welche Bremsbeläge für gelochte Zimmermannbremsscheiben?

  • Gibt es von Zimmermann 2 verschiedene Scheiben für die Hinterachse?


    soll einmal normale und einmal innenbelüftete geben, ist das echt so?


    Hier mal die links:


    http://shop.webteile24.de/inde…S.6003201.ZS&car_id=11114


    http://shop.webteile24.de/inde…600322050.ZS&car_id=11114


    Und worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen den EBC Green Stuff, Red Stuff, Blue Stuff und den normalen schwarzen?


    http://www.ebcbrakes.com/deutschpages/automotivedeutsch.html


    Und stimmt es das alle Belege davon nicht laut STVO zugelassen sind?

  • Hallo,


    ich bin auch am überlegen ob ich mir die Innenbelüfteten/Gelocht oder die Massiven/Gelocht von Zimmerman für die VR6 HA holen soll? Was meint Ihr:kopfkrat:
    Was meint Ihr sind die Bremsstaub ärmsten Beläge für die Zimmermansscheiben auf der HA mal ganz abgesehen von der Bremskraft?:kopfkrat:

  • welche scheiben gibt es denn für hinten mit abe ?


    wollte jetzt deswegen kein extra thread auf machen und welche beläge passen dann zu der genannten scheibe?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • würde sagen wenn du deine Beläge wechslest und die scheiben auch, dann kannst se ruih rein machen. kannst dann aber auch gleich mit in stahlflexleitungen investieren


    für die zimmermann werden red oder greenstuff empfohlen


    ich habe red stuff aber alles noch nicht eingebaut. habe für alles ca 600€ gezahlt (red stuff va und ha zimmerman gelocht va und ha und stahlflex va und ha

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Die hinten haben aber doch keine abe, also entfällt das ..., wenn du mich meintest mit deinem post.


    vorne haber ich schon zimmermänner mit abe, wieso stahlflexleitungen ? :kopfkrat:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • seit herbst 2007 gibt es gelochte masiv mit abe für dei Hinterachse


    Stahlflexleitungen deswegen, besser bremsdruck halten länger als orginale, (haupsächlich weil meine orginal eh porös waren)

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Ich habe auch schon seit ca. 1000km zimmermänner sowie Greenstuff. Die bremsleistung ist genial! Mehr als zufrieden!
    Bremsstaub nicht viel weniger als orginal:(
    Bremsleistung Vorne 2,37 kn!
    Mfg

  • und zu den verschienden scheiben für die Hinterachse ist ein Fehler.
    Es gibt 4 verschiedene Scheiben für die Hinterachse
    grösse ist immer gleich aber einmal masiv nicht geklocht und einmal masiv und gelocht
    die andere Variante ist ebenfalls masiv und ungelocht und masiv gelocht. zu allen 4 Scheiben gibt es ein ABE
    Der unterschied liegt im Preis, da es zwei verschieden hinterachsen in den corrados gab je anch baujahr und fahrgestellnummer oder so...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn es nun für alle ABE gibt ist das gut, ich las von von "ohne abs" sensor ?


    Ich kenne Abs-Sensoren eig. nur vorne, kann auch sein, weil die beim alten gti defekt waren *löl*

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Bremsleistung Vorne 2,37 kn!
    Mfg



    hmm i weiss ja net, aber i hab mit den normalen brembo bremsscheiben und grindigen lucas bremsbelägen (die sind echt nicht gut) bremswirkung vorne 2,55 kn
    selbst mein 3er golf td hat irgendwas mit 2 newton, i glaub 2,1
    ich glaube echt nicht, dass ein 2er wert gut ist


    greets
    markus

    Automatische Anzeigen

  • passen sicher wenn dei scheiben acuh passen....

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • ja nein ich doch...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!