Tachoanzeige bleibt hängen + Fensterheberproblem

  • hallöle...nun ist es fast 3 monate her,das ich mir meinen corrado gekauft habe und ich endlich damit fahren kann.
    es haben sich erste probleme gezeigt...
    und zwar spinnt mein tacho...d.h.:die tageskilometer laufen weiter,aber die tachoanzeige bleibt andauernd hängen....
    das 2.problem:auf der fahrerseite funktioniert der elektrische fensterheber,nur auf der beifahrerseite tut sich nichts.es ist aber ein geräusch von der hinteren seitenverkleidung/fahrerseite zu hören....
    was kann ich tun????



    Merry X-mas,pete

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • hm sind alle stecker richtig drin? also türverkleidung raus und schauen ob die stecker richtig sitzen, eventuell könnte auch irgendwo eine kabelunterbrechung vorliegen oder stecker defekt. würde aufgrund des klapperns aber mal schauen ob die stecker richtig sitzen
    zum tacho kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, bin mir nicht so sicher, ob wenn tacho defekt ist direkt nen ganz neues tacho rein muss

  • Meinst du mit Tachoanzeige die Geschwindigkeitsanzeige?
    Bei deinem Fensterproblem würde ich mal den Stecker am Motor vom Fensterheber abziehen und schauen ob überhaupt und genügend Spannung anliegt. Ist das der Fall und es ist nichts verklemmt oder abgebrochen ist der Motor hinüber.

    I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

  • Hallo,


    aslo auf der Fahrerseite hinten ist ja das Steuerteil für den Fensterheber. Geht denn der Fensterheber nur vom Fahrerknopüf aus nicht oder auch von der Beifahrerseite nicht? Wenn Du mir Baujahr, Motor und E-Mail schreibst, kann ich Dir den Schaltplan schicken.
    Was hängt am Tacho, die Nadel? Hast Du nen elektrischen oder nen analogen Tacho?


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Ich tippe wie fast immer auf nen Kabelbruch in dem Türfaltenbalg der Fahrertüre:ok:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • danke leutz..ich werd das mit dem kabel mal prüfen.
    das problem mit dem tacho hat sich erledigt.
    könnte es sein das er ein bisschen eingerostet ist nach dem längeren stehen:biggrin:

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!