Hab mir die angeschaut und konnt nix feststellen
wenn sie nicht passt wird sie wieder zurück geschickt
Gruß
Hab mir die angeschaut und konnt nix feststellen
wenn sie nicht passt wird sie wieder zurück geschickt
Gruß
ich musste einiges bearbeiten (linke seite mit der flex kürzen weil der riemenspanner sonst nicht mehr verschraubt werden konnte).
alleine das der anschluss für die saugrohrtemperatur fehlt ist schon ein witz
das stimmt!
welche Zündis fahrt ihr?
und soll ich mir anstelle von "serien" kolben, schiede kolben rein machen.....
Zündis? du meinst zündkerzen.... ich hab die vom S3.
kolben fahre ich serie mit zwischenplatte, will jetzt das thema nicht nochmal neu behandeln ich kenne den unterschied aber da es ein nahezu kompletter hgp bi-turbo satz ist und da eben auch eine zwischenplatte dabei ist, ists mir lieber das möglichst komplett zu verbauen.
Ja die 1,8T/225PS Zündkerzen fahr ich auch, aber die NGK nicht die Bosch nehmen.
also die schmiede würden 150€ mehr kosten als die Serien kolben!
deshalb meine frage
Hi,
da mein Umbau so gut wie fertig ist (noch maximal 2 wochen) hätte ich gerne gewusst, was die Turbo- und Kompressorfahrer für einen Luftfilter empfehlen.
Bei meinem Stammlieferanten während des umbaus gibt es als größten nur den 57i von K&N... ist der ausreichend oder zieht es mir den zusammen bei großer Motorlast?
zusammen ziehen tut der nicht,wird halt meist nur aus platzgründen beliebt verbaut!
Messungen beim 1.8t mit LMM haben mit Kasten mehr Leistung ergeben. Beim VR wird das aber eng mit den Rohren.
Jo, wie Turboman schon schreibt ist der Kasten auch nach meiner Meinung nicht schlechter, müßtest nur alle Verengungen (Ober-& Unterteil) beseitigen. Den 57i Kit würde ich nicht nehmen:
1.:Preismäßig zu teuer & mit Anbauteilen die du nicht gebrauchen kannst.
2.:Gutachten für ein Saugmotor (mein TÜVer wars egal ob mit oder ohne, hat einfach die Maße eingetragen, da du ja den Turbo eh Eintragen mußt).
3.:Mehr Luft geht natürlich durch einen größeren Filter.
Fahre auch selbst einen offenen K&N mit 120-150 konisch x 230 lang. Hab mein alten (1 jahr) für Serien Luftmassenmesser noch rumzuliegen, mußte Umbauen weil ich jetzt einen großen LMM fahre. Falls du den günstig haben willst kannst dich ja melden.
Gruß Stefan
zusammen ziehen tut der nicht,wird halt meist nur aus platzgründen beliebt verbaut!
Oh doch genau das macht er, genau deswegen hab ich einen größeren verbaut (den größten von K&N)
So jetzt ich nochmal
Was fürne Benzinpumpe und -regler sollte ich verbauen?
Benzindruckregler sagt dir dein Abstimmer
Benzinpumpe z.B.
Benzinpumpe kommt auf deine Endleistung an geht einmal in Reihe geschaltet oder eben die originale ersetzen (gibts z.B. bei Isa-Racing)
in reihe geschaltet hmm... was hast du denn mit der benzinpumpe genau gemacht? also originale ersetzt? wenn ja durch welche von isa-racing (bestellnummer reicht)
Wg. dem Filter nochmal...
Also am Luftfilter stört sich beim VR6 Turboumbau niemand mehr, da ist ja eh nix mehr Serie. Und die Geschichte mit den höheren Temperaturen kann ich absolut nicht unterschreiben. Laut meiner Ansauglufttemperaturanzeige liegen die Werte vor der Drosselklappe im normalen Fahrbetrieb nur 2-3 Grad über der Außentemperatur. Im Stand gehen beide Werte hoch, der der Ansaugluft allerdings ein bisschen weiter. Die Temperaturen gehen aber nach nicht mal 50 Metern schon wieder auf normales Niveau runter. Da zieht genug Luft durch die Scheinwerferöffnungen, Spalten, Ritzen und von unten rein. Ist also kein wirkliches Problem!
Die originale Benzinpumpe bleibt vorhanden und wird zur Vorförderpumpe degradiert. Die Zusatzpumpe kommt in die Leitung irgendwo vor der Einspritzleiste. Ob vor oder nach dem Benzinfilter oder unterm Auto oder im Motorraum, ist alles Geschmackssache.
SubZeroXXL
Moin hatte vor mir Übern Winter meinen Vr6 auf Turbo umzubauen.
Bin jetzt sehr günstig an Nagelneue R32 Kolben rangekommen und wollte desshal mal fragen ob der Motorblock von R32 bedeutend anders ist.
Hatte vor die Kolben abdrehen zu lassen wegen der Verdichting.
Soweit so gut nun ist aber mein bedenken wie weit kann man so nen Vr6 Block aufbohren, hab bisher imer nur bis 83 bzw 83,5mm gesehen die R32 Kolben haben allerdings 84mm durchmesser.
Hat sowas in der art schonmal einer genacht, Wäre sehr dankbar über infos.
geht nicht, die kolben passen hinten und vorne nicht
also 84mm geht zwar noch,aber wie mein Vorredner bereits gesagt hat,wird das nix.
gibts im netz ne anleitung zum turbo umbau?
hallo mein bruder hat jetzt im winter vor seinen 2.9er vr6 auf turbo umzubauen.. dazu wollten wir evtl. einen k03/058 lader nehmen wenn der nicht zu klein ist... also wir überlegten folgendes das es sein kann das der lader es nicht schafft die 2.9l zu füllen weil er ja vom 1.8er ist (1.8T mit 150ps) was meint ihr? zu klein oder passt gerade so? nicht das sich der lader tod rennt... also der lader ist 3000km alt und wäre dann auch nicht alltags genutzt sondern nur mal kurz am wochenende... also höchstens 2000km im jahr. gibt es einen passenden krümmer für son k03 flansch?
vielen dank schon mal
mfg basti
Also vom K03, egal welches Modell, brauchst du am VR6 immer 2 Stück. Minimum am VR6 ist T3/T4 oder K26/27.
SubZeroXXL
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!