Brembo 4-Kolben-Bremsanlage

    • Offizieller Beitrag

    @ Patrick

    Konnte ja schon Andreas (deeptroat), Gunther (Dr_G60) und Marcel (Aenima VR6) damit helfen, warum nicht auch anderen?
    :zwink:

  • also der hat alle 4 Sättel alle top Zustand,


    klar die Scheiben kann ich nicht nehmen, aber den Leon gibt es doch auch mit ner 305er Scheibe, bloß wie dick ist die?

    die Halter für die Sättel kosten bei mbt-engineering ca350€, dann noch die Scheiben und die Anlage wäre komplett, meine Stahlflexleitungen kann ich Anschlussmässig ändern lassen, da hab ich einen Hersteller an der Hand, das kost fast nix!:super:


    Hab heute mit dem Oliver von mbt telefoniert, er meinte das wäre kein Problem und auch die hinteren Sättel (die ich ja auch bekommen würde) wären kein Porblem zu verwenden, die haben das auch im Kit für 3000€ aber die Sättel, Porschescheibe, Stahlflexbremsl. und VR6 Scheibe (wird abgeändert weiterverwendet als Träger) hätte ich ja schon, dann ist es auch nicht mehr so teuer, dafür aber 4 x 4 Kolbenbremsanlage, das ist doch auch sehr geil, hinten ne 299 Scheibe!


    jetzt muß ich erst mal schauen ob ich meine Felgen überhaupt drüberbekomme, wird wenn dann sehr eng, ist ne 8,5 x 17 ET35 mit 6er Platten und 225/35 und weiter raus oder schmäler will ich eigentlich nicht!


    Als ich nach dem Preis fragte, meinte er ich solle mal schauen was sowas wert wäre, er wüßte es eh nicht:super:
    Die siehste halt gebraucht kaum zu verkaufen:kopfkrat:


    was würdet ihr dafür ausgeben?2 Sättel & Scheiben für Vorderachse; 2 Sättel & Scheiben für Hinterachse vom 993 Posche alles nur 31Tkm alt!!



    außerdem Paddy die schwarzen Poschesättel würden zur dezent/edlen Optik vom meinem Corry doch sehr gut passen :biggrin: weißt ja lieber erst auf den zweiten Blick;) und warum kann man Dich grad nie erreichen? Spätschicht?


    Gruß Achim

  • ne, hab nachtschicht. ist immer der selbe zyklus, nacht, spät, früh :winking_face:


    die seat leon minibremse hat 28mm dicke scheiben. also sehr mager. ist nicht zu empfehlen, da die auch noch einteilig also nicht schwimmend gelagert ist.


    achim, wenn du sogar hinten auf porsche umbaust, hast du sogar noch ein kleines problem mehr als wir. weil dein corri dann warscheinlich hinten vorher blockieren könnte als vorne. somit überholt dich dein hintern und der nächste unfall ist vorprogrammiert und zu gleich steht die heike dann im gefängnis. und nochwas, stern-tv bekommt noch ne sendung voll.....;) um dem entgegen zu wirken musst du dann mit druckminderer rummachen oder kriegst irgendwie den bremskraftregler eingestellt. viel spaß...


    gruß

  • ne Paddy das ist kein Problem, hast Du richtig erkannt, das hatte mir der Oliver von mbt auch schon gesagt, das man dann mit einem Druckminderer arbeiten muß, geht also.

    Ja 28 ist schon mager, einteilig wäre mir eigentlich wurschd, zweiteilig gibbet halt nicht in der Größe:(

    Werde jetzt am WE die Saättel mal über die Scheibe legen 8nd mal schauen wie es mit den Felgen hinhaut, wenn das möglich ist werde ich nochmals mit mbt telefonieren, was es noch so an Scheiben gibt!

    so weiterarbeiten:( :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du mit Oliver Mauzick telefoniert hast und die Scheiben in 304x32 verbaust, dann hat er dir doch sicher auch gesagt, das du die unter 16" bekommst. Ist dann halt von der ET abhängig.
    MBT hatte doch für die Hinterachse auch Bremssysteme mit einer Scheibendimension von bis zu 322x28 mm. MBT ist schon top.


    Alternativ habe ich diese Bremse zufällig bei ebay wiederentdeckt.




    Die haben auch Bremssysteme für die Hinterachse.

  • @ Achim Noah


    Muß das Thema nochmal vorholen.
    Ich suche auch grad noch nach einer Möglichkeit wegen der 304x32 Scheiben. Kein Hersteller bietet die im Lochkreis 5x100an. Nur 5x130 wobei ich da vom RS2 die Radnaben nehmen müßte. Will ich aber nicht unbedingt. Außer der Preis stimmt. Könnte dann original 1teilige Porsche oder RS2 Scheiben fahren.
    Zu den 2-teiligen Sachen gibt es ja Reibringe bei Ebay 140203893730 für teueres Geld in meiner Größe. Die MBT-Töpfe 290204322702 sind auch nicht grad preiswert und mir ist das etwas zu preisintensiv 800-900€ für sowas hinzulegen. Da kann ich ja gleich ein Kit besorgen in 322x28 oder größer.


    Wie hast du das nun gelöst?


    Gruß Manuel

  • ich bin den einfachsten Weg gegangen und habe das mit den Porsche Sätteln geknickt, habe mir anstatt dessen die S3/1,8T Bremse (312 x 25) geholt, nur geil bin regelrecht erschrocken wo ich das erste mal bei 230Km/h reingelatscht bin, vor allem für den unschlagbaren Preis, wenn man nicht auch große Turboaufladung gehen will reicht diese Bremse sogar gut für nen VR6 Kompressor!!


    Eintragen war eine Sache von nichtmal 5Minuten und hat keine 50€ gekostet:ok:


    Gruß Achim

  • Dann werd ich wohl alles wieder zu Geld machen. Bin mir nicht sicher ob ich 312er Scheiben nehmen könnte. Sind bestimmt auch zu groß für die Sättel.
    Die 322mm sind definitiv zu groß. Allerdings ist die 312mm Bremse vom S3 dann für mich ein Schnäppchen und hinten kann ich gleich auch noch auf die 256x22mmm für das Geld umbauen. :ok:

    Automatische Anzeigen


  • Eintragen war eine Sache von nichtmal 5Minuten und hat keine 50€ gekostet:ok:


    wer hots erwundeen??? :)


    Goldfigther_76:
    das hört sich ja echt blöd bei dir an :frowning_face: wenn de dann doch auf kleinere reibringen gehen solltest, kannst ja echt glech den brembo juniorkit verbauen.
    was hast denn bis jetzt schon für deine zusammengesuchte anlage geblecht?


    gruß

  • wer hots erwundeen??? :)


    Goldfigther_76:
    das hört sich ja echt blöd bei dir an :frowning_face: wenn de dann doch auf kleinere reibringen gehen solltest, kannst ja echt glech den brembo juniorkit verbauen.
    was hast denn bis jetzt schon für deine zusammengesuchte anlage geblecht?


    gruß


    Artikel Porto/Zoll
    88,88€ 6,00€ Adapter
    17,50€ 5,90€ Beläge
    46,49€ 5,00€ Stahlflexbremsschläuche
    225,00€ 56,72€ Bremssättel
    25,50€ Bremsscheiben


    356,88€ 73,62€ 430,50€


    Ist eigentlich ein guter Preis in der Summe, aber wenn ich noch die 304 Scheiben brauche komm ich auf die Junioranlage.

  • Also die RS2 Adapter kenne ich. Hast denn aber die kleine Bremse. Du brauchst denn ja die passenden Bremsscheibentöpfe zu den Adaptern. Warum hast du denn da noch zwischen Sattel und Adapter eine Busche oder sehe ich das nur falsch?
    Willst du den Umbau nun verwerfen oder nicht?

    Automatische Anzeigen

  • Hay


    Ich suche auch eine Bremsanlage
    Aber es ist aus ein G60 Ein VR6 geworden
    und damit zu folge 4 Loch
    was gibt es da Preisgünstiges
    oder was gibt es da von Porsche da ich in Stuttgart Freunde Habe die im Werk arbeiten und ich dadurch günstiger an sowas ran komme

  • Also die RS2 Adapter kenne ich. Hast denn aber die kleine Bremse. Du brauchst denn ja die passenden Bremsscheibentöpfe zu den Adaptern. Warum hast du denn da noch zwischen Sattel und Adapter eine Busche oder sehe ich das nur falsch?
    Willst du den Umbau nun verwerfen oder nicht?


    Ich bin noch am überlegen. Wenn ich günstig 2 Töpfe und 2 Reibringe in 304x32 bekomme behalte ich die Anlage. Die andere Möglichkeit wäre ja noch die Radnaben vom RS2 zu nehmen und dann kann ich die originalen Porsche Scheiben fahren. Es kommen ja sowieso meine 8,5x18 Mille Miglia Cup3 Räder drauf. Da ist das mit dem Lochkreis schon getan.
    Die Buchse ist nur drauf weil ich 322x28 Scheiben verbaut habe und dann festgestellt hab das die zu groß sind und die Sättel nur bis 304mm geeignet sind. Leider hat das der Verkäufer auf Ebay falsch beschrieben und somit hab ich jetzt das Problem. Du weißt ja was die großen Sättel schon bei Ebay kosten. :cry:


    Ich schließe mich da mal an, hab da beim Räderwechsel nie übermäßig genau hingeschaut. Aber das Gezeigte ist allerhöchstens die kleine RS2-Bremse, also das was bei 964ern und kleiner eingebaut worden ist.
    Hoffe du fängst jetzt nicht an der Bremse an zu sparen...


    Nein, ganz im Gegenteil. Fahre ja serienmäßige 190-200PS. Aber der Motor wird von mir komplett überholt mit Kurbelwelle gesputterten Lagern und bearbeiteten Kopf. Muß wenn ich mal wieder was übrig habe nur noch nen Lader drauf machen und ab geht er. Wollte halt vorher wg der 18 Zoll Räder schon mal die Bremse vergrößern.


    Was kann ich jetzt am günstigsten machen ohne 900€ für paar 2-teilige Scheiben auszugeben. Da könnt ich ja locker ne 1.8T 312mm Bremse verbauen und hinten auf 256x22 umrüsten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!