Hallo liebe Forum User.

  • Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.



    Ich heiße Kai Schleper und komme aus Niedersachsen genau das Aschendorf im Emsland.Bin 17 Jahre alt und werd in ein paar Tagen 18 (29Dezember).Da ich ab dann die Führerscheinklassen A+BE besitze darf ich dann auch Corrado fahren.Habe mir ein Amerikanisches Modell ausgesucht.Es ist ein Bj.91, 1,8l G60 in Gelb mit folgender Ausstattung:


    Teilleder
    Klimaanlage
    elekt. Sicherheitsgurte
    elekt. SSD
    elekt. FH


    er hat 90000 Meilen also ca. 144000km drauf. An Tuningteilen sind verbaut:


    andere Stoßstange (kenn den Namen von dem Hersteller nicht)
    28er Raid Sportlederlenkrad
    Koni Gewindefahrwerk (Variante2 glaub ich)
    Musikanlange mit Bassrolle,Endstufe DVD Player mit TFT Bildschirm
    Edelstahlauspuffanlage ab Kat
    Bösen Blick
    Grill ohne Emblem
    16" Alu´s (glaube von Azev oder so)


    Ein Bild werd ich hinzufügen wenn ich ihn bei mir stehen habe...Habe für ihn 3000€ bezahlt, der einzige Mängel den ich feststellen konnte war eine Rostblase beim Scheibenwischer in der Heckscheibe weil er schlecht gecleant wurde.Hoffe das der Preis soweit sonst angemessen war.Eine Frage hab ich noch haben die Corrado´s 91er Modell ansonsten Rostprobleme?


    MFG
    Kai

  • Ich denke mal der Preis geht in ordnung.


    Dann wünsche ich dir hier und in ein paar Tagen mit deinem Corrado viel Spaß. :biggrin:
    Vergiss die Bilder nicht!

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • 18 und corrado fahren.. :face_with_rolling_eyes:


    aber willkommen und viel Spass...


    andreas


    davon haben wir doch ein paar hier,auch z.B. die sweetgirlnrw oder so,und sie ist auch erst 17? :) naja die junge generation steht eben auf die ältere versionen :biggrin:

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

    Automatische Anzeigen

  • hehe.. die jüngere Version steht auf das ältere Kalieber, schon richtig..
    Aber ist halt nicht miene meinung das ein Führerscheinanfänger nen Corrado oder andere hochmotorisierte Fahrzeuge fahren sollte.


    Trotzdem heisse ich ihn natürlich herzlich willkommen im Forum...


    andreas

  • hehe.. die jüngere Version steht auf das ältere Kalieber, schon richtig..
    Aber ist halt nicht miene meinung das ein Führerscheinanfänger nen Corrado oder andere hochmotorisierte Fahrzeuge fahren sollte.


    Trotzdem heisse ich ihn natürlich herzlich willkommen im Forum...


    andreas


    zu deiner beruhigung ich werd mir einen mit nem kleinen motor kaufen :winking_face: noch hab ich ihn ja auch nicht. und auf arbeit werde ich noch ganz andere autos fahren sobald ich meinen lappen habe dann auch die autos probefahren darf ob alles gut ist :winking_face:
    ich will jetzt nicht sagen, dass ich besonders gut fahren kann, dass kann kein anfänger, aber ich denke mal nen corrado mit kleinem motor ist für den anfang ok, auf arbeit hab ich dann auch mal nen neuen A8 mit bi-turbo und solcher geschichten, also jetzt nicht aufregen, nur weil ich nen corrado möchte :face_with_tongue:

  • Jetzt nur mal nicht aufregen, nur weil Du erst so jung bist.
    Das Thema war und ist aktuell, denn wo sonst kommen diese horrenden Versicherungsprämien für unsere Schätzchen her?
    Weil eben die Jungen Fahrer mit so einem Auto nicht umgehen können.
    Doch denke ich mal, dass das nicht hierher gehört und ich unser Neues Mitglied hiermit herzlich Willkommen heisse.
    Auch Dich, Sweety.


    Nur ist auch ein "kleiner" Corrado immer ein Corrado.Und langsam sind die alle nicht.

  • Das hat doch nicht mit "lebe noch" zu tun und Du seist mit dieser These nicht angegriffen.Solltest Du Dich angegriffen fühlen, da kann ich Nichts zu und es tut mir leid, aber egal auch.
    Die Meisten der jungen Corradofahrer fahren wie die Henker.
    Wenn der rado am Baum klebt, ist es egal, dann kauft Papi halt nen anderes Auto.


    Zumindest so ähnlich.


    Es ist Weihnachten und da sollten wir alle friedlich sein.
    Ich war 20 als ich meinen ersten Rado hatte.Und da war er schon teuer.
    Jetzt ist der Corrado in der versicherung auch nicht grade billig, aber immer noch günstiger wie ein 90PS 2er Golf.


    Das macht Freude.


    Naja.


    So sei es.

    Automatische Anzeigen

  • also erstmal herzlich wilkommen......


    ich bin auch 19 und fahre seit 1,5 jahren g60, als erstes auto.....weder n blitzer noch n abstandsmessung oder sonst was.....muss man nicht auf die junge generation zurückführen.....


    mfg

  • Immer und immerwieder wird das alte Geplänkel neu aufgegaukelt... Lasst sie doch.. Hatte mit 18 auch nen VR6.. Ja und.. :)


    Achja Herzlich Willkommen & Viel Spass hier, sowie ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum und frohe Weihnachten.
    Wirst hier sicher all das finden was du zum Thema Corrado suchst.


    mfg Jasper


    P.S. Hab meinen G 60 mit 17 gekauft, allerdings kann ich die "Alten" auch verstehen, denn die Power reizt einen schon, aber bis jetzt bin ich standhaft geblieben und im Rahmen der StVO.

    Automatische Anzeigen

  • Herzlich willkommen.


    Kannst ja mal Fotos online stellen.
    Ansonsten gibts rostmäßig eigentlich keine größeren Stellen. Der ein oder andere hat mal ein bißchen was am Schweller.
    Meistens ist Rost immer auf einen Unfall oder unsachgemäße Reparatur zurückzuführen.

  • Danke erstmal für die nette Begrüßung und euch auch eine frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2007. Ich werde Bilder online stellen sobald ich das Auto bei mir habe. Wie gesagt das ich genau diesen Corrado bekomme steht zu 90% fest, weil er ansonsten einen guten Eindruck machte.Am 27 Dezember wird er mal auf die Hebebühne kommen und wenn dort auch alles in Ordnung ist dann steht dem Kauf nix mehr im Wege.


    Gruß
    Kai

  • hmmm..ich finde wer sich ein corrado kauft und leisten kann tut dies weil er ein corrado liebt bzw auf das auto steht also geht man auch ganz behutsam und vorsichtig mti dem wagen um

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!