitgelieferten Stossdämpfer recht schwach und sollten gegen stärkere getauscht werden (Mehrkosten).


    Von der optik jedoch ist es von mir gesehen 1A.
    Kosten in der Schweiz Scharniere ca. 2500 + Arbeit 2000- 2500 Fr. also insgesammt ca. 4700 Fr. für beide Türen.
    Ich würde sie wieder einbauen jedoch für ein Altagsauto eher unpassend.

  • mal zu denen die übers dach geöffnet werden, wie isn das wenn man jetzt z.b. beim einkaufen steht, in ne parklücke rein und türen auf? braucht man da mehr platz? kenne die normalen türen :biggrin: und ich kenne flügeltüren in live, aber die andere variante kenne ich bisher nur über fotos. würde mich mal interessieren. vom praktischen her wärs ne schiebetür :hahaheul: vom aussehen würde ich persönlich am rado die normalen lassen

  • Tja mit ner engen Parklücke wirst Du nicht viel Spaß haben. Also die Türen werden zwar nach unten hin etwas gekürzt, aber sie schwenken natürlich trotzdem noch ein Stück nach aussen. Praktisch ist es jedenfalls nicht :p:

    creonx.de - Meine private Seite
    exoten24.de - Exotische Autos im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Die kommen nicht weit raus. Hab das mal auf ner Messe an nem 2er Golf gesehen. Die wurden auf Höhe der seitlich Stoßleisten abgeschnitten sodass die beim öffnen maximal 50 cm rausragen. Nachteil is halt das du die Scheiben net mehr komplett versenken kannst. Beim DeLorean hatte die ja damals auch nur so nen Teilstück vom Fenster versenkbar gemacht.


    MfG
    Chris

  • Hi der preis geht wenn man weis wo man sie einkauft ein freund von mir hat sie gekauft und für orginale LSD bischen unter 1100 bezahlt den genauen preis nehne ich mal hier nicht :ok:
    Also nicht übers Ohr hauen lassen ist eine rissige Spanne von EK bis VK


    mfg

  • Nuja ob ich 1500 oder 1100 ausgebe macht den Braten auch nicht mehr fett, weil das Preis/Leistung Verhältnis so oder so nicht stimmt, wie ich finde. Wenn jeder die Entwicklungskosten voll in den EK einrechnen würde gäbe es wohl keine Autofahrer bzw. Tuner mehr. Fakt ist das der Preis einfach utopisch ist...ob EK oder VK.


    Bei der Variante übers Dach würd mich gerade mal interessieren was der Tüv dazu wohl meint :p:

    creonx.de - Meine private Seite
    exoten24.de - Exotische Autos im Aufbau

  • also wenn ich die gleichen Teile ca. 400 euro billiger bekomme ist mir das nicht mehr so egal :face_with_rolling_eyes:
    aber bei allen sachen die neu raus kommen zahlst du erstmal die Entwicklungskosten mit.
    Die Rückleuchten haben damals auch 399 oder so gekostet.


    andreas

  • Einstellen ist grösser Mist bei den LSD´s. Sowie das ausschneiden der Kotis. Und wenn die Türen oben sind flattern die ganz schön. Für mich gehört das mittlerweile schon in die Fusseltuning ecke.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!