Sammelthema: VR6 Turbo

  • Es gibt für alle Lader Kennfelder auf denen man ablesen kann zu welchen Motoren sie passen. Die K03 Baureihe ist laut diesen Kennfeldern zu klein und mit scharfen 1,8ern zum Teil schon überlastet. Am VR6 kann man die nur bei einem Bi-Turbo Umbau nutzen. Besser wären schon zwei K04.



    SubZeroXXL

  • Wie bekomme ich so ein Turboumbau denn Eingetragen ?
    Oder muss ich da wieder extra mit zu irgendeinem Tuner fahren der mir das dann einträgt ??


    Gibts irgendwelche Gutachten um sowas eingetragen zu bekommen ??
    Ich denk mal wenn ich damit einfach zum TÜV Nord oder so fahre, dann kann ich da nach 5 min. wieder umdrehen wenn ich nichts an papieren oder so habe !

    Automatische Anzeigen

  • ja ohne gutachten ist schlecht da du ja die abgaswerte verändert hast... das einfachste wäre wenn man zum tuner fahren würde der das schon öfter eingetragen bekommen hat. würd ich jetzt so sagen

  • Genau! Du bezahlst einen Tuner und der stellt dir dann quasi sein Gutachten für die Eintragung zur Verfügung. Ist eigentlich der einfachste Weg, wenn du jetzt nicht gerade einen VR6 mit 6 Turboladern gebaut hast oder das Ding aus der Haube guckt. :winking_face:



    SubZeroXXL

  • Nein, du brauchst auch noch ein Festigkeitsgutachten für die Karosse und wahrscheinlich noch mehr. Geräuschmessung müsste theoretisch auch gemacht werden.


    Wenn das Abgasgutachten deinem Prüfer aber reicht, hast eben Glück gehabt.



    SubZeroXXL

    Automatische Anzeigen

  • Hi deeptroat
    Ich bin neu hir und wollte mal fragen ob du mir helfen kannst.
    Ich möchte mir gerne einen Corrado VR6 kaufen.
    Eine der noch nicht verbastellt ist.
    Der soll aber nicht so lange bleiben.
    Am Motor möchte ich doch gerne eien Turbo haben.
    Welchen lader würdest du mir emfehlen???
    Ich bin mir aber auch nicht sicher ob nur Turbo oder BiTurbo.
    Ich habe nur angst das ich das nicht selber schaffe.
    Weil man ja den Lader an denn Ölwanne anboren muss. Oder???
    Und was ist mir denn Bremsen????
    Was würde der Tüf dazu sagen???
    Und wer obtemirt mir das Steuergerät???
    Was muss ich denn noch alles deachten beim Umbau???
    Bekomme ich die leistung auf die Stasse???
    Ich hoffe du kannst mir dabei helfen.
    Ach ja ich habe mir dein Umbau angesehen. ECHT GEIL:ok:
    :danke::danke:


  • ???


    Nur mal so, du kannst nahezu 100% der Fragen über die Suche finden. Zudem sollte man wenn man so einen Umbau vorhat auch die nötige Ahnung davon haben, sonst geht das ganze sehr schnell nach hinten los. Kauf dir erstmal nen Corrado, und beschäftige dich mit dem Fahrzeug. Dann liest du dir am besten mal nen Tag lang alle möglichen Themen die mit Turbos auf dem VR zu tun haben durch, und dann kannst du gerne nochmals fragen.


    So bringt das wenig. :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Leute.
    Wer kann mir ein paar adressen sagen wo ich denn VR6 auf turbo umbauen lassen kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar adressen sagen.
    Danke MFG


    Hi leute.
    Ich habe da mal noch eine frage wie past eine Porsche Bremsanlage an einem Corrado VR6???
    z.B Porsche 993 oder 996???
    Es diebt wohl adapter für die bremssätel aber wie sieht das aus mit dem ABS???
    Past das überhaubt????



    Ich hoffe ihr könnt mir die Fage beantworten.



    Danke MFG

  • Hallo Leute.
    Wer kann mir ein paar adressen sagen wo ich denn VR6 auf turbo umbauen lassen kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar adressen sagen.
    Danke MFG


    HGP, MTE, SLS, LS Cartec. Einfach mal ne Runde googlen. Gibt inzwischen Turbosätze wie Sand am Meer. Die meisten bauen die die Dinger auch ein. Steht übringes auch viel in diesem Thema oder in der Suchfunktion.



    Auch hier kannst du die Suche quälen. Oder einfach mal nen Blick ins bekannte Online Auktionshaus werfen, da gibts inzwischen auch komplette Umbausätze.

    Automatische Anzeigen

  • Hi Stefan
    Der preis ist auch wichtig. Es sollte schon kein ATU scheiss sein. Es soll etwas gutes sein. Sprich KKK oder wie sie alle heisen. Es verbauen sich ja viele einen T3/4 Lader. Ich weis nicht wie gut die alle sind und wieviel leistung die bringen.
    Was ist mit dem Motor?? Sprich nockenwelle pleu Kurbelwelle Kolben und so weiter.
    Was für eine Bremsanlage würdest du denn verbauen???
    Ich hätte so gerne zwischen 380 und 420ps. Ist das machbar???
    MFG aus Unna

  • Hi,


    ich war ja jetzt ne zeit lang nicht da.... also es freut mich das euch mein biturbo-umbau gefällt.


    wie mein vorredner schon sagte findet man hier viel über die suche, informier dich erstmal grundlegend was zu tun ist im groben und dann kannst du dir ja gedanken machen ob turbo oder bi.... ist halt immer eine frage des aufwandes den man betreiben will.

  • Bin gerade dabei mir alle teile für einen turboumbau zusammenzusuchen.


    nun hab ich das hier bei ebay gefunden : 260192001165


    ich weis das die meisten die hgp angsaugrohre haben. aber ist mir einfach zu teuer.


    bin über jede antwort froh.


    mfg



    Fong

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!