LUPO GTI Wischerarme: verschiedene Teilenummer im Forum

  • Danke für die Bilder, das gefällt mir. Ich nehme an, dass man die Arme auch von innen nicht so deutlich wahrnimmt, wie die originalen Arme.


    Was ist denn noch der Unterschied zwischen "normalen" und "Lupo GTI" Armen? Hast du vielleicht noch die Teilenummern? Es gibt viele gebrauchte Angebote, da steht dann Lupo dran. Würde gerne die Nummern abgleichen.

    Seit 2006 Besitzer eines 95er S-Modells, 2.0 mit Airbags. Standzeit knapp 11 Jahre. Seit September 2020 wieder auf der Straße.

  • Oh, ich dachte das auf den Fotos wären Flachbalkenwischer. Dann sind das sie selben mistigen Wischerblätter, die bei mir nicht ordentlich aufliegen?


    Bosch Aerotwin AR 480 S (2x 475 mm).


    Oder liegen die mit den normalen Lupo Wischerarmen dann auf? Dann wäre ich dabei...


    -- Beitrag erweitert um 18:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:49 Uhr --


    Den:
    SCHEIBENWISCHERARM WISCHERARM VORNE LINKS FUR VW LUPO 98 05 SEAT AROSA 97 04 (Affiliate-Link)


    Und den:
    SCHEIBENWISCHERARM WISCHERARM VORNE RECHTS FUR VW LUPO 98 05 SEAT AROSA 97 04 (Affiliate-Link)


    Oder verstehe ich euch falsch?

    Seit 2006 Besitzer eines 95er S-Modells, 2.0 mit Airbags. Standzeit knapp 11 Jahre. Seit September 2020 wieder auf der Straße.

  • Oh, ich dachte das auf den Fotos wären Flachbalkenwischer.


    Auf den Bilder sieht man den "normalen" Wischerarm mit den Flachbalkenwischern für das alte Haltesystem.
    Ob besser oder schlechter weiß ich nicht. Bei mir wischt auch das alte System mit den ganz normalen Wischern ordentlich.
    Und da ich mit den Flachbalkenwischern bei meinen modernen Autos auch nur durchschnittliche Erfahrung gemacht habe (wischten beim Passat 3BG, B8 oder auch aktuell bei einem 2019er Superb oben auch nicht ordentlich), habe ich den Hype nicht mitgemacht. Mit korrekt eingestelltem Anstellwinkel und nicht ausgehärteten Wischblättern, habe ich nichts zu moppern.

  • Ich hatte vor Jahren auch auf Lupo GTI Wischer umgebaut, mehr aus optischen Gründen als wegen der Wischleistung.
    Ich denke mit neuen/nachgebogenen original Wischerarmen sollte die Wischleistung genauso gut oder ähnlich sein wie die der Lupo (GTI) Arme.


    Ich habe vor Montage der Lupo GTI Wischer einfach meine Scheibe versiegelt und war sehr zufrieden - die Wischerblätter rubbeln dann zwar mehr aber dafür ist spätestens ab 70-80 Km/h auch kein Wischen mehr nötig.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Auftrage von Mitteln mit Lotoseffekt habe ich auch mal am Golf ausprobiert. Funktionierte erstaunlich gut, aber leider nicht lange genug. Jedenfalls bei dem Mittel nur ca. geschätzte effektive 3- 4 Stunden auf der BAB mit gelegentlichem wischen.
    Die Scheibenwischer vom Corrado werden nur bei der Autowäsche mal betätigt, damit sie nicht festrosten :)

  • Auch ich habe 9/2018 die Wischerarme gewechselt.


    Aktueller Preis für einen Lupo GTI-Wischerarm,
    6X1955409C: 90,92 netto, 108,19 brutto


    ein Wischblatt 6X1955425G: 25,03 netto, 29,79 netto

    Servus,

    ich wollte eben mir wieder bei VW das Wischblatt 6X1955425G bestellen (Aero-Wischer, Fahrer, Beifahrer). Die für den Lupo-GTI-Wischerarm.

    Auskunft: Nicht mehr lieferbar.


    Welche Wischerblätter könnte ich alternativ verwenden?


    Am Rande: die Lupo-GTI-Arme sind auch nicht mehr lieferbar. Aber das wisst Ihr wahrscheinlich schon.


    Der VW-Mitarbeiter bot mir an, ich kann vorbei kommen und er schaut, welche Wischer im VW-Wischersortiment passen könnten. Er war sehr freundlich und bemüht das leidige Problem zu lösen.

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()

  • Vielen, vielen Dank!!!!!

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!