LED Rückleuchten?

  • Hier die schnell erhaltene Antwort:


    "Guten Tag,


    Dieser Artikel ist neu und wird Mitte Februar lieferbar sein.
    Wir danken für Ihr Interesse, leider haben wir noch kein Foto von diesem Artikel.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr dectane team"


    Wir werden also sehen....

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    außer den Blinkern sind die Rückfahrscheinwerfer ja auch noch "normal". Weiß jemand, wie die Bremsleuchten angesteuert werden? Werden dann die LEDs auch heller?.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    hat jemand jetzt diese Teile? Wie ist die Qualität?


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    außer den Blinkern sind die Rückfahrscheinwerfer ja auch noch "normal". Weiß jemand, wie die Bremsleuchten angesteuert werden? Werden dann die LEDs auch heller?.


    MFG Diabolino


    Moin,
    mir wurde gesagt, dass sich die LEDs so verhalten, wie die Birnen, d.h. beim Bremsen heller werden.
    Die NSLs sind auchmit LED bestückt. Und zwar auf beiden Seiten! Das macht es interessant, diese als 3. und 4. Bremsleuchte mitzuverwenden.... :)
    Aber Lieferung ab 15. Februar... Dann gibt es mehr...
    Grüße
    Ralf

  • Wenn die Blinker auch mit LEDs sind, dann blinken die aber so schnell wie als wenn eine normale 21W-Birne defekt ist, da dann die Last fehlt.
    LED Blinker ohne Änderungen am Relais oder ohne einen "künstlichen" Widerstand blinken nicht normal.
    Von daher ist der ganze LED-Kram immer mit Glühbirnen-Blinker. Die ganzen Zubehör-Hersteller wollen ja pnp anbieten ohne das man was an der Elektrik ändern muss.



    Also wenn ich die Dinger bauen würde, würde ich den Widerstand direkt mit auf die Platine für das LED-Cluster bauen:face_with_rolling_eyes:
    Dann wäre es PnP.
    Und da Widerstände bekanntlich nicht sooo teuer sind, wäre es sehr leicht realisierbar. Ich denke das Problem findet sich eher in der lichttechnischen Prüfung wieder.

    Automatische Anzeigen

  • vermute ich ma ich reiß das ding ja nicht auseinander soll ja nicht undicht werden, aber wo is das problem son wiederstant bei rückleuchten aufe platine zu hauen weil ihr alle davon redet relai umbau etc halt ich für sinloss


    aber für komplet led rückleuchten wäre ich sofort bereit zu kaufen, wäre auch schön wen es ein neues design gäbe und nicht schon wieder das typische krystalglas design

  • komischerweise hab ich seitenblinker mitt jeweisl 3 superflux leds drinen pro seite und die blinken wie normale blinker


    Es ging um die 21W Birnen hinten. Die Seitenblinker haben nur 5W (wenn überhaupt).
    Da passiert nix, wenn man die weglässt. Oder meinst du dass sich alle "seitenblinkerwegcleaner" eine Widerstandschaltung basteln?


    Im Ernst, wenn du die Blinker ganz abziehst, ändert sich nix.
    Die alten 89er Corrados haben auch das gleiche Blinkrelais drin, wie die 95er.
    Die 89er hatten aber keine Seitenblinker und es ist alles wunderbar.


    Grüße
    Ralf

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!