Hallo erstmal..
ich habe ein mehr oder weniger grosses Problem mit meinem Passat G60 Syncro dass ich alleine leider nicht hinbekomme. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und habe ein Original-Laderrad, die Original-Nocke und mehrere Sätze Zündkerzen mitbekommen. Auf meine Frage hin warum - bekam ich zu hören dass eine Leistungssteigerung von SLS verbaut ist. Nun gut.
Der Wagen startete schon immer etwas seltsam, d.h. er lief die ersten 30 Sekunden unruhig, manchmal auf 3 Pötten usw. Jetzt in der Kälte ging manchmal gar nichts mehr, d.h. man konnte orgeln bis zum bitteren Ende, kein Zündfunke.
Die Kerzen sind alle schwarz und nass.
Ich habe dann mit den diversen Zündkerzen des Vorbesitzers rumprobiert was auch keinen Erfolg brachte und bin dann nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht habe die teuren W5DP0 Kerzen kaufen gegangen.
-> genau das selbe Problem.
Zur Info - wenn der Wagen einmal warm ist läuft er top und verbraucht auch normal (zwischen 10 und 13 Litern laut MFA, denke normal bei dem Allrad)
Dann habe ich mir mal die Unterlagen angeschaut was am Wagen gemacht wurde:
Laut einer Rechnung von 2003 von SLS wurde das Leistungskit 3 - 214 PS verbaut:
-Laderrad 68mm
-Chip 7200
-Bypassreduzierung
-Riemenspannerverlängerung
-Luftfilter K&N
-Zündkerzensatz
-Nockenwelle SLS asymetrisch
-Benzindruckregler 4bar
ausserdem steht dort noch: 1x Tuning-Chip G40 auf dem Leistungsprüfstand abstimmen
Was meint ihr? Kommt das Problem vom Chip allein oder vom höheren Benzindruck oder soll ich die ganzen Sachen rausschmeissen? Dann bräuchte ich ja wieder einen originalen Chip.
Wäre für Hilfe echt dankbar.
M.f.G.
Andy
Habe sonst leider keine Ideen mehr