Fahrverbot in Innenstädten für bestimmte Schadstoffeinstufungen

  • Es würde mich der Schadstoffausstoß mal von den Corrados interessieren. Die liegen bestimmt über der S-Klasse:lachen3: .


    Egal wie es ausgeht, die die jetzt Corrado fahren werden es auch in Zukunft machen, denn ich glaube kaum, dass man um die 500€ Steuern im Jahr machen wird. Ich denke durch die Übergangsregelungen wirde man eh erst in 3-4 Jahren mit der Steuer so weit sein. Bis dahin hat man schon die Luft zum Atmen besteuert.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    • Offizieller Beitrag

    also laut adac soll der corrado einer der teuersten sein.


    Bei den Ersatzteilen ja.


    Alles andere ist Humbug weil auch der ADAC keinerlei Zahlen hat wie was berechnet werden soll.
    Fakt ist das unser Verkehrsminister keinen!! finanziellen Nachteil der Autofahrer gegenüber der jetzigen Besteuerung haben möchte.
    Wie die sich das vorstellen/berechnet werden soll steht also noch völlig in den Sternen.

  • ... denn ich glaube kaum, dass man um die 500€ Steuern im Jahr machen wird.


    Selbst wenn es so weit käme, würde ein Saisonfahrzeug mit 7 Monaten Zulassung immer noch unter 300 EUR liegen.
    Das sind nicht mal 3,5 Tankfüllungen (pro Jahr versteht sich) ...

    Automatische Anzeigen

  • Na dann - schiebe ich erstmal meine Minikatnachrüstung bzw. KLR auf weiter auf die lange Bank.
    Wer weiss was denen noch alles einfällt!
    Vorgestern war es das Blei im Benzin, gestern der Kat, heute der Feinstaub und morgen ist es dann SUPER wenn Deutschland seine Vorreiterrolle im Kyoto-Klimaprotokoll ausbaut.
    Hauptsache die Schinesen und die Ammis dürfen die Luft weiter verpesten. Selbst wenn D heute keine Schadstoffe mehr produzieren täte, würde das nicht ins Gewicht fallen!!!
    Der Deu äähhhh Durchschnittswähler ist (meiner Meinung nach) sowieso so einfältig und glaubt den Sprüchen daß es "unterm Strich für den Autofahrer zu keinen Mehrbelastungen kommt"
    Ja, klar, ich fahre ja auch jeden Tag 64km nur so zum Spaß zur Arbeit! :fluchen:


    ....

  • Man, das ist doch nur ne überlegung, da wurde noch nicht mal eine diskussion angeregt, geschweige denn ein gesetztesentwurf vorgelegt und durch den Bundesrat gebracht.... euch ist schon klar das, gesetzt dem falle das sowas überhaupt in die gänge kommt es bis zum jahr 2010 dauert bis da mal ein gesetzesentwurf vorliegt.... und nein das geht nicht schneller, die dauer von gesetztesinitiativen ist geregelt. Und wielange die dann für so ein gesetz im bundesrat bei der aktuellen politischen lage (große koalition) brauchen und alle kompromisse durchhaben....


    Fazit: nicht in dieser legislaturperiode

  • Grade kam im Radio.....die umsetzung soll noch dieses Jahr erfolgen.


    Grade der ganze Bundestag Fuhrpark soll auf Wasserstoff umgestellt werden. Das einzigste Wasserstoffserienmodell ist der 7er BMW der sündhaft teuer ist und die Wasserstoffherstellungskosten sind schlechter wie umwelt/unterhaltungskosten eines Diesel/Benziners.


    Für mich ist das nur bekloppt!!!

    Automatische Anzeigen

  • ach da hört man doch auch nichts mehr von mit ihrem feinstaub. Umwelt da sollten sie mal die ganzen karren aus Polen die hier rum fahren mal checken. was man da so sieht da hab ich angst dahinter zufahren weil der auspuff abfallen könnte oder das er hinter mir an der ampel steht aus angst das sein kuplungszug reißt :winking_face: aber wie ihr schon sagt mal sehn was aus der sache wird...

  • Für uns ändert sich eh nicht´s
    Das ganze gilt nur für Neufahrzeuge die nach dem 1.1.2000 zugelassen wurden. Uns wird dieser Schwachsinn also nicht treffen.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    • Offizieller Beitrag

    Für uns ändert sich eh nicht´s
    Das ganze gilt nur für Neufahrzeuge die nach dem 1.1.2000 zugelassen wurden. Uns wird dieser Schwachsinn also nicht treffen.


    Wo steht das?
    Habe ich was verpasst?


    Nichtmal ansatzweise wurde bisher in Berlin darüber diskutiert aber einige zaubern hier schon Sachen aus dem Hut als wenn das komplette Konzept stehen würde und von allen Ländern abgesegnet ist.
    Leute die wissen noch garnicht wie das ganze überhaubt umgesetzt oder berechnet werden soll.


    Auf der einen Seite wollen sie das der Bürger nicht mehr belastet wird auf der anderen Seite wollen die Länder keine Steuereinbußen hinnehmen.


    -> sie wollen das nach CO2-Ausstoß berechnet wird (mehr CO2 -> mehr zahlen)
    -> der Bürger darf nicht draufzahlen (bleibt also alles beim alten und bekommt nur einen neuen Namen?)
    -> sie zwingen dich also sparsame Autos zu fahren
    -> sparsame Autos bingen dann weniger Steuern wenn nach CO2 berechnet wird
    -> die Steuereinnahmen werden sinken weil vermehrt auf sparsame Modelle zurückgegriffen wird
    -> genau das wollen die Länder nicht
    -> wird garantiert etwas neues gefunden um den Differenzbetrag einzutreiben


    Fazit
    Das ist alles irgendwie nicht durchdachter Bullshit mit immer dem gleichen Effekt, das wir draufzahlen müssen.

  • Ich habe diese I****** nicht gewählt, Gott sei Dank.
    Wenn ich dran denke, dass ich mir den Corrado mal irgendwann nur als Luxus Oldtimer leisten kann, wird mir schlecht.
    Fast alle Politiker haben von dem, was sie da reden so fast gar keine Ahnung.
    Die Sache mit dem Feinstaub ist eine dieser Auswüchse dieser Leute.Sowas von Bekloppt.Das ist ähnlich mit dem Rauchen.Da kommt auch immer irgendwas neues, was keiner so recht nachvollziehen kann.


    Ich denke mal, abwarten und dann weitersehen.
    Die Wähler werden denen das dann hoffentlich schon heimzahlen.

  • Ich finde den Ansatzpunkt auch völlig falsch! Der Autofahrer ist nunmal
    seit eh und je das leichteste Opfer. Meiner Meinung nach sind erstmal
    die Anderen dran: China & USA!! In China gib es Städte, in denen man
    OHNE Mundschutz nicht auf die Straße gehen kann (erst die Tage im
    TV gesehen). :ohmann:



    Genau so sieht es aus! Die Leute die ein PKW (Corrado) aus Kult oder Liebe
    am Fahrzeug fahren, sind dabei nur eine geringe Zahl. Aber die ganzen
    Familien in ihren alten Golf od. Opel, die werden wieder zur Kasse gebeten.



    PS.: Was ist eigentlich mit den LKW ??? Da kommt ja nun wiklich genug DRECK hinten raus.

    Automatische Anzeigen

  • Das ist nicht richtig.
    Allein unsere LKW sind alle Euro 4 aufwärts.
    Und der älteste ist Bj 2000.


    So alte Dinger fahren fast nur noch die Ausländer, die durch Deutschland scheppern.


    Denn die Teile sind so teuer, dass das keiner mehr macht.

  • Also es kommt so in den Nachrichten.
    "Manche Leute" hören sowas :biggrin:
    Und stehen? Hier z.B.


    http://www.svz.de/newsmv/MVPol…16056376/23-16056376.html


    Der entscheidende Ausschnitt:


    Soll die Kfz-Steuer für neue und ältere Fahrzeuge gelten? Das ist auch innerhalb der Bundesregierung noch hoch umstritten. Denkbar wäre eine Berücksichtigung aller Autos von Euro 3 an und besser. Ältere, also vor dem Jahr 2000 zugelassene Pkw würden demnach besteuert wie bisher. Allerdings: In der Bundesregierung wird auch erwogen, über eine Stichtagsregelung ausschließlich Neufahrzeuge zu berücksichtigen.


    Und das es alles noch nicht beschlossen ist sollte jedem klar sein.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • PS.: Was ist eigentlich mit den LKW ??? Da kommt ja nun wiklich genug DRECK hinten raus.


    Ja bei LKW´s ist euro5 schon pflicht!
    Die haben modernere Einspritzungen wie PKW´s mittlerweile (mit Harnstoffeinspritzung und so´n quatsch).
    Wobei es erst 2PKW´s mit euro5 gibt glaube ich.
    Einen Benz und einen Polo.

    • Offizieller Beitrag

    Und das es alles noch nicht beschlossen ist sollte jedem klar sein.


    Dann solltest du aber soetwas nicht so schreiben:

    Für uns ändert sich eh nicht´s
    Das ganze gilt nur für Neufahrzeuge die nach dem 1.1.2000 zugelassen wurden. Uns wird dieser Schwachsinn also nicht treffen.

  • Hi Gemeinde...


    Sorry, aber ich mach mir doch fast ins Höschen um nicht zu sagen, mir kommt das große Kotz... (wo ist eigentlich der entsprechende Smiley ? ) wenn ich mir die Post hier und anderswo durchlese.


    Hört mal, wenn die Herrschaften aus der Politik schon mal etwas gackern kann man davon ausgehen das es auch in irgendeiner Art und Weise kommt - und dies bestimmt nicht zum Nachteil für das Steuersäckel.
    Demnächst werden in Punkto KFZ-Besteuerung ganz krasse Zahlen in die Runde (Medien) gestreut, das Volk jault dann auf und hinterher gibt es dann anstatt einem 200%gen Steueraufschlag nur!!! eine Mehrbelastung von 75% und dem "mündigen" Bürger wird dieses dann als Steuergeschenk aus der Politik verkauft und das "verblödete" Volk jubelt.
    Ich kotze gleich wenn ich daran denke.


    Bestes Beispiel aus der jüngsten Zeit:
    Die "Wohnmobilsteuer".
    Hier hat 2005 irgendeine Lichtgestalt aus der Politik verkündet man wolle dem Treiben, dass einige Herrschaften mit Ihren hubraumpotenten SUVs u.ä. Spassvehikel auf über 2.8t zul.GesGw. auflasten um so in den "Genuss" der wesentlich günstigere Gewichtsbesteuerung zu kommen, ein Ende bereiten und die Gewichtsbesteuerung für eben diese Fahrzeuge zur Hubraumbesteuerung "umzuwandeln".
    Das betrifft dann die 95% der Herrschaften, die den Cayenne, M5, Tuaregs u.ä., die die Kisten vom Chef vor die Tür gestellt bekommen. Das Teil läuft als Geschäftswagen, die Kosten werden abgesetzt und fertig. Wer zahlt den Spass - richtig, wir alle!!
    Nun ist es so das, weil ja die Gewichtbesteuerung in der Diskussion war und so "natürlich" nicht bleiben konnte, in diese Kathegorie auch Wohnmobile, die gerade mal in Schnitt 3000km bewegt werden, deren Besatzungen ihr Geld zum größten Teil in deutschen Gemeinden lassen, fallen.


    Nun sprechen wir hier von 400.000 zugelassenen Wohnmobilen von denen es die Menschen, die die "ältesten" Kisten haben am meisten trifft.
    Vorschläge aus Politik meldeten hier teilweise Steuererhöhungen bis 500% und man wollte ja nie!!! die Wohnmobilisten treffen - ja nee iss klar.
    Nach langem hin und her kam die "Staffelsteuer" in Abhängigkeit zur Schadstoffklasse was heist das es immer noch für die meisten eine Steuererhöhung von ca. 150% bedeutet. "Heureka, ist doch gar nicht schlimm", schreit das doofe Volk!!
    Seltsamerweise sind aber Fahrzeuge von Gewerbetreibenden, die der gleichen Motorisierung wie die der Wohnmobile entsprechen, ausgenommen!! Das interessiert natürlich niemand, und schon gar nicht die Politik, die mal eben eine neue Einnahmequelle erschlossen hat.


    An diesem Beispiel erkennt man um was es hier geht.
    Nicht der Umweltschutz ist das Ziel ,sondern schlicht und ergreifend das Steuersäckel zu füllen und dabei die Autolobbyisten am "Sack" zu kraulen ist das Ziel.


    Und hier sind wir beim Thema.
    Warum nur verschwinden die Ideen und Patente von schlauen Menschen bei der Automobilindustrie in den Schubladen??? Weil diese Herrschaften schlicht und ergreifend keinen Bock auf neue Technik, Produktionsumrüstungen, Vorreitertum in Punkto Know-how haben.
    Diese Herrschaften denken in Zeiträumen von ca. 50Jahren, nämlich den vom ersten Mammon scheffeln bis zum Sprung in die Kiste - und nach ihnen die Sintflut.
    Ach ja die Ölindustrie darf hier nicht vergessen werden. Es muss ja bis zum letzten Tropfen Öl gefördert werden.


    Kinder, wir könnten mit Sicherheit schon seit einigen Jahren serientaugliche Fahrzeuge mit alternativen Antrieben (Solar, Brennstoffzelle, Wasserstoff, etc) haben. Das wird aber aus o.a. Gründen von der Industrie nicht gewünscht bzw. abgeblockt. Wenn gar nichts mehr hilft und sich die Politik beim Bürger mit Umweltparolen ins rechte Licht rücken will wird seitens der Industrie mit Stellenabbau gedroht.


    Und wen ich jetzt rufen höre:" Solartechnik, da kann ich ja mit meinem Corri keine 200 mehr brettern", der hat gar nichts verstanden.... und muss wohl demnächst sein heißgeliebtes Auto mit den bei Ebay mittlerweilen üblichen grenzdebilen Satzkreationen wie: "Ey, der Auto läuft voll korrekt, hat original wenig kilometer und gute klang - keine Spaß sonst kommt Anwalt", anbieten.
    Ich für meinen Teil habe kein Problem mit `nem Solarcorry herumzufahren....


    Mein Vorschlag an die Politiker.
    Jagt die VW-, Ford-, Opel-Bande aus dem Land und lasst sie doch sonstwo produzieren. Kauft die Produktionsstätten o.g. auf, sucht Investoren....macht daraus halbstaatliche Unternehmen, forscht und produziert auf teufel-komm-raus umwelt-und ressoursenschonende Kraftfahrzeuge.
    Hier sehe ich in Deutschland den waren Kern für Aufschwung und Wirtschaftswachstum und vor allem, wieder Anerkennung in der Welt.


    Ich vergass, man beist nicht die Hand die einen füttert
    ...


    Sorry, aber das musste jetzt raus..


    Gruß
    Klaus

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!