Beiträge von Aimguru

    Sowas gibts bei mir nicht mehr. Musste aus Platzgründen wegen dem Turboumbau verschwinden. Aber das fehlt ja schon von Anfang an und das Problem besteht erst seit kurzem. Vielleicht hilft ja auch elektronisch wuchten am Fahrzeug etwas. Mal sehen. Ich werde darüber berichten ob es was gebracht hat oder nicht.

    Habe das selbe Phänomen bei meinem Corri auch. Bin auch noch nicht dahinter gekommen woher das kommen könnte. Aber ich habe auch ein bissel die Antriebswellen im Verdacht. Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen. Da ich einen VR6 Turbo fahre sind die schon ziemlich gestresst bei mir. Wäre also gut möglich das es daher kommt. Alles andere ist ziemlich neu und kann deshalb ausgeschlossen werden. Es gibt auch Tage da sind die Vibrationen fast nicht spürbar. Und wenn ich schneller als 130 fahre dann merk ich auch nix mehr davon.

    Benzinpumpe und Schwimmer im Tank ist noch vom G60. Habe eine zusätzliche Pumpe aussen verbaut da wo der Filter sitzt. Also denke ich mal kann ich die Tankpumpe nebst Schwimmer mal ausschliessen. Ich werde mir jetzt einfach mal ein G60 Tacho besorgen und dann mal die Tankuhr oder Zifernblatt umbauen. Dann werden wir ja weiter sehen.


    Scheiben von ddi ???? Wo bekomme ich die?

    Wenn es nur an der Skala liegen soll wie erklärt sich dann das ich den Tank komplett leer fahre bis auf Reserve und dann trotz allem noch c.a. 15 Liter im Tank sind? Bekomme bei völlig leerer Tankanzeige kaum mehr als 40 Liter rein. Wenn ich aber noch 100 - 150 km mit Tankanzeige "unterer Anschlag Reserve" weiter fahre und dann erst tanke bekomme ich knapp über 50 Liter rein. Aber wenn ich mich jetzt mal an euren Rat halte dann besorge ich mir nen G60 Tacho und baue einfach die Tankanzeige nebst Temperaturanzeige um in meinen VR6 Tacho? Habe ich das so richtig verstanden?

    Hallöchen an alle


    Habe folgendes Problem:


    Habe einen Corrado G60 der auf VR6 Turbo umgebaut wurde. Tacho ist vom Corrado VR6 mit 70 Liter Tankanzeige. Der Tank ist allerdings noch vom G60 mit 55 Liter Tankvolumen. Gibt es eine Möglichkeit die Tankuhr oder den Geber vom VR6 Tacho an den 55 Liter Tank anzupassen? Oder kann mir einer vielleicht sagen ob die Tankuhr vom G60 Tacho auch in den VR6 Tacho passt. Sind die elektrischen Anschlüsse gleich? Passt die Belegung vom Stecker danach noch? usw. Fragen über Fragen. Habe keinen Bock den 70 Liter Tank vom VR6 nachzurüsten wenn es vielleicht auch eine andere Lösung gibt. Bin auf jedenfall für jeden Tip oder Hilfe dankbar.