Frontsystem - bitte um Meinung zu diesem System

  • hi, verfolge seit einiger zeit die preise bei ebay so..
    hab jetzt meine doorboards so weit wie es geht bisher fertig..
    vorbereitet für 2x 16er pro seite, ein dritter 13 o.ä. wäre auch noch machbar..


    welches frontsystem sollte ich wählen?
    wollt wohl so max 200e ausgeben..


    ist dieses zu empfehlen?


    http://cgi.ebay.de/Rainbow-Kom…38768QQrdZ1QQcmdZViewItem

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • fuer den preis wuerde ich eher was aus dem hause canton oder infinity nehmen. die gefallen mir klanglich besser.
    am besten is wenn du mal in media markt oder zu was anderem faehrst um dort mal probe zu hoeren.



    mfg

  • fuer den preis wuerde ich eher was aus dem hause canton oder infinity nehmen.
    mfg


    :ohmann:


    Dann eher das Rainbow. Da hast Du nen deutschen Lautsprecher und nicht so´n HaiThai Firlefanz.


    Zitat

    hertz system... esk od. besser hsk...


    Das wäre auch meine Empfehlung gewesen. Da kann ich Dir auch feine Preise machen :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Dann eher das Rainbow. Da hast Du nen deutschen Lautsprecher und nicht so´n HaiThai Firlefanz.



    na wenn canton firlefanz ist dann hab ich dazu auch nix weiter zu sagen.

  • @muTesCorri ,sorry aber da kann ich g-unit nur zustimmen.Ansonsten hoere dir mal den Unterschied an.Die canton z.b sind im Hochtonbereich ganz grausam.Soweit ich mich erinnern kann, benutzen die auch nur Alu fuer HT's.Ausser die alten Pullman systeme,die waren damals was naja" brauchbares" :winking_face:
    Gruss

  • Muss ich mich auch anschließen, würde da eher zudem Rainbow oder dem Hertz greifen, wie zu Canton oder Infinity...! Ich war mit meinen Rainbow-Komponenten bisher auch immer ganz zufrieden!


    Aber schließ dich doch ruhig a ma mit G-UNIT kurz, was er dir fürn Preis fürs Hertz machen würd...!?


    @ G-UNIT: Kannst mir per PN ja ma n Angebot fürs komplette Mille machen...!? Kumpel is grad auf der Suche nach dem System und holt sich weng Preisangebote ein...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • das mit dem klangempfinden ist immer sehr subjektiv finde ich ... rein qualitativ sind sie sicherlich kein schrott.

  • Na so subjektiv auch wieder nicht, da es ja ein Frequenzgang gibt und der sollte schon harmonisch ausfuellend sein und nicht dominat in einem Bereich,oder?Es gibt dann spaeter auch den perseohnl. GEschmack,klar,aber das bewegt sich dann in anderen Dimensionen.Verarbeitungstechn. sind da auch grosse Unterschiede ,wie auch in der Wahl der Materiallien.usw.
    Du solltest von Canton od. Infinity od. der Gleiche echt abkommen.Da gibt es um ein vielfaches bessere Chasis in den Preissegmenten.

    Automatische Anzeigen


  • @ G-UNIT: Kannst mir per PN ja ma n Angebot fürs komplette Mille machen...!? Kumpel is grad auf der Suche nach dem System und holt sich weng Preisangebote ein...!


    Welches Mille meinst Du? MLK2 oder 3 (das grosse)
    oder MLK165 (ist neu, kommt diesen Monat), ist das "kleine" Mille

  • Hören geht über studieren, aber das von dir genannte Rainbow-System hat gute Tiefbasseigenschaften und einen akzeptablen Klang im Mittelfrequenzbereich für Allroundmusik.
    Die Hochtöner sind werkseitig etwas schrill, aber das kann man problemlos abpegeln.
    Hätte mir dieses Compo auch fast gekauft.
    Hatte dann aber noch 200,-€ übrig und mir was von Audio System geholt.
    Zu dem Preis aber OK, wenn man nicht nur einfach laut haben will.

  • @ G-UNIT: Wenn scho richtig, ge...!? *g* Des 3er mit Weichen...! Wollte zwar erst vollaktiv und Weichen weglassen, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, Weichen mit zu nehmen, wegen ihrer Tri-Amping-Fähigkeit...!
    Is sich nur noch net ganz sicher, ob einen oder zwei 16er...!?
    Aber mach erstma n Angebot fürs "normale" 3er...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • mmh.. bin ein wenig verwirrt.. also nen hertz?
    hab für hinten des axton cas65..
    also soundboard..
    ne infinity 255a endstufe zum ansteuern..
    vorne hab ich doorboards mit 2x 16er aufnahmen pro seite..
    was sollte ich nehmen?
    höre black/hip hop und mag auch wohl bass..
    bass im kofferraum hab ich noch nich.. sollte 2x 15er werden.. dachte an magnat tlc (glaub ich) 15..
    aber passt nich mehr .. die magnetfelder stören meinen pc (hinten rechts im kofferraum)
    nu wollt ich erstma ohne ne basskiste versuchen..
    wie gesagt, hinten des axton board und vorne irgendwas mit tmts pro seite..


    muss auch nich ganz neu sein.. also ebay wäre auch okay.. hab da nich soo viel geld für.. leider :frowning_face: azubi..

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

    Automatische Anzeigen

  • Also das von dir genannt Rainbow ist soweit schon ganz ok! Alternativ (vllt auch weng besser) wären die Hertz, die genannt wurden...!


    Zu deim Sub: Warum nicht nur einen Sub in die andre Ecke des Kofferraums...!? Stört das dein PC auch???


    Wie das als Azubi is weiß ich sehr gut...! *g*

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Ach und noch was...!? Überleg dir doch die Sache mit deim Soundboard hinten drin nochma...! Klar siehts "vllt gut aus", aber klingt erstens scheiße und is zweitens bei nem Unfall (was man ja nie hofft) saugfährlich...!!! Verkauf den Dreck und häng dir lieber n gutes und auch ordentlich verbautes FS rein, haste hundert ma mehr Spass dran...!!!


    Und da bin ich denk ich ma net der einzige, der so denkt!!!???


    Is echt nur gut gemeint!!!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • und was dann hinten? nichts? oder die orignalen ovalen ersetzen?


    mmh.. hab ichn rainbow genannt? welches wäre denn empfehlenswert? also sollte möglichst 2 kicker /tmts haben..
    sonst muss ich die doorboards wieder umbasten

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Jups, gleich als allererstes haste nen Link zu Ebay mit nem recht vernünftigen Doppelkompo von Rainbow nei...!


    Wenn vorne was gutes verbaut ist,brauchste hinten echt nix,glaubs mir...!
    Stell dir einfach mal n Konzert vor...! Von wo kommt da denn die Musik...?


    SIEHSTE! Also, warum im Auto anders machen! Bühnenabbildung sag ich da nur...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • oh.. dacht erst ich hätt oben ne audio system genannt.. da war ich erst hinter her..
    aber dann danke..
    dann nehm ich wohl des da oben..
    oder kann ich fürn paar euro mehr ne welt höhrt fliegen? :winking_face:

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!